[geloest] chello & gigaset se551

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Brauche Hilfe !!

Beitragvon philoman » Fr 09 Feb, 2007 18:23

Hallo Leute,

habe auch ein Problem mit chello und meinem Router:
Ich habe Chello Classic und habe einen Router (Siemens Gigaset SE551) und das Modem (Arris Touchstone TM402B) !! Und ich verwende das Internet übers Netzwerkkabel und will jetzt über den Router ins Internet !! Jedoch gibt es bei den Einstellungen meines Routers so viele Möglichkeiten ^^

1.) Fragt er nach einem Dienstanbieter, zur Auswahl stehen: Anderer, Cable Provider und aonSpeed, welches soll ich hier nehmen ??
2.) Wenn ich Andere wähle, fragt er mich nach dem Protokoll !! Da stehen zur Auswahl: PPPoE,PPTP, Dynamische IP-Adresse, Statische IP-Adresse oder Bridging, hier weiß ich auch nicht welches ich nahmen muss !!
3.) Danach fragt er mich nach dem Benutzernamen und Passwort, was soll ich da eingeben ??


Danke fĂĽr eure Hilfe
m.f.g
Philoman
philoman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 18:14

Beitragvon fisch » Fr 09 Feb, 2007 19:29

Nimm Cable Provider und IP automatisch vom DHCP beziehen. Ausschlaggebend und am wichtigsten ist, daĂź due die Macadresse deines PC's der bei chello freigeschaltet ist clonst. Soweit ich weiĂź unterstĂĽtzen siemensrouter das. LG fisch!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Fr 09 Feb, 2007 19:32

das gigaset ist fuer chello ein bissl laestig einzurichten, weils einen wilden bug hat.

mach zuerst ipconfig /all am pc und notiere dir
ip adresse, subnetzmaske, standardgateway, dns-server und die mac adresse (physikalische adress) der netzwerkkarte, die bei chello angemeldet ist.

bei dem gigaset musst du "andere" nehmen und dann "statische ip adresse" auswaehlen und die ip eintragen, die du eben notiert hast.

wenn man dynamische auswaehlt, was bei chello an sich richtig waere, macht das gigaset naemlich pppoe und das kann bei chello natuerlich nicht funktionieren (hat mich auch 1 1/2 stunden telefon-support und dann einen abend vor ort gekostet).

ausserdem musst du dir den reiter suchen, wo du die mac adresse eintragen kannst. wenn der rechner angeschlossen ist, mit dem du bei chello gemeldet bist, gehts mit "klonen", sonst musst du sie haendisch eintippen. achtung: wenn du deine netzwerkkarte bei chello gemeldet hast, das gigaset aber per wlan konfigurierst, darfst du *nicht* klonen, denn sonst nimmt das gigaset die mac von der wlan-karte und die mag das chello-modem nicht.

viel glueck :)

> habe auch ein Problem mit chello und meinem Router:

in diesem fall nur mit dem router. an dem bug ist ganz allein der hersteller schuld.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 09 Feb, 2007 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon philoman » Fr 09 Feb, 2007 19:38

Hallo jutta,

danke fĂĽr die schnelle Hilfe, werde es gleich mal ausprobieren, wenn es nicht geht dann frag ich noch mal, wenns geht dann schreibe ich trotzdem einen kleinen beitrag dazu ^^

danke nochmal
m.f.g
philoman
philoman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 18:14

Beitragvon philoman » Fr 09 Feb, 2007 20:24

Hallo Jutta,

danke vielmals für die Lösung, hat suppeeerrrr geklappt !!
DANKEEE !!

m.f.g
philoman
philoman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 18:14


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste