ComTeam Business Tarif.....Upload Problem HILFEEE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ComTeam Business Tarif.....Upload Problem HILFEEE

Beitragvon MasterX » Mi 20 Sep, 2006 23:51

ich hab seit ca. 3 wochen buisness unlimited tarif von www.comteam.at

und der upload passt seit dem ersten tag nicht.
der download kommt auf ca. 310kb und upload auf 220kb wenn ich glĂĽck hab.

die von comteam meinen, dass die leitung passt und, dass man da mit einem gewissen verlust rechnen muss.

nur mir passt das so nicht, denn der verlust ist fast 1 MB/s !!

ich gehe heute morgen nochmal zum provider, um mit einem techniker zu reden.

was wenn die mir dieses problem nicht lösen oder nicht lösen wollen?
kann ich dann meinen vertrag kĂĽndigen und das geld zurĂĽck verlanden fĂĽr die verlegung vom kabel?
weil ich sehe es nicht ein, dass die bei einer buisness leitung so nen schei** veranstalten!
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 12 Apr, 2006 16:04

Beitragvon max_payne » Do 21 Sep, 2006 05:55

Also die Werte sollten imho zwischen 256 und 320 KB/s liegen.

ich gehe heute morgen nochmal zum provider, um mit einem techniker zu reden.

Das wird wahrscheinlich das beste sein.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Do 21 Sep, 2006 06:32

> weil ich sehe es nicht ein, dass die bei einer buisness leitung so nen schei** veranstalten!

welche probleme hast du genau? funktioniert der anschluss nicht? hast du haeufige unterbrechungen?

zum thema bandbreite gib einmal "overhead" in die suchfunktion ein. der overhead sollte bei kabel zwar geringer sein als bei ppp-over-irgendwas, aber es gibt ihn (---> osi schichtenmodell)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon MasterX » Do 21 Sep, 2006 22:55

mein problem ist es, dass ich max. 220kb upload erreiche und das auch nur selten..
durchschnitt 205kb upload wĂĽrd ich sagen, und das bei ner 2,5 MB/s leitung.

unterbrechungen oder sonst was hab ich keine, nur der upload spinnt voll.
ich war heute beim provider und hab da mit nen techniker gesprochen, und der meinte, dass er sich das ganze mal genauer anguckt.

zum overhead: bei kabel ist der overhead geringer das stimmt, und deswegen reg ich mich ja so extrem ĂĽber mein problem auf.
ich würde ja nicht meckern wenn ich 10% speed-verlust hätte, aber mehr als 30% bei kabel obwohl der backbone von mir schätzungsweise 800m entfernt ist?
noch dazu bei einem buisness tarif o_O

ich hör mir mal das an was der techniker morgen zu mir sagt, bin schon gespannt drauf, was für ne ausrede er sich da einfallen lässt, fals sie das problem nicht beheben wollen.

wenn sie wirklich dagegen nichts machen werden, dann geh ich mal zum konsumenten schutz und red mal mit denen.
ich hab seit 5 jahren internet und hab so einiges miterlebt aber das ist wirklich mal die höhe.
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 12 Apr, 2006 16:04

Beitragvon wicked_one » Fr 22 Sep, 2006 06:22

und welches Bandbreitenprofil ist das nu??? 310 down bei 2,5Mbit?!?! huh ich blick wohl nicht ganz durch
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon -slcp- dark » Fr 22 Sep, 2006 19:29

obwohl der backbone von mir schätzungsweise 800m entfernt ist?


Dann wirds an der Entfernung, wohl nicht liegen. Bei mir jedoch geht sich die Entfernung gerade noch aus.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon MasterX » Fr 22 Sep, 2006 21:51

wicked_one hat geschrieben:und welches Bandbreitenprofil ist das nu??? 310 down bei 2,5Mbit?!?! huh ich blick wohl nicht ganz durch


ist ne 2,5 MB/s Up und Down Leitung.

war heute wieder beim provider und die schauen sich das seit gestern an und haben es noch immer nicht im griff gehabt, und wollten sich bei mir telefonisch melden...wie ich mir dachte, kam kein anruf.
komme um 21:30 Uhr von der arbeit und gucke, und siehe da mein upload ist schlechter geworden als es eh schon war.
erreiche jetzt nur mehr 180kb/s.

ich geh morgen um 8 uhr dort wieder persönlich vorbei und werd dort mal meinen zorn ausslassen.

ich sehe es wirklich nicht ein, dass die mir einfach keine gescheide leitung bieten können fĂĽr """" 166€ """" im monat!!!!
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 12 Apr, 2006 16:04

Beitragvon -slcp- dark » Fr 22 Sep, 2006 21:54

Schon schlimm, wenn man 166€ zahlt und dann seine Leistung nicht bekommt.


ich geh morgen um 8 uhr dort wieder persönlich vorbei und werd dort mal meinen zorn ausslassen.


Mach das, funktioniert meistens.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon wicked_one » Fr 22 Sep, 2006 22:38

-slcp- dark hat geschrieben:Schon schlimm, wenn man 166€ zahlt und dann seine Leistung nicht bekommt.


ich geh morgen um 8 uhr dort wieder persönlich vorbei und werd dort mal meinen zorn ausslassen.


Mach das, funktioniert meistens.


vor allem des mit Zorn....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon MasterX » Sa 23 Sep, 2006 14:08

war heute morgen dort, leider war kein techniker bei der arbeit, alle erst wieder am montag.

da war ein junger bursche, schwätzungsweise 19 - 20 jahre, mit dem ich schon 2 mal gesprochen hatte.
hab ihm gesagt, dass ich nicht glaube, dass der techniker fähig ist mein problem zu lösen, und dass der techniker mir am montag lieber 1 MB/s dazu schaltet.

werd aber lieber persönlich mit dem techniker am montag reden.

wenn ich 80€ oder so zahlen wĂĽrde, wärs ja nicht so tragisch mit der bandbreite aber fĂĽr 166€ verlang ich schon, dass alles tip top passt.
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 12 Apr, 2006 16:04

Beitragvon lordpeng » Sa 23 Sep, 2006 14:31

falls es sich um einen bk anschluss handelt kannst du mal versuchen via docsdiag auszulesen, welche bandbreite deinem modem ĂĽberhaupt zugewiesen ist ...

btw. womöglich liegts gar nicht an deiner leitung und die bandbreite die dir zugewiesen wirde is vielleicht auch korrekt, vielleicht überbucht der anbieter einfach ein bissl zuviel ... oder er bietet mehr bandbreite an, als seine eigene backbone anbindung überhaupt her gibt, soll keine unterstellung sein, wär aber nicht das erste mal ...

gab hierzulande auch schon funkanbieter die 56 mbit angeboten haben ... dummerweise hams halt nirgendwo dazugeschrieben, dass damit die bandbreite zwischen kundenpc und wlan accesspoint gemeint ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon -slcp- dark » Sa 23 Sep, 2006 15:26

Könnte wirklich sein, dass sie einfach zu viele Neukunden haben und die Netze völlig ausgelastet sind. Wenn aber die Kunden wieder verschwinden, bleibt ihnen keine andere Wahl als das Netz zu stabilisieren.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon jutta » Sa 23 Sep, 2006 15:58

> Wenn aber die Kunden wieder verschwinden, bleibt ihnen keine andere Wahl als das Netz zu stabilisieren.

wieso? dann stabilisiert sich das netz von alleine. oder meinst du, dass sie dann die hardware und bandbreite reduzieren sollten? :twisted:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon -slcp- dark » Sa 23 Sep, 2006 19:37

der meinst du, dass sie dann die hardware und bandbreite reduzieren sollten?


Schon möglich =p.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, wenn es wirklich an der Auslastung liegt, sollten sie schnell was tun.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon lordpeng » So 24 Sep, 2006 10:22

>wenn es wirklich an der Auslastung liegt, sollten sie schnell was tun
warum?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste