Liwest - in mehrere Räume verteilen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » Do 28 Sep, 2006 18:31

> ich kann derzeit in raum3 das modem anstecken in die anderen räume über den router im vorraum internet verteilen aber in raum3 nicht surfen weil die 2. lan leitung fehlt

kleine switches gibts auch schon ab 10 euro. http://www.geizhals.at/?cat=switch&sort ... +anzeigen+
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Jacky » Do 28 Sep, 2006 18:31

@mehrplatzlösung
so wie ich das konfigblatt von liwest verstanden hab gibts dynamische ip so wie bei telefonadsl also müsst sich der router die eh übernehmen bzw. automatisch bekommen, irgendwie tut der router ja nix anders als der pc, hab dort auch nix eingestellt und war schon am netz

also die mehrplatzlösung seh ich kein problem
nur die falsche dose ist derzeit angeschlossen,
frage wenn ich die anschlüsse umstecke gibts da irgendwelche einbusen bei der leitungsqualität oder kann da nicht viel passieren?
Jacky
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 28 Sep, 2006 12:34

Beitragvon lordpeng » Do 28 Sep, 2006 18:38

>frage wenn ich die anschlüsse umstecke gibts da irgendwelche einbusen bei der
>leitungsqualität oder kann da nicht viel passieren?

wenn du das koax kabel meinst, dann kanns früher oder später zu problemen kommen, weil die kabel meist nicht für mechanische belastungen ausgelegt sind 'leere' kabel an anschlussdosen können eventuell störungen im BK netz verursachen, da sie wie antennen wirken, im normalfall sind diese störungen aber vermutlich fast immer zu vernachlässigen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon diskette » Do 28 Sep, 2006 18:39

was meinst du mit anschlüsse umstecken.
was wo steckt pc oder router ist egal.
grundlegend ist es sternförmig dh vom router weg.
Liwest teilt dir dynamisch die off ip zu ( oft aber nur wenn deine mac adresse jene ist, wie die in der liwest datenbank ) --> mac klonen im router
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Vorherige

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 90 Gäste

cron