Routereinstellungen für LIWEST Internet?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Routereinstellungen für LIWEST Internet?

Beitragvon *Mike » Di 01 Aug, 2006 11:14

Hi Leute!

Heute bekomme ich endlich das Internet über LIWEST.
Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich meinen Router (Linksys WRT 54GC) für die LIWEST konfigurieren muss (MTU-Wert etc.)

Der Router ist fix und fertig installiert (d.h. das Netzwerk steht und funktioniert) nur sind die Interneteinstellungen noch für AON.

Kann mir von euch jemand eine Anleitung geben, wie ich problemlos die Einstellungen vornehmen kann.

Danke schon im Voraus!

Mfg Mike
*Mike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 01 Aug, 2006 11:08

Beitragvon jutta » Di 01 Aug, 2006 11:26

>Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich meinen Router (Linksys WRT 54GC) für die LIWEST konfigurieren muss (MTU-Wert etc.)

im prinzip so wie den rechner. schau doch einfach in die anleitung, die du von liwest bekommen hast (bekommen wirst).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon *Mike » Di 01 Aug, 2006 11:29

danke dir.
is ein guter tip ;)

in 2 stunden ist es eh soweit. ich weiß ja noch nicht, was ich von liwest alles bekomme.

ansonsten schreib ich später dann die genauen probleme rein, falls welche auftreten
*Mike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 01 Aug, 2006 11:08

Beitragvon *Mike » Di 01 Aug, 2006 17:45

so, jetzt hab ich das liwest internet.
das mit dem router hat zwar vorerst noch gehakt, aber jetzt funktioniert alles

danke für die tipps.
war im grunde eh kein problem.
hat nur an ein paar einstellungen gehapert, die vorhin noch drin waren :)
*Mike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 01 Aug, 2006 11:08


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

cron