chello classic, router und wow

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

chello classic, router und wow

Beitragvon MartinB » Di 15 Nov, 2005 16:12

hallo leute!

folgendes problem, seit gestern hat meine freundin einen pc und ich nen router besorgt damit wir beide surfen können, soweit so gut

router ist komplett eingerichtet, internet funktioniert auf beiden

nur 2 phänomene

1) wenn beide workstations online sind, wir die verbindung derartig langsam das man 5 minuten warten darf bis eine seite geladen ist (mir ist klar das es mit 2 pcs nicht so schnell sein kann wie mit 1, aber der unterschied ist meiner meinung nach zu extreme)

2) wenn ich zB in WoW drin bin und meine Freundin startet den IE, schmeisst es mich komplett vom WoW-server

3) wenn wir es mal schaffen beide in wow einzuloggen, dann hält das nur 5 minuten bevor beide rausfliegen


hm, ich hab leider keine idee woran es liegen könnte? daran das wir nur 1 ip haben? (spiel mässig) oder einstellungssache am router? keine Ahnung


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin für jede Antwort dankbar
MartinB
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15 Nov, 2005 16:04

Beitragvon jutta » Di 15 Nov, 2005 16:47

welcher router? welche einstellungen? (router + pcs)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon MartinB » Di 15 Nov, 2005 16:58

welcher router genau bin ich jetzt leider ĂĽberfragt (bin in der arbeit)

einstellungen inwiefern? hab nicht viel eingestellt ausser das er meine mac adresse klont und die iprange für die 2 pcs, und die ip was ich von chello hab nach draussen, mehr war nicht von nöten.
MartinB
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15 Nov, 2005 16:04


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste

cron