Chello Student mit Router DGL 4300

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello Student mit Router DGL 4300

Beitragvon steff26 » Fr 02 Feb, 2007 01:59

Hallo

Ich habe Chello Student mit dem Kabel Modem:
Motorola SB4200E SURFboard Cable Modem
und betreibe es ĂĽber den LAN Port

Ich habe mir einen W-Lan Router zugelegt:
D-Link DGL 4300 Wireles 108G Gaming Router

Bei der Konfigurierung gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten:
"
Choose the mode to be used by the router to connect to the Internet.

WAN Mode : Static DHCP PPPoE PPTP L2TP
"
mit Static funktioniert es (sowohl ĂĽber Lan als auch W-Lan) allerdings muss ich di Ip und dns Adressen manuell eingeben.
(ich habe auch die Mac Adresse der Netzwerkkarte geklont)

aber ich glaube nicht dass das so vorgesehen ist... immerhin holt sich windows die adressen ja auch automatisch.
aber wenn ich ĂĽber DHCP ins Inet will verbindet der Router nicht bzw holt sich keine IP/DNS usw und ich komme folgedessen nicht ins inet.

täusch ich mich und es geht nur über "STATIC" oder muss ich für DHCP noch irgendwas berücksichtigen?

wäre toll wenn mir jemand Auskunft geben könnte

Thx Steff

PS.:
Ja, Mac Adresse der "original Netzwerkkarte" ist auf dem Router.
Ja, Modem,Router abschalten/ausstecken/einstecken neustarten in diversen Reihenfolgen schon versucht.
Ja, Pc ausschalten/neustarten/ausstecken/einstecken auch schon versucht ;)
steff26
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 01:32

Beitragvon fisch » Fr 02 Feb, 2007 15:13

Das bei Chello das DHCP nicht ordentlich funktioniert ist nicht ungewöhnlich.
War bei mir auch schon manchmal der Fall. Was mich wundert ist, daß es dann trotzdem mit direkter verbindung zum PC geht. Am Besten du lässt die einstellungen auf Static IP irgendwann geht DHCP wieder von alleine. War zumindest bei mir immer so. Kann natürlich sein das der D-Link irgendwelche besonderen macken hat und das chellomodem nicht mag. eventuell Firmware aktualisieren. LG fisch!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Crawler] und 77 Gäste