Chello - Terayon - Linksys wrt54gl PROBLEME!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello - Terayon - Linksys wrt54gl PROBLEME!

Beitragvon Adrenaline » Do 18 Jan, 2007 19:48

Hallo,

bin neu hier in diesem Forum und mich plagt folgende Frage. Kann ich einfach leichtfertig die MAC-Adresse meines Routers Chello bekannt geben, sodass diese als Ethernetadresse freischalten können? Derzeit beziehe ich Chello über USB. Will nun umsteigen auf Ethernetanschluss, hab heute mal probehalber angerufen.
Der Chellomitarbeiter bat mich den Rechner über Ethernetkabel an das Modem anzuschließen und das USB Kabel abzuhängen. dies macht mich irgendwie sehr sehr verdächtig, hat chello vor irgendein plug-in in die netzwerkkarte einzuspielen, sodass wirklich nur rein diese ans modem darf und keine geklonte mac (router) zulässt? kann mir bitte jemand helfen?!?!?!?! Vielen dank im voraus!
lg m.
Adrenaline
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18 Jan, 2007 19:43

Beitragvon jutta » Do 18 Jan, 2007 19:52

wenn du in der richtigen rubrik postest, sind die chancen, von den richtigen leuten gelesen zu werden, viel groesser :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Adrenaline » Do 18 Jan, 2007 20:06

hallo jutta,

ich sehe du bist moderator. bitte verschieb mich in die richtige rubrik. bin neu hier! :) Danke!!!
Adrenaline
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18 Jan, 2007 19:43

Beitragvon s » Do 18 Jan, 2007 20:19

na, gib halt einfach die MAC von der nic an udn klon die dann im router. fertig.

installieren tun die nix auf deinem pc. der schaltetn halt nur genaud iese eine mac in deinem modem frei.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon Adrenaline » Do 18 Jan, 2007 20:24

naja, wenn ich den pc per ethernet ans modem schlieĂźe kann sich das modem nicht connecten, daher kann er auch nicht auf mein modem zugreifen um die mac da freizuschalten oder? sorry, bin in der hinsicht noch ein newbie.
die nic ist jene adresse welche auch am modem aufgeklebt ist, stimmts? ich hab bis jetzt immer gehört die wollen die mac des pc's (der netzwerkadresse). kann ich evtl. auch einfach nur den router anhängen und dann die mac des routers sagen, sollt ja auch fast hinhauen, oder?

ps: ich weiĂź, stelle viele viele fragen .... mĂĽhsam *g*
Adrenaline
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18 Jan, 2007 19:43

Beitragvon s » Do 18 Jan, 2007 20:30

er schaltet die mac in deinem modem frei, nicht deinem router. das modem ist das kastl dasd von UPC bekommen hast

modem = kastl von upc/chello
router = linksys wrt54
modem |= router
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon Adrenaline » Do 18 Jan, 2007 20:56

ich weiß welches kastl welches ist. finds nur komisch, da ich dann überhaupt den pc aufdrehen und per ethernet anschließen muß und daß der pc laufen muß. sobald ich ans modem ein ethernetkabel anstecke und damit einen pc oder den router dranhäng spinnts modem und kann sich nicht connecten, somit wars für mich nicht logisch, daß er von seiner seite aus ne verbindung zu meinem modem herstellen kann.

lg m.
Adrenaline
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18 Jan, 2007 19:43

Beitragvon s » Do 18 Jan, 2007 22:25

na wenn dein modem ein lan kabel angeschlossen hat und dann nicht synchron wird dann happerts aber wo anders... kann aber daran liegen das du bisher USB hattest und der per remote am modem das lan aktiviert und dann deine mac freischaltet
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon barbakuss » Fr 19 Jan, 2007 08:35

wenn du deine MAC auswendig weiĂźt brauchst du den PC auch gar nicht aufdrehen, falls du ihm die MAC-Adresse des Routers gibst und er sieht unter Hier nach welcher Hersteller diese MAC-Adresse verbaut hat dann wirds kritisch fĂĽr dich.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste