Netgear und arris-chello

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear und arris-chello

Beitragvon Xinada » Mo 13 Sep, 2004 11:44

hallo

habe mir vor einiger zeit den router rp614 von netgear gekauft, mit der nachfrage bei dem verkäufer, dass ich chello als provider habe.
ging auch alles tadellos, bis chello das alte modem gegen das neue (ein model von arris) tauschte.
anfangs keine probleme ĂĽber den router online zu kommen, aber so nach einer woche ging auf einmal gar nichts mehr - kein signal rein oder raus.
wenn ich den router allerdings abstecke und nur ĂĽber modem wieder in inet gehe, funkts alles ohne probleme.
hab schon probiert, das modem neu freischalten zu lassen, den router neu installiert... nichts half bis jetzt

gibts hier jemanden mit ähnlichen problemen. bzw. gibts eine lösung dafür, dass sich router und modem wieder verstehen? wie gesagt, ich habe extra beim verkäufer nachgefragt, dass das modem auch für chello geeignet ist...

xinada
Xinada
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 11:38

Router neu einstellen

Beitragvon preiti » Di 14 Sep, 2004 21:59

Probier einmal den Router neu zu konfigurieren. Es kann sein, dass das neue Kabelmodem eine etwas andere Konfiguration als das alte benötigt. Wenn du eine Anleitung zum neuen Kabelmodem hast schau dort einfach nach.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Viper_XXL » Mi 15 Sep, 2004 16:15

Wenn der Router so nicht funktioniert , den Router direkt freischalten lassen (mit der netgear mac 00095.....) dann sollte es eigentlich funktionieren
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 115 Gäste