Highspeed-Internet: Vergleich Österreich/Deutschland/NL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Erreicht Ihr den versprochenen Downloadspeed bei "chello"?

chello classic: Ja, ziemlich gleich 2.048
3
50%
chello classic: Nein, eher weniger
1
17%
chello plus: Ja, ziemlich gleich 4.096
1
17%
chello plus: Nein, eher weniger
1
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Highspeed-Internet: Vergleich Österreich/Deutschland/NL

Beitragvon Ivo30 » Di 17 Mai, 2005 09:19

Hallo! :)

Es ist schlicht zum weinen, wenn ich immer wieder feststelle, wie megagünstig im Vergleich zu uns Österreichern etwa unsere Deutschen Nachbarn highspeed surfen können:

GMX DSL 3.072 für € 24,99; ich zahle für "chello classic" (Kabel - nicht DSL, ich weiß) mit 2.048 € 49,--.

So richtig vor Neid erblassen lassen uns aber die chello-Kunden in den Niederlanden: Dort gibt´s für € 69,95 ganze 8 MBit (bei uns 4 MBit um € 69,--) und für ganze € 10,-- mehr gibt´s ganze 20 MBit Download mit 1 MBit Upload...

Ich weiß - die Sache mit Angebot und Nachfrage... aber gibt´s denn verdammt nochmal keine Möglichkeit, gegen diese Ungleichbehandlung auf die Barrikaden zu steigen?

Wenn chello in Wien die Testphase abgeschlossen hat und 30 MBit anbieten wird (zu welchem Preis wohl?), werden uns die Niederländer wahrscheinlich mit 50 MBit breitgrinsend davonbrausen.

Etwas noch zu "chello plus": Da ich ständig zwischen 2,5 und 4 MBit herumgewankt bin und die 4.096 nur sehr selten erreicht habe, bin ich gegen € 8,70 Downgrade-Gebühr wieder auf "chello classic" gewechselt, bei welchem die versprochenen 2.048 ziemlich konstant gehalten werden.

cu, Ivo

(> Angebote von chello NL...)
Ivo30
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 17 Okt, 2004 12:02
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Gorbag » Di 17 Mai, 2005 10:09

Zu den DSL Angeboten in D: Da kommt immer noch die Telefongrundgebühr (ca. 16 Euro..) dazu. Und wenn ich mich nicht täusche, muss man das Volumen auch in einem separaten Paket dazubestellen (das von dir genannte Preisbeispiel von 3072 kbit/s um 25 Euro stellt nur das "Zur Verfügung stellen der Leitung" dar, aber damit kannst du noch nicht mal 1 MB saugen. Um überhaupt Daten saugen zu können, musst du eben z.B. noch ein Paket um (sagen wir: 5 GB zu 10 Euro) dazubestellen.

Mach mal eine "Testbestellung" auf der deutschen Seite der Telekom, dann weißt du, was ich meine.

Zur Geschwindigkeit: Ich weiß nicht, was die Leute immer mit der Geschwindigkeit haben. Zum Surfen brauche ich ganz sicher keine 30 MBit/s. Und bevor das berühmte Beispiel mit dem Downloaden von Linux-Distributionen wieder strapaziert wird: Wer lädt denn wirklich jede Woche 4 GB Linux herunter? :lol:

Aber, wenn dir Geschwindigkeit wirklich so wichtig ist, es hindert dich niemand daran, von der Reise- und Niederlassungsfreiheit innerhalb der EU Gebrauch zu machen und nach Holland auszuwandern :twisted:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Highspeed-Internet: Vergleich Österreich/Deutschland/NL

Beitragvon s » Di 17 Mai, 2005 11:11

Ivo30 hat geschrieben:Ich weiß - die Sache mit Angebot und Nachfrage... aber gibt´s denn verdammt nochmal keine Möglichkeit, gegen diese Ungleichbehandlung auf die Barrikaden zu steigen?



schon mal die handy-telefonie preise verglichen?
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon susu » Di 24 Mai, 2005 15:38

s hat geschrieben:schon mal die handy-telefonie preise verglichen?


Ich bin von A nach D gezogen und hab zuerst geflucht wie ein Rohrspatz.
Freilich sind die DSL-Tarife hier in D etwas günstiger (mich kostet DSL 2000 inkl. Flatrate mtl. € 25,-), dafür wird hier beim Telefonieren sauber abkassiert.
Das heisst im Klartext, mindestens 19 Cent pro Minute auf ein Handy, mind. 3 Cent ins Festnetz.
Gruss, susu

Die ungelösten Probleme halten einen Geist lebendig und nicht die gelösten.
susu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 24 Mai, 2005 15:08

Beitragvon Slavi » Di 24 Mai, 2005 22:52

susu hat geschrieben:Das heisst im Klartext, mindestens 19 Cent pro Minute auf ein Handy, mind. 3 Cent ins Festnetz.


na soviel Biliger ist das hier auch ned bei der Telekomm

du kanst in DE auch eine nanderen Provider wählen dann wird es auch günstiger
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon xebone » Mo 30 Mai, 2005 15:11

So richtig vor Neid erblassen lassen uns aber die chello-Kunden in den Niederlanden: Dort gibt´s für € 69,95 ganze 8 MBit (bei uns 4 MBit um € 69,--) und für ganze € 10,-- mehr gibt´s ganze 20 MBit Download mit 1 MBit Upload...

Tja nun werden wohl die Niederländer blass vor Neid:
Ab sofort gibts bei uns CHELLO EXTREME mit 12 Mbit down und 1 Mbit up um anfänglich 69€ dannach regulär 89€ ! YEAH YEAH ! ;o)
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon smooth » Mi 01 Jun, 2005 10:46

ich sag nur eins: 1&1 DSL6000, 29€, optional dazu flat ~10€ (in den cities ~7€)
erstellt euch mal testbestellung ich komm mit flat + dsl6000
auf supa 9,60€ Einmalige Kosten und 34,98€ monatliche kosten

da macht man sich schon gedanken, wenn ich jetzt zb für 2mbit/356k und 20gb traffic volumen, wobei night flat ne geile sache ist, um die 40-50€ zahle


quellen: www.1und1.de
smooth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 15 Jul, 2003 20:18


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste