Downloadrate CABLELINK Salzburg AG

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Downloadrate CABLELINK Salzburg AG

Beitragvon ChrisMM » So 17 Apr, 2005 21:55

Hallo!

Wer von Euch hat das Produkt "Cablelink Speed" und kann mir mitteilen, welche Downloadrate normal möglich ist? Wie seid Ihr mit Eurem Zugang zufrieden? Wie sieht es mit dem Downloadvolumen (Fair Use = 10 GB) aus? Habt Ihr es schon überschritten und Probleme bekommen?

Ich möchte mir gerne dieses Produkt zulegen, weil XDSL bei mir (Salzburg-Land) noch nicht möglich ist. Keiner kann mir sagen, ab wann das ginge. Jedenfalls INODE und UTA haben keine Ahnung.

lg
Chris
ChrisMM
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17 Apr, 2005 21:49
Wohnort: Salzburg-Land

Beitragvon WindRobert » Di 19 Apr, 2005 09:33

laut Speedtest http://speedtest.wvfunk.at/ergebnis.php

Communications 812 Kilobits pro Sekunde (Schnitt 950 kB)
Storage 101 kilobytes pro Sekunde (Schnitt 120 kB mehr hatte ich noch nie)
1MB file download in 9.864 Sekunden
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 29 Sep, 2003 13:21

Beitragvon shadu » Mi 20 Apr, 2005 11:24

Ich bin zufrieden, ist zumindest schneller als vorher beim Complete (ISDN).
Hab von manchen gehört das man abgemahnt wird über 10 GB aber genau weiss ich es auch nicht. Ein Freund wurde am letzten des Monats bei 15 GB abgedreht. Musste aber eh nur einen tag warten. ;-)

Ich werde dieses Monat wohl auch ĂĽber 10 GB kommen, mals ehen....
shadu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14 Jul, 2004 15:28

Re: Downloadrate CABLELINK Salzburg AG

Beitragvon Minusmann » Fr 08 Jul, 2005 22:27

ChrisMM hat geschrieben:Hallo!

Wer von Euch hat das Produkt "Cablelink Speed" und kann mir mitteilen, welche Downloadrate normal möglich ist? Wie seid Ihr mit Eurem Zugang zufrieden? Wie sieht es mit dem Downloadvolumen (Fair Use = 10 GB) aus? Habt Ihr es schon überschritten und Probleme bekommen?

Ich möchte mir gerne dieses Produkt zulegen, weil XDSL bei mir (Salzburg-Land) noch nicht möglich ist. Keiner kann mir sagen, ab wann das ginge. Jedenfalls INODE und UTA haben keine Ahnung.

lg
Chris


Schau dir mal die neuen - ab 01. Juli 2005 geltenden - Produkte der "Salzburg-AG" an:
http://www.salzburg-ag.at/content/defau ... l3menu=132

http://www.salzburg-ag.at/content/default.asp?mainid=8

Ich lebe am Land; auch hier gibt es keine entbündelten Leitungen von "Inode" oder "Tele2Uta". Ich verwende seit Dez. '04 das Produkt "cablelink speed" und erreiche damit (seit der Bandbreitenerhöhung am 1.Juli '05) etwa 1225kbit/s downstream bzw. 244kbit/s upstream.
Gemessen mit diesem Test: http://speed.bluewin.ch/

Als ehemaliger "aonspeed"-Kunde bin ich mit dem Produkt der Salzburg-AG (cablelink speed) sehr zufrieden. Die Bandbreite entspricht konstant den angepriesenen Werten. Seid der Installation dieses Produktes hatte ich noch keinen einzige Störung meines (Internet-)Zuganges.
Minusmann
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 08 Jul, 2005 21:32

Beitragvon shadu » Sa 09 Jul, 2005 12:50

Blöd ist halt nur das bei Fair Use noch immer die 10 GB-Grenze angeführt ist.
Was hilft es mir eine super schnelle Verbindung zu haben wenn ich nach ein paar Tagen nicht mehr surfen darf..... :-(

In Zukunft hab ich mir das XLink-Produkt ins Auge gefasst, da gibts echte Flat.
shadu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14 Jul, 2004 15:28

Beitragvon dude2005 » So 10 Jul, 2005 07:01

vergiss die 10gb grenze-die erreiche ich auch in ein paar tagen-kamen aber noch nie Beschwerden dass ich deutlich ĂĽber dieser Grenze bin
dude2005
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 03 Mär, 2005 17:31

Beitragvon raoul » Mo 18 Jul, 2005 18:43

kann ich nur bestätigen - schon x- mal über der Grenze gekommen und keine einzige Beschwerde.

Performance der Anbindung ist auch super. Bin voll und ganz zufriden - werde im September auf Cablelink Speed umsteigen - hat jetzt 1280/256 ganz brauchbar. :D
raoul
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 06 Jul, 2005 09:42
Wohnort: Salzburg

Beitragvon SB4200 » Mi 21 Dez, 2005 13:30

Hi Leute
Bin nicht so ganz zufrieden mit den Leistungen der SBG-AG
Wo wohnt ihr und welche Modems (Motorola, Samsung) habt ihr?
SB4200
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:26

Beitragvon trustnoonebutme » Mo 02 Jan, 2006 09:02

hi,

was fĂĽr probleme hast du denn genau? performance... etc.
.
life is not fair. but the root password helps
trustnoonebutme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 08:56


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste

cron