UPC-Digibox auch andere möglich?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC-Digibox auch andere möglich?!

Beitragvon coolhp » So 26 Mär, 2006 18:16

Hi,

ich hab vor kurzem UPC Digital bekommen und bin irgendwie mit der neuen BOX grau mit Modem absolut net zufrieden kann man net mal Kanäle sortieren.

Kann ich da auch ein anderes Model Anschliessen?!
Wie funktioniert das dann mit arrivo?

Bitte schreibt mir eure Erfahrung..

Danke :)

mfg
Andy
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Beitragvon Turbospeed » Di 28 Mär, 2006 17:06

Die bei UPC Digital verwendete Set Top Boxen kommen von Motorola und heissen DVI 3000 und 5000. Hierbei wird die Media-Cypher Verschlüsselungssoftware auf allen Programmen verwendet. Typ. Umschaltzeiten von 3-4 sec. (DVI 3000) sind normal. Funktionunterbrechungen durch Softwareprobleme sind vereinzelt vorhanden. Bei der älteren DVI 5000 war das Modem integriert. Diese hatte zwar etwas kürzere Umschaltezeiten aber zeichnete sich durch exteme Erwärmung und verstärkt zu beobachtende Betriebsausfälle aus. In den nächsten Monaten soll die Philips Mediabox (entwickelt speziell für UPC Europa) die HDTV tauglich ist angeboten werden und die älteren Motorola Modelle ersetzen.
Turbospeed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 16 Sep, 2004 21:46

Beitragvon Viper_XXL » Mi 29 Mär, 2006 09:26

Viper_XXL hat geschrieben:
Hierbei wird die Media-Cypher Verschlüsselungssoftware auf allen Programmen verwendet

Nicht korrekt die Programme die man auch im analogen Telekabel empfangen kann sind nicht verschlüsselt, diese kann man auch mit den meisten anderen Kabelreceivern schauen

Diese hatte zwar etwas kürzere Umschaltezeiten aber zeichnete sich durch exteme Erwärmung und verstärkt zu beobachtende Betriebsausfälle aus

Umschaltzeiten sind im erster Linie vom Pegel und der Signalqualität abhängig.

In den nächsten Monaten soll die Philips Mediabox (entwickelt speziell für UPC Europa) die HDTV tauglich ist angeboten werden und die älteren Motorola Modelle ersetzen.


Naja etwas länger wird es schon dauern vor 2007 würde ich damit nicht rechnen. Und die alten Boxen werden weiterlaufen wozu sündteure HDTV Box für jeden Kunden wenn auch der Großteil der Digitalkunden nen Röhrenfernseher hat?
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon TheStig » Mo 22 Mai, 2006 16:31

bedeutet das auch, dass ich eine beliebige dvb-c karte zusätzlich zu dem receiver anschließen kann und dann die nicht verschlüsselten digital-programme am pc anschauen kann?

lg,
joe
TheStig
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 12 Feb, 2004 02:40

Beitragvon Turbospeed » Mo 22 Mai, 2006 18:07

Das Thema beliebige DVB-C Karten würde ich z.b. auf Technisat reduzieren dann sollte es funktionieren.
Turbospeed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 16 Sep, 2004 21:46

Beitragvon -slcp- dark » Mo 22 Mai, 2006 19:24

Da gibts immer wieder Schwierigkeiten mit den Karten .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 79 Gäste

cron