chello und Sat. fernsehen über eine Wanddose???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

chello und Sat. fernsehen über eine Wanddose???

Beitragvon r1hatzer » Mo 28 Aug, 2006 14:15

erstmal Hallo zusammen ,
bin zum ersten mal hier

folgentes Problem :
bin gerade am renovierern meiner neuen Wohnung. und es geht um die unterputzdosen für internet u. fersehen
internet über chello , fernsehen über eine Sat-Anlage.

so wie es jetzt ist brauch ich eine Dose für das chello und eine Dose fürs fersehen , 2 Löcher in der Betonmauer

so jetzt meine Frage?
gibt es Unterputzdosen wo ich Chello und Sat anhängen kann
Auf der Dose vom Chello steht 2 db Drauf (2 Db Dämpfung ?) .
Die Fernsehdose schleift das Signal ja nur weiter denk ich mir mal
Gibt es jetzt Unterputzdosen wo ich auf der einen Seite das chello Kabel und auf der Seite das Sat-Kabel anschliessen kann ??


danke
r1hatzer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28 Aug, 2006 13:49

Beitragvon preiti » Mo 28 Aug, 2006 16:10

Üblicherweise verbauen die Anbieter von Internet per Kabel-TV nur Dosen mit einem Eingang und 3 Ausgängen (TV/RadioKabel-TV-Modem). Die Anbieter erlauben es ziemlich sicher auch nicht, dass du dein "eigenes TV-Signal" in ihre Hausverkabelung einspeisst bzw. nur das Frequenzband für das Internet in die Hausverkabelung weiterleitest.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

cron