Chello Modem alt / neu

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello Modem alt / neu

Beitragvon With » Mi 29 Sep, 2004 18:11

Hallo an Alle !

ich habe eine Frage an Euch,
Ich habe von Chello das Modem,seit es Chello gibt, jetzt ist mir geschrieben worden, mein Altes gegen das neue zu tauschen.Ich habe bei Chello angefufen,die haben gemeint, es gubt fĂĽr die alten modem ´keine Ersatzteile mehr, ausserdem sin die Neuen besser und schneler.

wer kann mir bitte darĂĽber qualifizierte Antwort geben.
Herzlichen Dank im Voraus
W. With
With
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 18:03

Beitragvon lordpeng » Mi 29 Sep, 2004 18:20

*lol* das mit den ersatzteilen find ich witzig, als ob da zahnräder und keilriemen drinnen wären *g* ...

das mit der geschwindigkeit klingt schon glaubwĂĽrdiger, vermutlich wirds daran liegen, dass die uralt modems einfach nimmer mit den letzten standards klar kommen bzw. dafĂĽr wohl keine firmeware mehr geschrieben wird ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon With » Mi 29 Sep, 2004 18:41

Ja so etwas Ă„hnliches hat er gesagt, das die firma, welche die alten Modems erzeugt hat nicht mehr gibt, und wegen der Geschwindigkeit,
einige Leute meinen, daß das neue modem nicht so gut wie das Alte ist, und wesentlich anfälliger für fehler bzw Aussetzer ist.
ich möchte mich nur informieren, ob etwas Wahres an den Gerüchten ist, bzw welche meinungen es von " Fachleuten " gbt, weil ich bin leider Technisch nicht sehr gut.
herzlichen Dank
W.With
With
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 18:03

Beitragvon Krieger_79 » Do 30 Sep, 2004 17:05

fakt ist : NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

falls du zufrieden bist (was bei chello eh schwer ist) dann lasse es so wie es ist... keine sorge die kommen eh nit zu dir um es auszutauschen, musst eh selber hingehen *gg*

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

neue kabelmodems..

Beitragvon mogli » Fr 01 Okt, 2004 10:58

hallo zusammen..

also falls jemand noch ein altes lan-city modem hat wird er es in nächster zeit wohl austauschen müssen. kommt der kunde nicht zu chello kommt chello zum kunden ;) nämlich dann wenn die trägerfrequenz nicht mehr vorhanden ist ( aufgrund der abschaltung des equipments bei chello )
modem blinkt nur mehr - kunde ruft an und bekommt einen servicetermin - techniker kommt vorbei und tauscht dass mod aus..
rein theoretisch könnten die alten modems den speedupgrade locker mitmachen, aber chello will alle kunden auf DOCSIS standard bringen.
---> einfacherer support und resourcensparenderes equipment

ach ja : ab heute gibts wieder ein speedupgrade bei chello
chello classic 1,5 mb
chello plus 2,5 mb
der upload wird aber auch erhöht....

greetz mogli
mogli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 10:46

Beitragvon lordpeng » Fr 01 Okt, 2004 11:28

>aber chello will alle kunden auf DOCSIS standard bringen
nur so interessehalber, weisst du zufällig welcher docsis standard von chello verwendet wird?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Krieger_79 » Fr 01 Okt, 2004 15:07

eine beklannte von mir hat das neue Chello modem, die pisser haben es auf USB getan und nun ist der On-Board LAN stecker fĂĽr die fische, haupt sache das nun auf einem der 6 USB stecker das Chello modem rennt, logik habe die leute dort... dabei hat er bei der bestellung gefragt ob a Netzwerkkarte vorhanden....

Deppen = Telekabel Support

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon jutta » Fr 01 Okt, 2004 15:11

Krieger_79 hat geschrieben: und nun ist der On-Board LAN stecker fĂĽr die fische,

ich wuerde sagen, das haengt vom lan ab. man kann ja das modem am usb-stecker haengen haben und das netzwerk an der netzwerkkarte - erspart einem einen router ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Fr 01 Okt, 2004 16:00

>eine beklannte von mir hat das neue Chello modem

und was hindert einen daran, anstelle des USB interfaces des modems einfach das ethernet interface zu verwenden? ich kenn zwar die modems nicht, die chello verwendet, aber alle derzeit halbwegs gängigen kabelmodems haben sowohl USB als auch ethernet interface

das einzige was halt noch zu tun wär, is dass man chello dann die mac-änderung mitteilt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Krieger_79 » Fr 01 Okt, 2004 19:50

1. es geht darum das die fragen ob es Netzwerk gibt und dann aus lauter dummheit (wie ich es bei chello damals selber als kunde gewohnt war) ein USB modem installiert wird...

2. wozu fragt dann der noob ĂĽberhaupt nah wenn er nicht weis warum er das ĂĽberhaupt wisse will

3. warum sollte sie nun noch geld und handy-akku verschwenden damit die das lan aktivieren...

aber egal... ich weis nicht was ich ĂĽberhaupt in der sparte suche... ich bin froh von chello wegzusein....

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Snappy » Sa 02 Okt, 2004 01:16

Krieger_79 hat geschrieben:aber egal... ich weis nicht was ich ĂĽberhaupt in der sparte suche... ich bin froh von chello wegzusein....


Hmm, hört sich nach einem zufriedenen Chello-Kunden an :rotfl:
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon Krieger_79 » Sa 02 Okt, 2004 09:29

yep... das stimmt...

Bin ein zufriedener EX-Chello-Kunde :D :D :D Inode Rulz

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste