Kabsi Pingschwankungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon -slcp- dark » So 21 Mai, 2006 19:22

Ich habe damals bei der UTA auch mehrfach angerufen .. . .

Was es gebracht hat kannst ja denken .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon rostiger_nagel » So 21 Mai, 2006 20:30

Naja ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass die die Schwankungen wirklich nicht sehn...

Das blöde is, dass es dort, wo ich wohn, außer Kabsi nur ADSL gibt, und bevor ich zu AON wechsel, muss noch viel passiern :D


Naja aber woran könnten diese Schwankungen technisch gesehn eigentlich liegen, wenns nicht der Rechner is und Kabsi auch nicht? Irgendwo MUSS der Fehler ja liegen :/
rostiger_nagel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 13:23
Wohnort: Wien Umgebung

Beitragvon jutta » Mo 22 Mai, 2006 04:57

> woran könnten diese Schwankungen technisch gesehn eigentlich liegen,

an jedem geraet zwischen dir und dem zielserver. je nach netzwerk-topologie koennen das viel mehr sein, als du im traceroute siehst. da die hohen latenzen oft nur ganz kurz auftreten, kanns durchaus sein, dass es immer grad kein problem gibt, wenn ein techniker hinschaut. da hilft nur dokumentieren, dokumentieren, dokumentieren und einen techniker beim provider finden, der sich dahinterklemmt und die leitung nicht nur kurzfristig, sondern tagelang beobachtet.

wenn ich mir dein traceroute von der vorseite anschaue, sehe ich schon bei den ersten drei hops deutliche schwankungen. die sind zwar nicht dramatisch, aber auffaellig. mit ping -n 500 [ip adresse] solltest du schon ein brauchbares ergebnis bekommen. (kann man auch in ein text-dokument umleiten mit > c:\verzeichnis\name.txt)

und das ganze in deinem fall mehrmals, mit datum und uhrzeit, um rauszubekommen, ob es eine regelmaessigkeit gibt und ob die mit deiner beobachtung korreliert, dass spielen um 2 in der nacht besser geht als am abend. (letzteres klingt naemlich ein bissl nach ueberlastung am server oder im nahebereich des servers).

andererseits musst du auch verstehen, dass pingschwankungen von 20-200ms fuer einen gamer zwar laestig, aber netzwerktechnisch im normalen bereich sind.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon rostiger_nagel » Mi 24 Mai, 2006 18:28

jutta hat geschrieben:> woran könnten diese Schwankungen technisch gesehn eigentlich liegen,

an jedem geraet zwischen dir und dem zielserver. je nach netzwerk-topologie koennen das viel mehr sein, als du im traceroute siehst. da die hohen latenzen oft nur ganz kurz auftreten, kanns durchaus sein, dass es immer grad kein problem gibt, wenn ein techniker hinschaut. da hilft nur dokumentieren, dokumentieren, dokumentieren und einen techniker beim provider finden, der sich dahinterklemmt und die leitung nicht nur kurzfristig, sondern tagelang beobachtet.

wenn ich mir dein traceroute von der vorseite anschaue, sehe ich schon bei den ersten drei hops deutliche schwankungen. die sind zwar nicht dramatisch, aber auffaellig. mit ping -n 500 [ip adresse] solltest du schon ein brauchbares ergebnis bekommen. (kann man auch in ein text-dokument umleiten mit > c:\verzeichnis\name.txt)

und das ganze in deinem fall mehrmals, mit datum und uhrzeit, um rauszubekommen, ob es eine regelmaessigkeit gibt und ob die mit deiner beobachtung korreliert, dass spielen um 2 in der nacht besser geht als am abend. (letzteres klingt naemlich ein bissl nach ueberlastung am server oder im nahebereich des servers).

andererseits musst du auch verstehen, dass pingschwankungen von 20-200ms fuer einen gamer zwar laestig, aber netzwerktechnisch im normalen bereich sind.

Danke, hab das mit dem ping mal gemacht und werd das an Kabsi weiterschicken. Dass bis 100ms oder so normal sind, hat mir ein Kabsi Techniker schon am Telefon gesagt, auch wenn ich es nicht ganz glauben kann. Ich hab seit über 3 Jahren Kabsi und NIE solche Probleme gehabt und sofern der Server nicht kompletter Mist war, nie über 30 ms gehabt, egal ob auf österreichischen oder deutschen Servern...

Zum Thema woran es liegen könnte. Da kann ich einiges sicher ausschließen, das wäre

- Rechner, da es vor und nach dem Formatieren nicht funktioniert und auch am Laptop das selbe Problem besteht.
- Netzwerkkabel, da ich drei verschiedene probiert habe.
- Modem, das hat der Techniker, wie er bei mir war irgendwie gescannt und gemeint, dass es nicht am Modem liegt...
- Kabel von Modem zur Dose, ebenfalls zwei verschiedene probiert
rostiger_nagel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 13:23
Wohnort: Wien Umgebung

Beitragvon -slcp- dark » Mi 24 Mai, 2006 19:10

Das selbe habe ich damals auch bei UTA gemacht .. .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon rostiger_nagel » Mi 24 Mai, 2006 20:15

-slcp- dark hat geschrieben:Das selbe habe ich damals auch bei UTA gemacht .. .

Was dasselbe? :)
rostiger_nagel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 13:23
Wohnort: Wien Umgebung

Beitragvon -slcp- dark » Mi 24 Mai, 2006 20:20

:) sry, ich meine ich habe immer tracerts etc. erstellt und habe einen Plan gemacht, mit Uhrzeit,Datum, ... und habe dies an die UTA geschickt .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon rostiger_nagel » Mi 24 Mai, 2006 21:00

Und hats geholfen? :D

Werd das heute in der Nacht nochmal machen und dann an Kabsi schicken, hoffentlich machen die endlich was dagegen :/
rostiger_nagel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 13:23
Wohnort: Wien Umgebung

Beitragvon -slcp- dark » Mi 24 Mai, 2006 21:19

Wie du an meiner Signatur lesen kannst, hat es nichts geholfen .

Vielleicht hast du ja mehr GlĂĽck.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon rostiger_nagel » Mo 29 Mai, 2006 16:37

Sehr geehrter Herr *****,

Alle pings in Ihrem tracert die höher bzw. nicht beantwortet wurden liegen außerhalb des Kabelsignal Netzes und auch nach dem Router im VIX (Vienna Internet Exchange) auf die wir keinen Einfluß mehr haben.

--
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen GrĂĽssen


Von Kabsi heute bekommen...
Jetz weiĂź ich echt nicht mehr, was ich machen soll :(
rostiger_nagel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 13:23
Wohnort: Wien Umgebung

Beitragvon max_payne » Mo 29 Mai, 2006 16:39

poste du mal pings auf einige ips
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon rostiger_nagel » Mo 29 Mai, 2006 17:10

Naja es is auf jedem Server, auf schlechten sind halt die Schwankungen höher...

Wird auch keinen Unterschied machen, wenn ich mehrere poste, ist ja nicht so, dass die Schwankungen verschieden sind, sie sind einfach immer da.. :/
rostiger_nagel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 13:23
Wohnort: Wien Umgebung

Beitragvon -slcp- dark » Mo 29 Mai, 2006 19:38

MerkwĂĽrdig, als ich das letzte mal das hatte war ich bei UTA .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon rostiger_nagel » Mo 29 Mai, 2006 19:44

Naja, Kabsi will anscheinend einfach nicht einsehen, dass es an ihnen liegt. Wenns an mir nicht liegt, kanns ja nur an ihnen liegen. Bei allen anderen Kabsi Kunden gibts das Problem ja auch nicht...

Es is immer das selbe :/
rostiger_nagel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 13:23
Wohnort: Wien Umgebung

Beitragvon -slcp- dark » Mo 29 Mai, 2006 19:48

Also bei mir wars damals das selbe, die Leitung war ok nur der Ping zu den Servern war nicht passabel .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 101 Gäste

cron