Salzburg AG

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Salzburg AG

Beitragvon Jaggl » So 23 Jan, 2005 20:12

Jo Hallo erst mal....

da ich vorhabe mir das Cabellink Angebot 1,5 Mbit zu holen wollte ich fragen was ihr so fĂĽr erfahrungen beim Zocken gemacht habt,Pings etc.

Weiters wĂĽsste ich noch gerne was genau mich der Anschluss kosten wĂĽrde,TV und Inet.

Mfg Jaggl
Jaggl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 06 Jan, 2004 19:16
Wohnort: Austria - Pinzgau

Re: Salzburg AG

Beitragvon Gorbag » Mo 24 Jan, 2005 07:21

Jaggl hat geschrieben:Weiters wĂĽsste ich noch gerne was genau mich der Anschluss kosten wĂĽrde,TV und Inet.

Das mĂĽsste eigentlich auf der Website des Herstellers stehen, bzw. dafĂĽr gibt es in der Regel einen Support / eine Verkaufsabteilung ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Sebi » Mo 24 Jan, 2005 08:35

Viele meiner Kumpels haben Kabel der Sbg AG. Es so gut wie keine Ausfälle und die Pings sind in Spielen auch super.

Die Preise fĂĽr einen Kabel- und Internetanschluss kannst du der Hp entnehmen.
Sebi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26 Aug, 2004 17:10
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Jaggl » Mo 24 Jan, 2005 09:59

hey das die Pings super sind freut mich schon mal....... :D

Werde da mal Anrufen!

Danke euch!
Jaggl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 06 Jan, 2004 19:16
Wohnort: Austria - Pinzgau

Beitragvon Bahula » Mi 26 Jan, 2005 15:52

Wo sind eigentlich die Vor- oder Nachteile des 1500 XDSL@home zur 1500 Salzburg AG Verbindung?

Bin gerade auf der Suche nach einem AnschluĂź und weiĂź noch nicht welchen ich von den beiden nehmen soll.

Welchen wĂĽrdet ihr bevorzugen?


mfg Bahula
Bahula
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 11 Jan, 2005 08:26

Beitragvon Tom-Wien » Mi 26 Jan, 2005 15:55

kommt auf deine bedĂĽrfnisse an.

was sind deine anforderungen / hauptverwendungszwecke fĂĽr deinen internetzugang?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon dan » Mi 26 Jan, 2005 18:33

hmmm von salzburg ag kann ich nix sagen, auĂźer dass der ping recht gut ist.
mit inode xdsl kannst aber auf jeden auch ned viel falsch machen:P
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 12:14
Wohnort: innsbruck

Beitragvon Sebi » Mi 26 Jan, 2005 19:15

Nun ja Inode hat beim 1500er Produkt einen 3 mal so hohen Upload und das Volumen dürfte höher sein.
Kabel der Sbg Ag hat glaub ich 10 gb, wobei man nicht sofort gesperrt wird.
Möglich das mit der Einführung der neuen Produktlinie das Limit erhöht wurde.
Sebi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26 Aug, 2004 17:10
Wohnort: Salzburg

Beitragvon roro » Mi 26 Jan, 2005 23:46

-----
Salzburg AG CableLink PowerHome 1536/128

Einmalig 129.-
Monatlich: 58,80

Transfer 10 GB pro Monat
-----
Inode xdsl@home 1536/384

Einmalig 179.- wobei 100 EUR Kaution sind
Monatlich: 49.-

Transfer 20 GB pro Monat wobei zw. 21 Uhr und 7 Uhr nichts verrechnet wird.
------
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Jaggl » Do 27 Jan, 2005 01:54

wo steht das mit 10 GB,da steht nur fair use..
Jaggl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 06 Jan, 2004 19:16
Wohnort: Austria - Pinzgau

Beitragvon Sebi » Do 27 Jan, 2005 09:51

Ein Kumpel hatte mal so 10,6 gb geladen und dann eine Email von der Sbg Ag bekommen. Das ist aber schon 1 Jahr her, vielleicht wurde es schon erhöht. Ich würde einfach per Email dort einmal nachfragen.
Sebi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26 Aug, 2004 17:10
Wohnort: Salzburg

Beitragvon roro » Do 27 Jan, 2005 09:59

Steht in den AGBs, ist etwas schwer zu finden. Wobei bei Ăśberschreitung eine Vetragsanpassung angekĂĽndigt wird, was immer das auch bedeuten soll.

http://www.salzburg-ag.at/contentpics/a ... i_2004.pdf
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Sebi » Do 27 Jan, 2005 11:51

Thx Roro, genau das habe ich verzweifelt gesucht. Ist wirklich gut versteckt ;)
Sebi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26 Aug, 2004 17:10
Wohnort: Salzburg

Beitragvon stefanp » Do 27 Jan, 2005 13:06

Einem Kollegen von mir wurde einfach die Bandbreite zurĂĽck gedreht als er ĂĽber das Limit kam, bei einem anderen hatten Ăśberschreitungen des doppelten Limits keine Auswirkung.

SalzburgAG: 10-15GB
inode: xDSL 1500: bis zu 200GB (Nigthflat)

Also wenns dir nur im den Inlands Ping geht und du deine Verbindung für nichts ausser Online-Games verwenden willst dann fährst du mit safe um n paar ms besser. Für alles andere würde ich inode nehmen (höhere bandbreite, mehr traffic, ping inland/ausland in ordnung (20-25 .at, 35-60 .de).
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 11:35
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Jaggl » Do 27 Jan, 2005 23:35

jo inode geht bei mir nicht,nur adsl und eben die safe.

das angebot ist einfach zu verlockend!!!

oder kennt wer was billigeres mit den gleichen leistung!!

zurzeit bin ich bei aon das 1024/256 packet,ist schon ne feine sache mit dem speed aber halt sau teuer und bei ĂĽberschreitung der 10gb noch teurer :D
Jaggl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 06 Jan, 2004 19:16
Wohnort: Austria - Pinzgau

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 146 Gäste

cron