Chello Classic Fair Use

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Gast » Mo 21 Aug, 2006 07:52

-slcp- dark hat geschrieben:und von den TA ADSL2+ Preisen will ich noch gar nichts wissen :).


und warum wenn ich fragen darf?
Gast
 

Beitragvon Adream » Mo 21 Aug, 2006 10:17

Warum
sollte adsl2+ mehr kosten? Ich zahl für meine 16Mbit Download 1Mbit upload Telefon Anschluss und telefon/internet flat 49.90€ alles was weit darüber geht ist abzocke ;)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon mgr » Mo 21 Aug, 2006 10:32

ich glaube das -slcp- dark wieder mal keine ahnung hat wovon er redet. die sinnlosen comments dieses boardusers sind hier mehr oder weniger schon bekannt...

<OT>

kann man solche User abwählen? sprich vom forum ausschliessen wenn die mehrheit der community dafür ist? das wär nice ;-)

<OT>
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 13 Apr, 2006 16:26

Beitragvon u3b1 » Mo 21 Aug, 2006 10:39

mgr hat geschrieben:ich glaube das -slcp- dark wieder mal keine ahnung hat wovon er redet. die sinnlosen comments dieses boardusers sind hier mehr oder weniger schon bekannt...

<OT>

kann man solche User abwählen? sprich vom forum ausschliessen wenn die mehrheit der community dafür ist? das wär nice ;-)

<OT>


1.) stimmt
2.) dafĂĽr
u3b1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 21 Apr, 2005 19:53

Beitragvon paulemeister » Mo 25 Sep, 2006 20:27

tszr hat geschrieben:hallo,

also ich bin täglich mehrere stunden im internet, schaue mir nur sinnvolle sachen (hauptsächlich beruflich und nachrichten) laden maximal 1 - 2 Musik CDs / monat + diverse servicepaks + virusscannerupdates runter und komme meistens auf 5 GB datentransfärs, also ich finde es in ordnung von chello solche powerloader loszuwerden, denke 90% der runtergeladenen sachen sind sowiso illegal, oder wer ladet schon monat für monat PRIVAT 20 GB an legalen daten runter ?

wir hatte in unserem gebiet eben laufend speedproblem wegen solcher powersauger, insofern find ich die fair use o.k., sonst mĂĽsste chello jedes jahr neu ausbauen = preise gehen hoch, finde es nicht in ordnung, dass ich fĂĽr ca. 5 GB 49 euro zahle und ein anderer 20-30 GB ladet und auch 49 euro zahlt !

mfg tszr


um 49€ darf ich mir aber auch eine ensprechende leistung erwarten.
und es gibt genug "möglichkeiten" ohne weiters über 20gb zu kommen

seien es die vielzahl an angeboten, bei denen man legal filme und spiele downloaden kann (itunes, in2movies.at, t-online games on demand, steam...) und es gibt tausende alben von nicht copyright geschĂĽtzer musik, die oftmals sogar besser ist, als die kommerzmusik.
videotelefonie (skype) ist auch ein stichwort.

ich selbst komm auf rund 10gb nur mit surfen&internettelefonie.
zusammen sind wir etwa 5 personen, die den internetzugang nutzen, da kommen schon mal 20-30gb zusammen.

wie auch immer man den traffic zusammenbekommt... 49€ zu verlangen für eine 4mbit leitung ist gerechtfertig, wenn sie nicht nach ZEHN GB schreien !
es ist doch ein armutszeugnis der infrastruktur, wenn ich bei einer nutzung von 30gb im monate (rein theoretisch könnte ich etwa 1tb mit einer 4mbit leitung downloaden) von einer übermäßigen nutzung der leitung reden. das sind gerade mal DREI % der verfügbaren kapazität.

bevor ich auf inode umsteig, lad ich die chello leitung noch zu tode. ftp.tugraz.at ist n super mirror fĂĽr linux images. dann erfahren die mal wirklich, was einen "poweruser" ausmacht!
paulemeister
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 13:34

Beitragvon hellbringer » Mo 25 Sep, 2006 21:06

Das ist eine Verarschung von Kunden. Die Bandbreite wird jedes Jahr erhöht, der Multimedia-Content wird immer mehr und mehr. Aber am Traffic-Limit aus der Steinzeit festhalten, anstatt mal in die Leitung zu investieren. Und dann auch noch den Kunden als Leitungsvergewaltiger hinstellen. Einfach nur lächerlich.

Am allerschlimmsten sind aber User, die sich ĂĽber "Poweruser" aufregen. Ich frage mich ob die auch ĂĽber hungrige Leute schimpfen, die in ein All-you-can-eat Restaurant gehen... Weil schlieĂźlich finanzieren andere Leute, die nur ein Teller essen, die "Poweresser" mit...
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon MasterX » Mi 27 Sep, 2006 13:53

tszr hat geschrieben:hallo,

also ich bin täglich mehrere stunden im internet, schaue mir nur sinnvolle sachen (hauptsächlich beruflich und nachrichten) laden maximal 1 - 2 Musik CDs / monat + diverse servicepaks + virusscannerupdates runter und komme meistens auf 5 GB datentransfärs, also ich finde es in ordnung von chello solche powerloader loszuwerden, denke 90% der runtergeladenen sachen sind sowiso illegal, oder wer ladet schon monat für monat PRIVAT 20 GB an legalen daten runter ?

wir hatte in unserem gebiet eben laufend speedproblem wegen solcher powersauger, insofern find ich die fair use o.k., sonst mĂĽsste chello jedes jahr neu ausbauen = preise gehen hoch, finde es nicht in ordnung, dass ich fĂĽr ca. 5 GB 49 euro zahle und ein anderer 20-30 GB ladet und auch 49 euro zahlt !

mfg tszr


aus diesem post kann ich gleich sagen, dass du absolut keine ahnung hast was man alles im internet machen kann die traffic verursachen!

kennst du vielleicht winamp, das is ein mp3 abspielsoftware mit der man seit der version 5 auch videostream und onlineradio hören kann, was glaubst was das an traffic kostet und das GANZ LEGAL, nur mal ein beispiel zu nennen.

und wegen dem speedproblem, das hat absolut nichts mit poweruser zutun!
ihr hab in eurem gebiet vielleicht 1% poweruser was glaubst, wieviel % es in deutschland sind, und keienr dieser poweruser beschwert sich, dass der speed nicht in ordnung sei, denn der speed ist in ordnung obwohl es eine sehr grosse anzahl von powersaugern in einem engen umfeld gibt.


wenn ich dir mal verraten wĂĽrde, wieviel traffic vom 1.9 .bis heute den 27.9. verbraucht hab, dann wĂĽrdest wohl gleich nen herzinfakt bekommen!
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 12 Apr, 2006 16:04

Beitragvon Adream » Mi 27 Sep, 2006 21:02

MasterX hat geschrieben:
tszr hat geschrieben:hallo,




wenn ich dir mal verraten wĂĽrde, wieviel traffic vom 1.9 .bis heute den 27.9. verbraucht hab, dann wĂĽrdest wohl gleich nen herzinfakt bekommen!




Dann halt ich mich mal zurĂĽck :D :lol:
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste

cron