Welchen Router für Chello in Innsbruck (Kabel)?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welchen Router für Chello in Innsbruck (Kabel)?

Beitragvon Sebigandalf » So 17 Okt, 2004 11:14

Bitte um eure Hilfe!

Ich soll bei einem Freund einen Router installieren.
Er hat Chello (über Kabel) und will 2 PC´s laufen lassen.
Modem: Thomson TCM 305

Bei Benützung von einer NIC muss die Mac - Adresse bekanntgegeben werden.
Meine Fragen:
1) Welcher Router funktioniert (sollte Firewalll haben, braucht aber kein WLAN)
2) Welche MAC-Adresse gebe ich weiter? --> Mir kommt vor, am besten die vom Router, da brauch ich die MAC Adr. nicht klonen.
3) Wenn ich die MAC Adresse klonen muss, welche von den Beiden (vom PC) nehm ich dann?

Hoffe auf eure Hilfe!
Sebigandalf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 14 Okt, 2004 11:23

Beitragvon drobi » So 17 Okt, 2004 11:23

Nimm sowas wie den D-Link DI-604. Günstig, stabil, schnell.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Re: D-Link

Beitragvon Sebigandalf » So 17 Okt, 2004 11:27

Danke für die schnelle Antwort!

Wie ist es aber mit dem klonen?
Sebigandalf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 14 Okt, 2004 11:23

Beitragvon drobi » So 17 Okt, 2004 11:37

Gib die MAC deines PCs an Chello weiter (findest du im DOS-Prompt mit "ipconfig" heraus) und gib dieselbe dann beim Router als WAN-MAC ein.

Screenshot kann ich dir leider nicht geben, da ich hinter einem FR114P sitze ;-).

//EDIT: Hab die Konfig doch auf dem D-Link eines Kunden gefunden: Home->WAN Settings->Dynamic IP

Aktueller Preis: Geizhals

Bild
Zuletzt geändert von drobi am So 17 Okt, 2004 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Wieso nicht die MAC vom Router?

Beitragvon Sebigandalf » So 17 Okt, 2004 11:46

Danke für die Hilfe!

Du brauchst mir keinen Screenshot schicken, kenn mich ein bißchen aus.

Trotzdem die Frage (siehe oben) - interessehalber!

Sebigandalf

Super Forum - schnelle antworten!
Sebigandalf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 14 Okt, 2004 11:23

Beitragvon lordpeng » So 17 Okt, 2004 11:51

>Wenn ich die MAC Adresse klonen muss, welche von den Beiden (vom PC) nehm ich dann?

_IMMER_ die an dessen netzwerkkarte das modem dran hängt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon drobi » So 17 Okt, 2004 11:53

OK, sorry für die falsche Einschätzung deines Könnens ;-)

Dennoch: Auch ich, obwohl ich schon, sagen wir mal etliche, Router installiert habe, musste doch beim DI-604 etwas suchen, um die "Clone MAC"-Funktion zu finden. Dort findet man sie nämlich nur unter "Dynamic IP", nicht wie zB bei den Netgears in allen Modi.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste