astranet. Von wegen Flat

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

astranet. Von wegen Flat

Beitragvon tuningmaster » Do 14 Okt, 2004 21:04

Es wirdd ja recht groß beworben das es sich bei astranet um eine Flatrate handelt (Zitat von HP: Unsere Tarife unterscheiden sich nur durch ihre Übertragungsgsgeschwindigkeit: Sie alle haben weder eine zeitliche Begrenzung noch ein fixes Mengenlimit. Bei jährlicher Zahlungsweise und Abschluß eines 24-Monats-Vertrages können Sie bei allen Tarifen sogar bis zu 25% sparen!).

Wer sich die AGB durchliest wird aber das gegenteil feststellen. Nur 500mb Pro Woche werden geduldet. Ist doch wohl ein scherz oder?
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29 Nov, 2003 20:47
Wohnort: Bad Ischl

Beitragvon hardliner » Fr 15 Okt, 2004 00:31

Ist doch bei den ADSL-Tarifen auch nicht anders da wird auch mit "Complete und Nolimit" geowrben.
Ist nicht weiters als "Kundenverarsche"
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Re: astranet. Von wegen Flat

Beitragvon Gast » Fr 15 Okt, 2004 16:21

tuningmaster hat geschrieben:Nur 500mb Pro Woche werden geduldet. Ist doch wohl ein scherz oder?


Warum? Du wirst ja nicht gesperrt, sondern lediglich Deine Bandbreite gedrosselt. Eine äußerst kulante Vorgangsweise übrigens! Ein Dauersauger, der allen anderen User die Bandbreite raubt, wird bei den meisten anderen Internet-SAT-Anbietern nicht so kulant behandelt. Internet über SAT ist auch nicht für Dauersauger gedacht, sondern soll eine Alternative für all jene darstellen, die keine andere Möglichkeit eines Breitbandzuganges haben. Insofern also doppelt unfair, wenn einzelne User glauben, die gesamte Bandbreite eines Transponders wäre nur für sie da!

Hannes
Gast
 

Beitragvon tuningmaster » Sa 16 Okt, 2004 21:23

Mir geht es hier nicht darum ob Flat oder nicht sondern um das dass eine Dienstleistung angepriesen wird die nicht der warheit eintspricht.
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29 Nov, 2003 20:47
Wohnort: Bad Ischl

Beitragvon superracer » Sa 16 Okt, 2004 21:58

wenn in der produktbeschreibung steht "kein fixes mengenlimit", deine bandbreite nach 500 mb aber gedrosselt wird, ist die produktbeschreibung genau genommen immer noch korrekt. du kannst ja weiterhin traffic verbraten, nur halt sehr langsam... ist halt wie juristendeutsch: ganau genommen stimmt's, obwohl man das erst sieht, wenn man um 3 ecken denkt...

und re hardliner: das mit "complete" und "unlimited" usw sind halt produktnamen. namen sind bekanntlich schall und rauch, und sagen nichts über die tatsächlichen produktfeatures aus. wer rein nach dem namen geht und sich nicht weiter informiert, ist imo selbst schuld.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Re: astranet. Von wegen Flat

Beitragvon Stefffffi » Fr 14 Jan, 2005 07:28

hasall hat geschrieben:
tuningmaster hat geschrieben:Nur 500mb Pro Woche werden geduldet. Ist doch wohl ein scherz oder?


Warum? Du wirst ja nicht gesperrt, sondern lediglich Deine Bandbreite gedrosselt. Eine äußerst kulante Vorgangsweise übrigens! Ein Dauersauger, der allen anderen User die Bandbreite raubt, wird bei den meisten anderen Internet-SAT-Anbietern nicht so kulant behandelt. Internet über SAT ist auch nicht für Dauersauger gedacht, sondern soll eine Alternative für all jene darstellen, die keine andere Möglichkeit eines Breitbandzuganges haben. Insofern also doppelt unfair, wenn einzelne User glauben, die gesamte Bandbreite eines Transponders wäre nur für sie da!

Hannes


schon mal wo zuwenig bandbreite gesehen? wo die bösen dauersauger den armen Email Usern die Bandbreite wegnehmen? noch nie gehört, scheint genug bandbreite da zu sein.

und wenn ein Angebot auf Flat oder Nolimit wirbt, bin ich dann böse, dieses auszunutzen?
Stefffffi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 19:05

Beitragvon roro » Fr 14 Jan, 2005 10:47

Ganz verstehe ich die Flat-Anbindung bei Astranet auch nicht, da ja der Rückkanal über die Telefonleitung geht. Die Gebühren dort werden wohl nach Dauer verrechnet werden, oder gibt es hier auch "flat"-Angebote. Auf der Astranet Homepage wird hier nur auf andere Anbieter (TA, eunet, ...) verwiesen. Wenn das voll gerechnet wird, dann können 500 MB auch shcön ins Geld gehen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 133 Gäste

cron