Problem mit Chello Arris Modem!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit Chello Arris Modem!

Beitragvon CoreOil » Do 25 Mai, 2006 12:24

Hallo Leute,

komme ab Donnerstag (ich meine den letzten!*snif*) nicht mehr ins Internet.
Habe das Arris Touchstone CM450 von bzw. fĂĽr Chello. Seit Donnerstag leuchten zwar die ersten 3 Lichter (fĂĽr Power, Online (also an Kabeldose) und Cable. Allerdings nicht das letzte und fĂĽr mich vor allem wichtige: Ethernet.

Das Ethernet Kabel ist mit dem Laptop verbunden und es geht bzw. blinkt einfach nicht mehr. Laut WinXP läuft die Ethernet-Karte aber normal. Hab darauf anderes Kabel probiert und es geht auch nicht. Dann hab ich das Modem an die auch vorhanden Xbox angeschlossen und noch immer blinkt und geht es nicht (Ethernet wie schon oben beschrieben). Einfach kein Erfolg.

Dann wollte ich es via USB versuchen aber die Dame bei Chello sagte mir das geht nur bei Erstanmeldung.

Fakt ist, der Fehler liegt am Modem (da ja bei 2 Geräten und 2 Kabeln das gleich Problem auftritt!). Das Komische, es ging am Mittwoch noch und am nächsten Tag nix mehr.

Bevor ich mir nun einen Techniker (mit neuem Modem was wiederum mein bereits 3. von Chello wäre...*arg*) kommen lassen würde, würde es mich interessieren ob wer von euch noch eine Idee für einen erfolgreichen Internetzugang hätte! ;)

Liebe GrĂĽĂźe
Thomas
CoreOil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 22:36
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Do 25 Mai, 2006 12:40

hast du's schonmal mit einem anderen ethernetkabel versucht?

wenns damit auch nicht geht, ist das modem vermutlich hin, ein cross-check via USB wĂĽrd sich dennoch empfehlen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon CoreOil » Do 25 Mai, 2006 12:42

lordpeng hat geschrieben:hast du's schonmal mit einem anderen ethernetkabel versucht?

wenns damit auch nicht geht, ist das modem vermutlich hin, ein cross-check via USB wĂĽrd sich dennoch empfehlen ...

Hi lordpeng,

Ja sorry, vl. oben falsch geschrieben. Ja, habe es mit 2 verschiedenen Ethernetkabeln probiert. Das ist immer die erste Lösung wenn bei mir etwas nicht geht. Meist sind es die einfachen Dinge! ;)

Aber leider, nix geht.

Kannst du mir sagen was du unter Cross-Check verstehest? Habe damals keine CD fĂĽr mein Modem bekommen daher hab ich mir jetzt die USB-Treiber von Arris gedownloadet und wollte es dann so versuchen...

lg
Thomas
CoreOil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 22:36
Wohnort: Graz

Beitragvon fisch » Do 25 Mai, 2006 12:49

Hast du schon einmal den resetknopf gedrückt bzw. das modem kurze zeit ausgesteckt. Wenn du das Modem Tauscht versuch ein Thoson zubekommen habe ich seit ca 2 Monaten und es läuft irgendwie besser. Hat zwar den nachteil das eine ordentliche kabelverbindung nicht angezeigt wird aber sonst nichts negatives. LG fisch!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon CoreOil » Do 25 Mai, 2006 12:52

fisch hat geschrieben:Hast du schon einmal den resetknopf gedrückt bzw. das modem kurze zeit ausgesteckt. Wenn du das Modem Tauscht versuch ein Thoson zubekommen habe ich seit ca 2 Monaten und es läuft irgendwie besser. Hat zwar den nachteil das eine ordentliche kabelverbindung nicht angezeigt wird aber sonst nichts negatives. LG fisch!

Hi Fisch,

Ja hab ich, beides sogar und das nicht nur einmal.

Wisst ihr ob ich fĂĽr ein neues Modem zahlen muss? Wenn ja dann besorg ich mir lieber selbst eins!*g*

Aja geht ja nicht wegen der Freischaltung...

lg
Thomas
CoreOil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 22:36
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Do 25 Mai, 2006 12:57

>Wisst ihr ob ich fĂĽr ein neues Modem zahlen muss? Wenn ja dann besorg ich mir lieber selbst eins!*g*

das mit dem selbst besorgen ist so eine sache, es ist nicht jedes modem für zu jedem CMTS bzw. zu jedem kabelnetz kompatibel, abgesehen davon muss die mac adresse des modems beim kabelnetzbetreiber freigeschalten werden und wenn es sich um eine ihm unbekannte mac adresse handelt könnte sich dieser weigern das modem in betrieb zu nehmen

normalerweise ist das modem der leitungsabschlusspunkt und somit eigentum des betreibers, was bedeudet, dass es bei einem defekt durch diesen auszutauschen ist, wenn sich allerdings herausstellt, dass das problem an deiner hardware und nicht am modem liegt kanns natĂĽrlich sein, dass dir der betreiber den zeitaufwand berechnet, wie das bei chello gehandhabt wird, kann ich allerdings nicht sagen ...

btw. cross-check = gegenprobe
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon CoreOil » Do 25 Mai, 2006 13:32

lordpeng hat geschrieben:>Wisst ihr ob ich fĂĽr ein neues Modem zahlen muss? Wenn ja dann besorg ich mir lieber selbst eins!*g*

das mit dem selbst besorgen ist so eine sache, es ist nicht jedes modem für zu jedem CMTS bzw. zu jedem kabelnetz kompatibel, abgesehen davon muss die mac adresse des modems beim kabelnetzbetreiber freigeschalten werden und wenn es sich um eine ihm unbekannte mac adresse handelt könnte sich dieser weigern das modem in betrieb zu nehmen

normalerweise ist das modem der leitungsabschlusspunkt und somit eigentum des betreibers, was bedeudet, dass es bei einem defekt durch diesen auszutauschen ist, wenn sich allerdings herausstellt, dass das problem an deiner hardware und nicht am modem liegt kanns natĂĽrlich sein, dass dir der betreiber den zeitaufwand berechnet, wie das bei chello gehandhabt wird, kann ich allerdings nicht sagen ...

btw. cross-check = gegenprobe


Danke dir. Das ist natĂĽrlich ein Punkt wo ich aufpassen sollte.

Naja, ich weiß nicht wie ich diese Gegenprobe machen sollte wenn es ja laut Frau Chello Helpdesk nur geht wenn man es bei der Erstanmeldung freischalten lässt. Oder wird die Verbindung trotzdem angezeigt?

lg
Thomas
CoreOil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 22:36
Wohnort: Graz

Beitragvon mgr » Do 25 Mai, 2006 13:59

also ich würd mir da einen chello techi kommen lassen der mir das modem austauscht. wenn das prob von einem auf den anderen tag auftritt obwohl deinerseits nichts geändert wurde, weder PC noch xbox daran funzen und die kabel auch getauscht wurden, kanns nur noch das modem sein.

btw: bekommst du einen ethernetlink wenn du die xbox an den PC anschliesst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 13 Apr, 2006 16:26

Beitragvon CoreOil » Do 25 Mai, 2006 14:03

Meinst du ob das Ethernet-Licht leuchtet wenn die Xbox dran ist? Nein, tut es leider nicht. Genau so wenig wie auch am Laptop!*snif*

Lg
Thomas
CoreOil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 22:36
Wohnort: Graz

Beitragvon -slcp- dark » Do 25 Mai, 2006 19:07

Dann wirds das Modem sein :(
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon CoreOil » Do 25 Mai, 2006 21:35

Naja, besser als vl. meine Netzwerkkarte bzw. Anschluss. Wäre nicht lustig wenn ich dann den Laptop in Reparatur geben müsste.

lg
Thomas
CoreOil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 22:36
Wohnort: Graz

Beitragvon -slcp- dark » Fr 26 Mai, 2006 08:08

Ja, dass wĂĽrde einiges kosten .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon Daark » Fr 26 Mai, 2006 17:29

hast du vllt die möglichkeit deinen ethernetanschluss anders zu testen? 2. rechner/xbox (wenn du ein cross kabel hast) oder einfach ein router, wenn da die verbindung angezeigt wird, kannst mit ziemlicher sicherheit ausschließen dass es an deiner hardware liegt.
Daark
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 08 Mär, 2006 08:48

Beitragvon CoreOil » Sa 27 Mai, 2006 19:24

Daark hat geschrieben:hast du vllt die möglichkeit deinen ethernetanschluss anders zu testen? 2. rechner/xbox (wenn du ein cross kabel hast) oder einfach ein router, wenn da die verbindung angezeigt wird, kannst mit ziemlicher sicherheit ausschließen dass es an deiner hardware liegt.

Hi Daark,

Ja, wie schon oben gepostet hab ichs auch mit der XBox 360 probiert und ging auch nix.

Also damit schlieĂźe ich nun einen Fehler am Laptop aus! ;)

lg
Thomas
CoreOil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 22:36
Wohnort: Graz

Beitragvon -slcp- dark » Sa 27 Mai, 2006 19:31

Wenigstens etwas :) .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste

cron