Hilfe! Chello Classic für mehrere Computer?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Tom-Wien » So 11 Dez, 2005 14:31

du weist aber welche ssid du im netgerar vergeben hast.
wenn nicht - schau dir die einzelnen routerseiten mal in ruhe durch UND LIES die erklärungen auf der reechten seite ...
tip: zum erstmaligen online gehen alle securitys ausschalten, dann stück für stück aktivieren (wep bzw wpa, mac filterung,...)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Bel-Garadh » So 11 Dez, 2005 14:51

jetzt hab ich mir die erklärungen auf der seite sicher schon ein paar mal durchgelesen. :)
ich hab den netzwerknamen (ssid) auf "Cheng" umgeändert, weil das empfohlen wurde.
dann hab ich beim laptop unter Drahtlose Netzwerkverbindungen> Erweiterte Einstellungen ändern>TCP/IP die IP Adresse auf 192.168.1.3 geändert.
subnetzmaske 255.255.255.0 standardgateway 192.168.1.1 und dns-server das genommen, was bei Routerstatus>internetport>Domain-Name-Server gestanden ist (195.34.133.21).
wenn ich auf netzwerkliste aktualisieren klicke, kommt trotzdem nichts.
Bel-Garadh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 07 Nov, 2005 16:51

Beitragvon Tom-Wien » So 11 Dez, 2005 15:26

.1.3 ist doch dein netzwerkkabel!

hast du beim router ssid aussenden aktiviert oder nicht? (routermenü - advanced wireless setup)
hast du überhaupt den ap mod beim router aktiviert? (routermenü - advanced wireless setup)
hast du sicherheit aktiviert? (rouermenü - Wireless Settings)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Bel-Garadh » Di 13 Dez, 2005 14:19

hi,
also: hab bei www.routerlogin.com ssid aussenden aktiviert, ap mod auch, und die sicherheit ist noch deaktiviert. auch das w-lan symbol am router leuchtet.
ich glaube, dass das problem an meinem laptop liegt. heute konnte ich in der schule nicht ins netz, alle anderen schon. der laptop konnte nichtmal das netzwerk finden. wenn ich rechts unten auf das drahtlose netzwerke klicke, steht dort im Kasten, wo eigentlich die gefundenen netzwerke stehen sollten:
" Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden.

Wenn sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung,
aktiviert haben, verwenden sie dieses.

Starten sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC), wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weitere Informationen über den WZC-DIenst erhalten sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base auf der microsoft.com Website."
bei meinem freund, der den gleichen laptop hat, steht nur, zusammengefasst, dass keine drahtlos netzwerke gefunden wurden und dass er die netzwerkliste aktualisieren soll. wenn ich selber auf netzwerkliste aktualisieren klicke, geschieht gar nichts.
hab auch meine einstellungen bei TCP/IP verglichen und waren gleich.
Bel-Garadh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 07 Nov, 2005 16:51

Beitragvon Tom-Wien » Di 13 Dez, 2005 17:35

du mußt das programm des wlan-adapters ausführen oder windows erlauben die verwaltung zu übernehmen.
steht doch klipp und klar da und wurde schon hier dir geraten.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Bel-Garadh » Di 13 Dez, 2005 18:22

hi,
ich weiß aber nicht, welches programm der adapter verwendet. bis jetzt hat es immer über das "drahtlose netzwerkverbindungen" rechts unten funktioniert, und plötzlich gehts nicht mehr.
über das hilfe und supportcenter hab ich dann das gefunden:
Öffnen Sie Netzwerkverbindungen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Drahtlosnetzwerkverbindung, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Drahtlosnetzwerke das Kontrollkästchen Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden.

ich hab aber weder ein kontrollkästchen noch die registerkarte gefunden.
Bel-Garadh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 07 Nov, 2005 16:51

same problem here, please help

Beitragvon aono73 » Mi 15 Nov, 2006 10:45

Hello,
I have just moved to Vienna, got Chello Classic at home and just realized that they "block" the Ethernet port, so that the connection was working only with the USB and not ethernet.
They told me I need to pay extra 20 euros a month to do so, what a robbery!
I am trying to install a netgear wireless router. I have been trying both with a Win 2000 computer and with a Win XP one.

Now, I have read this forum. I have spoofed the MAC address (in the router configuration).
Now I can obtain a valid IP address from the router over the ethernet port.
The only problem I have is still I cannot browse many internet pages.
I can go to www.chello.at no problems. But if i try to go to www.google.com it does not work. Also, from the chello homepage, I can do a search, then navigate to other sites, but not all of them.
Also thing like MSN messenger or yahoo messenger cannot connect.

Any help is much appreciated.
Thanks a lot

Andrea
aono73
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 10:35

Beitragvon -slcp- dark » Mi 15 Nov, 2006 13:38

Sounds like a problem with the mtu.

http://en.wikipedia.org/wiki/Maximum_transmission_unit

Check the value of the Maximum transmission unit.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon aono73 » Mi 15 Nov, 2006 14:08

Hi Ig,

how do I check that value? I could I change it?

Thanks
aono73
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 10:35

Beitragvon jutta » Mi 15 Nov, 2006 15:04

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

this article talks about mtu-related problems with dsl-accounts, but I think that you can still gather from it how to check mtu.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon -slcp- dark » Mi 15 Nov, 2006 19:19

You have to change it in the webinterface on the router.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Vorherige

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

cron