chello 3 Mbit ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

chello 3 Mbit ?

Beitragvon Slavi » Fr 24 Sep, 2004 12:30

Heute im e-media steht folgendes

e-Media hat geschrieben:Im Kabel Web geht´s rauf 3.075/768 kbit/s (bei Liwest) Chello will bald nachziehen - noch im Oktober ist eine beschleunigung geplant


jo da sind sicher jezt manche Chello User glĂĽcklich andere dann wiederum nicht

bei chello Teilen sich sehr viele User so 10 Mbit Zellen da kann es bald schluss sein mit Fast Web
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon ps2man » Fr 24 Sep, 2004 17:34

@TELEKOM MACHT WAS

die 80 kb/s down sind ja echt lächerlich

1,5 mbit sollte schon drinnen sein .. . :cry:

Meine Kollegen in Germany uppen ja schneller als ich sauge :D
ps2man
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:49

Beitragvon Slavi » Fr 24 Sep, 2004 18:42

ach ich bin gaz zufrieden habe gerade nach einem Jahr ein downgrade von 3000 auf 1500 gemacht das Reicht mir vollkommen und 40 euro Pro Monat gespart
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon DarkHawk » Mo 27 Sep, 2004 14:57

Ich versteh des auch net. Wozu 1,5Mbit !!

Zum normalen surfen, und ein bisschen Emails mit Anhänge verschicken tuts doch a normale 512/512 Leitung...

Jeder will immer nur mehr, mehr und mehr, und die Leitungen werden immer knapper.

Viel wichtiger ist doch mal Flächendeckend zu werden, wie soll denn der letzte Bauer Internet bekommen, wenn die Stadtmenschen alles wegsaugen.

Und mal Ehrlich Filesharing wird doch bald ausgestorben sein. Außerdem sind die MP3s aus dem Internet nur schrott, zumindest hört sich das im Auto auf der 5000 Euro Anlage sehr bescheiden an, fast kein Bass, die Höhen abgeschnitten.

Fazit in Laden gehen CD kaufen, und guten Klang haben.....
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon hardliner » Mo 27 Sep, 2004 15:06

DarkHawk hat geschrieben:Ich versteh des auch net. Wozu 1,5Mbit !!

Zum normalen surfen, und ein bisschen Emails mit Anhänge verschicken tuts doch a normale 512/512 Leitung...

Jeder will immer nur mehr, mehr und mehr, und die Leitungen werden immer knapper.

Viel wichtiger ist doch mal Flächendeckend zu werden, wie soll denn der letzte Bauer Internet bekommen, wenn die Stadtmenschen alles wegsaugen.

Und mal Ehrlich Filesharing wird doch bald ausgestorben sein. Außerdem sind die MP3s aus dem Internet nur schrott, zumindest hört sich das im Auto auf der 5000 Euro Anlage sehr bescheiden an, fast kein Bass, die Höhen abgeschnitten.

Fazit in Laden gehen CD kaufen, und guten Klang haben.....

Bist wohl bei der Musikmafia (IFPI & Co) angestellt. :tomato: oder aus Dir spricht er Neid der Besitzlosen (kein BreitbandanschluĂź!!) :conspiration:
Anders kann man dein Posting wohl kaum interpetieren! :reallysick:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon DarkHawk » Mo 27 Sep, 2004 15:19

Ich hab Breitband 768/128. Zwar mit 4 GB Beschränkung aber es reicht voll dicke.

Es ist halt so aus allen Ecken hörts man nur noch in allen Foren hört mans nur noch, wenn ich bei Kunden von mir bin, kommen die Kinder (9-15 Jahre) und wollen alle noch mehr Speed. Noch viel mehr Speed.

Ein Kunde von mir hat 1,5Mbit Download und 512Kbit Upload, den sein Sohn 14, bizzelt die ganze Zeit er möcht sich am liebsten 30 MP3s gleichzeitig downloaden, sein Vater möchte dann natürlich das ich das umsetze.

Aber auch mir sind die Hände gebunden, auch als IT-Spezialist.

Ich denk mir immer in dem Alter von dem Sohn war ich mit Modem unterwegs !! Klar sicher rede ich jedem ein auf Breitband zu gehen, vorallem wenn ich Büros betreue an den jeder PC ein Modem hängen hat ( 7 Pcs !!!! ).

Aber man sollte auch realistisch bleiben oder?
Weil sonst versteh ich net warum nicht jeder Porsche fährt, weil mehr PS immer mehr PS ( ok da zähl dann wohl ich dazu *g* ).

Wie gesagt wenn man dann auch den Kunden erklärt, dass das Filesharing eigentlich nicht erlaubt ist ( vorallem wenn der Kunde sein Büro im Haus hat, und das Internet auf die Firma angemeldet ist und am Firmennotebook Kazzaa läuft, da langt man sich an Kopf ) und Ihnen die Risiken auflistet, soll man trotzdem die Wünsche der Kinder umsetzen.

Dann rufen die Kunden auch noch an, und beschweren sich warum die heruntergeladen MP3s nach 10sek nur noch Schrott spielen, was ich da wieder fĂĽr Pfusch getrieben hab !!!!

Ne ich habe auch lange Filesharing betrieben, geb ich zu, aber in letzter Zeit braucht man eh Wochen für nen Film, die MP3s sind kaputt oder in einer Qualität das man im Auto das kotzen bekommt. Die Filme in einer Qualität das es den Beamer von der Decke haut.

Also wo liegt der Vorteil im Filesharing, sag es mir?

Liebe GrĂĽĂźe
Michi
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon hardliner » Mo 27 Sep, 2004 15:34

OT:
Also ich hab mit Filesharing keine Probleme.
Lade mit Bittorent und EMule.
Sicher ist viel Schrott und "von der Musikmafia gefakte mp3s" dabei, aber mit ein biĂźchen Grips kann man den aussortieren.
Und genau dazu braucht den Speed. DVD-Isos haben nun mal so an die 4GB und genau dafĂĽr macht eine schnelle Leitung Sinn. Wenn im Hintergrund gesaugt wird, will man dennoch komfortabel surfen!
H.
PS Kaufe schon lange keine CDs oder DVDs mehr! Die haben Preise die abosolut unbezahlbar sind.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon reddi » Di 28 Sep, 2004 19:42

hardliner hat geschrieben:OT:
Also ich hab mit Filesharing keine Probleme.
Lade mit Bittorent und EMule.
Sicher ist viel Schrott und "von der Musikmafia gefakte mp3s" dabei, aber mit ein biĂźchen Grips kann man den aussortieren.
Und genau dazu braucht den Speed. DVD-Isos haben nun mal so an die 4GB und genau dafĂĽr macht eine schnelle Leitung Sinn. Wenn im Hintergrund gesaugt wird, will man dennoch komfortabel surfen!
H.
PS Kaufe schon lange keine CDs oder DVDs mehr! Die haben Preise die abosolut unbezahlbar sind.


kann man hier zwischen den zeilen einen warezleecher erkennen gggg?
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 15:59

Beitragvon Slavi » Di 28 Sep, 2004 20:35

ist doch eh piet egal wer was macht oder hat solange er sich es leisten kann

Ich hatte 3 Mbit und habe jezt 1,5 zum Surfen und Downloaden Reicht es mir persönlich

wen natürlich alle Familien Mitglieder Surfen wollen wären 3 Mbit ned schlecht.
und zum Thema Filesharing nun ja wir wissen eh alle das das eine Grauzonne ist
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Krieger_79 » Di 28 Sep, 2004 20:42

lol???

CHELLO mit 3mbit?? und 768 Upload??? also das wird sicher nen fetten preis haben... ich wette das nix upgegradet wird, sondern das ne Bussiness leitung wird...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon gottzumgrusse » Mi 29 Sep, 2004 09:10

oder sie machen das als eine Notlösung weil ihnen immer mehr Leute zu Inode flüchten.
Tun werden sie was mĂĽssen, sofern sie gut weiterleben wollen.
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 06 Jul, 2003 10:38

Beitragvon Krieger_79 » Mi 29 Sep, 2004 15:01

ach was....die machen doch werbung das es bis jehresende gratis ist... somit werden viele zu chello gehen, aber der salat kommt halt dann.. :D

der super support *bruahaha*
der speed :)
die qualität der leitung *ihaumium*
das zahlen von 49 euro im monat fĂĽr geteilt genutzes netzwerk... *AMEN*

*duck und weg*

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Traumdieb » Mi 29 Sep, 2004 17:26

Krieger_79 hat geschrieben:ach was....die machen doch werbung das es bis jehresende gratis ist... somit werden viele zu chello gehen, aber der salat kommt halt dann.. :D

der super support *bruahaha*
der speed :)
die qualität der leitung *ihaumium*
das zahlen von 49 euro im monat fĂĽr geteilt genutzes netzwerk... *AMEN*

*duck und weg*

GRUSS :ok:


Uhmmm...bis auf das mit dem Support muss ich Krieger recht geben. :shame:
Damit hatte ich bis jetzt keine Probleme. Bereits 4 Modems und 3 Netzteile verbraucht und 2 mal nen Techniker antraben lassen ohne dafĂĽr zu blechen. :danke:

Aber die Geschwindigkeit is teilweise bei Chello unter aller Sau. Trotz allem is Chello bei Onlinegames recht fix. :conspiration:

Wie siehts eigentlich bei Inode in Graz mitm Ping bei Onlinegames aus? Ăśberleg auch schon ne Woche ob ich net umsteigen soll.
Traumdieb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 17:12
Wohnort: Graz-Lend


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 130 Gäste

cron