Citycom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Herculess » Di 13 Jun, 2006 16:32

@medice,
klarerweise muss man angeben, auf welche interne ip genattet werden soll
dieses problem stellt sich beim private anschluss aber nicht, da serverbetrieb sowieso nicht erlaubt ist ;)

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon medice » Di 13 Jun, 2006 17:18

und genau das is das Problem - bestimmte Programme, die auch der dumme kleine Privatmann anwenden möchte, haben aber technisch gesehen ein gewisses serverlike Verhalten, und können bei derartigen Mogelpackungen dementsprechend nicht angewandt werden - icq direct-chat/file-transfer um ein populäres Beispiel zu bringen.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Di 13 Jun, 2006 17:48

der bedarf ist bei privatanschluessen idr sogar hoeher, denn

> icq direct-chat/file-transfer

sind in den meisten firmen verboten u/o durch die firewall gesperrt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Herculess » Di 13 Jun, 2006 19:14

für mich nicht wirklich wichtig, da ich ausweichmöglichkeiten auf einen "vollwertigen" internetzugang habe
icq filetransfer kommt bei mir schon deswegen nicht in frage, da mein bouncer dies schon vorweg nicht zulässt. aber gut, es war ja nur ein beispiel.

wenn sich genug kunden beklagen wird sich sicher an dem produkt etwas ändern. allerdings werden sich die produkte imho sowieso ständig ändern. kommt zeit kommt rat ;)

edit: meine natĂĽrlich irc, s* namenskĂĽrzel ;)

mfg
Zuletzt geändert von Herculess am Mi 14 Jun, 2006 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon medice » Di 13 Jun, 2006 19:26

wuĂźte gar nicht dass es fĂĽr icq auch bouncer gibt...

btw - die TA hats ja zur Anfangszeit mit den DSL-Kunden auch so versucht. Nur sprach die Produktbeschreibung eben etwas anderes und irgendwann hatten die Kunden dann richtige IPs, was sich sogar bis heute gehalten hat.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon -slcp- dark » Di 13 Jun, 2006 19:34

Ist mir auch neu, ich kenn das nur von IRC . . .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon ANOther » Di 13 Jun, 2006 19:44

Herculess hat geschrieben:bei einigen ta xdsl produkten werden ebenfalls private ips vergeben und da geht ohne routing und nat kein server betrieb...wie auch

echt?
welchen?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon velo » Mi 14 Jun, 2006 06:49

@hercules

nix.. bei ta adsl und inode xdsl bekommst du jeweils eine dynamische öffentliche ip .. aber wenn du wirklich ne 192 er ip bekommst dann bringt es mir garnix..
velo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 08 Feb, 2006 09:16

Beitragvon jutta » Mi 14 Jun, 2006 06:58

@velo: hercules schrieb von den "xdsl" = business produkten der ta. da hat man bei den "kleinen" eine private ip am rechner - aber natuerlich mit nat. bei den groesseren produkten kann man zwischen routed und nat waehlen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon velo » Mi 14 Jun, 2006 07:04

@jutta nun ist alles klar.. thx

zurĂĽck zum thema .. citycom ist also fĂĽr nix weil man keine off. ip bekommt
velo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 08 Feb, 2006 09:16

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron