Geschwindigkeit von Chello!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Geschwindigkeit von Chello!

Beitragvon Traumdieb » Mo 01 Nov, 2004 08:45

Wollte nur mal wissen ob zur Zeit jemand auch Probleme mit Chello in Graz hat? Zeitweise brauch ich 2 minuten um eine Webseite zu öffnen und dann hab ich wieder ne Bandbreite die ich gar nie haben dürft? :-?

Speedtest 1:

Ergebnisse

Die gemessene Geschwindigkeit betrug 3849206,91 Bits pro Sekunde.
Es gibt drei Möglichkeiten dies zu interpretieren:
Communications 3758,99 Kilobits pro Sekunde
Storage 469,87 kilobytes pro Sekunde
1MB file download in 2,18 Sekunden
Downstream
chello light (256kb)
chello classic(1536kb)
your speed +
chello+ (2560kb)

Speedtest 2:

Ergebnisse

Die gemessene Geschwindigkeit betrug 4133161,29 Bits pro Sekunde.
Es gibt drei Möglichkeiten dies zu interpretieren:
Communications 4036,29 Kilobits pro Sekunde
Storage 504,54 kilobytes pro Sekunde
1MB file download in 2,03 Sekunden
Downstream
chello light (256kb)
chello classic(1536kb)
your speed +
chello+ (2560kb)
Traumdieb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 17:12
Wohnort: Graz-Lend

Beitragvon s » Mo 01 Nov, 2004 09:03

eine 1mb file ist auch nicht wirklich aussagekräftig bei einer leitung >512kb. lad mal was vom chello oder inode pub ftp runter, und dann siehst eh wo sich das nach 10-15mb einpendelt
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon Traumdieb » Mo 01 Nov, 2004 15:34

Hab ich ja auch! :oops:

Hab mal Testweise von http://americas-army.4players.de/Forum/portal.php die Full Version gesaugt!
Der Download hat sich zwischen 430 und 450 Kb/s Eingependelt.
Sollte für Chello Classic eigentlich total unmöglich sein. :p

P.S.
Danke fĂĽrs Schubsen ;)
Traumdieb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 17:12
Wohnort: Graz-Lend

Beitragvon 4strings » So 07 Nov, 2004 08:43

ich glaube denen von Chello ist ein Fehler passiert, nicht laut schreien es so lassen und das Modem nur nicht vom Netz trennen ^^
ich habe Chello Plus (in Wien) und kann von solcher Performance nur träumen.
Bild
4strings
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 14:40
Wohnort: Wien

Beitragvon Traumdieb » Mo 08 Nov, 2004 19:41

Wenn man andauernd die Geschwindigkeit hätte würd ich mich ja net beschweren aber leider siehts die meiste Zeit so aus. :rofl:

Ergebnisse

Die gemessene Geschwindigkeit betrug 131104,48 Bits pro Sekunde.
Es gibt drei Möglichkeiten dies zu interpretieren:
Communications 128,03 Kilobits pro Sekunde
Storage 16,00 kilobytes pro Sekunde
1MB file download in 63,98 Sekunden
Downstream
chello light (256kb)
chello classic(1536kb)
your speed
chello+ (2560kb)

Danke Chello für die Breitbanderhöhung. :rotfl: :p
Traumdieb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 17:12
Wohnort: Graz-Lend

Beitragvon Snappy » Do 11 Nov, 2004 03:13

Chello Double-Light :D
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon Franz Karner » Di 21 Dez, 2004 19:34

nada
Zuletzt geändert von Franz Karner am Do 20 Nov, 2008 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Franz Karner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 21 Okt, 2004 00:03

Beitragvon themaster » Mi 29 Dez, 2004 20:28

bei mir ist es ganz ok vom Speed, zumeist ĂĽber, manchmal knapp unter dem, was sie versprechen!

Wobei, hab heut was von einem Schweizer Server gesaugt und da hatte ich um die 2 Mbit - trotz classic...
evtl. liegts auch an meiner Wohngegend (ältere Häuser --> evtl. weniger User --> überdimansionierte Leitung?)
My Media
*A1-Vertrag (unlimited A1)
*CHELLO Classic (noch) 3 Mbit
*ONE SMS4FREE
--- http://youtube.com/group/gigfaking ---
themaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 04 Nov, 2004 21:42

Beitragvon lordpeng » Mi 29 Dez, 2004 20:47

>evtl. weniger User --> ĂĽberdimansionierte Leitung?)
wohl eher eine fehlkonfiguration im tftp file deines modems ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Traumdieb » Do 30 Dez, 2004 10:15

Uhmmm...wenn das einer wĂĽsst. :-?
Einmal is die Leitung gut dann wieder teilweise am zusammenbrechen oder sie funktioniert gar net. Der Chello Techniker meinte ich häng an ner schlechten Leitung. Aber wieso hat es dann 3 Jahre ohne grössere Probleme funktioniert. :oops:

Und das es sehr wohl geht hat man ja hier gesehen. Aber ich will mich ĂĽber Chello gar net aufregen. Ich wunder mich nur noch das die mit ihrer Kundenverarsche so lange ĂĽberleben.
Traumdieb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 17:12
Wohnort: Graz-Lend

Beitragvon lordpeng » Do 30 Dez, 2004 11:34

>Uhmmm...wenn das einer wĂĽsst.
such in google nach docsdiag, damit kannst du die modemparameter auslesen, ausserdem siehst du welche up- bzw. downstream geschwindigkeit im tftp file des modems eingestellt ist ... leitungsspezifische sachen wie dämpfung etc lassen sich ebenfalls auslesen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Traumdieb » Do 30 Dez, 2004 20:17

So hab das Progi mal runtergeladen. Leider sind meine Englischkenntnise sehr bescheiden. Wenn ich den Befehl eingebe "java -jar docsdiag.jar" bekomm ich nur die Meldung das er kein Modem gefunden hat.
Traumdieb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 17:12
Wohnort: Graz-Lend

Beitragvon lordpeng » Do 30 Dez, 2004 20:25

die syntax lautet:
"java -jar docsdiag.jar -cmmip <IPADRESSEDESMODEMS> -cmmac <MACADRESSEDESMODEMS>"
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Traumdieb » Do 30 Dez, 2004 20:48

Brrrr.....Man sollte sich vielleicht mal die ganze Seite durchlesen :oops:
Habs grad Offline probiert wie auf der Seite beschrieben. Aber Chello scheint wohl was dagegen zu haben. :roll:

Wenn ich deinen Befehl ausfĂĽhre kommt leider nur "Host IpAdresse is not Responding"
Wie immer klappt bei Chello wohl gar nix. :D

Edit: Ich poste dir noch das rein was ich Offline rausbekommen habe. Aber obs was nutzt weiss ich auch net.

DocsDiag v030720 Copyright 2001-3 Robin Walker [email protected]

Motorola Corporation SB4200E Cable Modem: Hardware version: 3; OS: VxWorks 5.3.1
; Software version: 0.4.4.2p

System up time = 0 days 00h 00m 36.00s
Ethernet alignment errors.1 = 24047
Ethernet FCS errors.1 = 35127
Ethernet single-collision errs.1 = 3580
Ethernet multiple-collision errs.1 = 43516
Ethernet deferred xmits.1 = 14804
Ethernet late collisions.1 = 27055
Ethernet excessive collisions.1 = 19926
Ethernet other xmit errors.1 = 10173
Ethernet carrier sense xmit errs.1 = 44972
Ethernet frame too long recv errs.1 = 30204
Ethernet other recv errors.1 = 55693
Downstream channel ID = 0
Downstream channel frequency = 538000000 Hz
Downstream received signal power = -16.5 dBmV
Upstream channel ID = 0
Upstream channel frequency = 0 Hz
QoS max upstream bandwidth = 0 bps
QoS max downstream bandwidth = 0 bps
SigQu: Signal to Noise Ratio = 20.2 dB
Cable modem status = Not ready
Upstream transmit signal power = 0.0 dBmV
Date and Time = unset
Configuration filename =
Traumdieb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 17:12
Wohnort: Graz-Lend

Beitragvon Krieger_79 » Fr 31 Dez, 2004 12:38

Sag mal hast noch ein Uralt modem?? weil bei meiner schwägerin ist aufeinmal alles weggewesen und ging nix mehr... nun muss sie modem tauschen da CHello irgendwie die technologie geändert hat oder so...

how ever..

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste