Chello erhöht Speed!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon themaster » Mi 01 Mär, 2006 21:12

Das ist mal wieder lässig! Somit hab ich um weniger Geld eine doppelt so schnelle Leitung wie meine Eltern daheim mit AON Speed.
Auch für was gut...

Wobei das mit dem FairUse mit einige Male so erklärt wurde, dass Chello den Durchschnittsverbrauch aller User nimmt und den Wert als Richtwert nimmt. bzw. ein anderer Mitarbeiter meinte, es sei wurscht, wenn man in einem Monat mal 25 GB lädt und im nächsten Monat "normal" bleibt...

Naja mal sehen, ich habs noch nicht geschafft, dass die geile Ampel von Grün auf eine andere Farbe wechselt ,)
My Media
*A1-Vertrag (unlimited A1)
*CHELLO Classic (noch) 3 Mbit
*ONE SMS4FREE
--- http://youtube.com/group/gigfaking ---
themaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 04 Nov, 2004 21:42

Beitragvon medice » Mi 01 Mär, 2006 21:19

es wird auch gemunkelt, dass das je nach Knoten verteilt wird.
Wohnst in nem Pensionistenghetto kannst unbekümmert an die 100 GB saugen - sind viele Poweruser mit von der Partie wirds schon im frühen 2stelligen Bereich knapp
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Kakashi » Mi 01 Mär, 2006 22:44

<== Grazer "Randbezirk", Eggenberg.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon themaster » Mi 01 Mär, 2006 22:52

Muss ich mal ausprobieren, ich wohn im 3. - eigentlich ein Wohnbezirk, so gesehen schätz ich mal, dass da viele Internet haben, da UPC ja so gut wie in jedem Haus ist und es großteile wohhäuser sind.

Hab in letzter Zeit ab so 20 uhr schon einen mehr oder minder drastischen Speedabfall bemerkt (1.5 bis 1.8 Mbit, statt der 3 die es sein sollten)

Na schaun wir mal
My Media
*A1-Vertrag (unlimited A1)
*CHELLO Classic (noch) 3 Mbit
*ONE SMS4FREE
--- http://youtube.com/group/gigfaking ---
themaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 04 Nov, 2004 21:42

Beitragvon Turbospeed » Do 02 Mär, 2006 08:59

Es dürfte einigen entgangen sein, dass INODE ein XDSL large mit
12288 / 1024 kbit anbietet und dass funktioniert bekanntlich nur auf der Basis des ADSL2+ Protokolls. Nähere INFOS hierzu in den Inode Pressemitteilungen (2005) und in der XDSL Privat Tarifübersicht.
Turbospeed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 16 Sep, 2004 21:46

Beitragvon jutta » Do 02 Mär, 2006 09:03

das wurde aber in einem anderen thread in den letzten tagen ausfuehrlich diskutiert, ich denke daher eher, dass dir etwas entgangen ist.
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=33471&highlight=
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Turbospeed » Do 02 Mär, 2006 09:55

jutta hat geschrieben:das wurde aber in einem anderen thread in den letzten tagen ausfuehrlich diskutiert, ich denke daher eher, dass dir etwas entgangen ist.
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=33471&highlight=

Das war und ist nicht das Thema. Es geht hier um die Umrüstung der DSLAM bei Inode und einer damit verbundenen Produktanpassung auf Basis ADSL 2+.
Turbospeed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 16 Sep, 2004 21:46

Beitragvon jutta » Do 02 Mär, 2006 09:58

ja eh. genau das meinte ich
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Jugger » Do 02 Mär, 2006 15:40

lasst euch überraschen
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 05 Aug, 2005 16:21

Beitragvon dan » Do 02 Mär, 2006 18:28

innsbruck z.b. ab 18 uhr pings zwischen 200 und 600 auf .at bzw .de servern
mit inode keine probs mehr!
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 12:14
Wohnort: innsbruck

Vorherige

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste