Inode NG + Mehrplatznutzung übers Stromnetz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode NG + Mehrplatznutzung übers Stromnetz

Beitragvon alepfu » Do 22 Jul, 2004 06:53

Ich werde in nächster Zeit zu INODE wechseln und würde diesen Anschluss dann gerne über das Stromnetz unseres Hauses verfügbar machen !

Was für xDSL-Router/Switches könnt ihr mir empfehlen, und welche Komponenten benötige ich für den Verbindungsaufbau übers Stromnetz (hab da schon einige Produkte von DEVOLO gefunden), bzw. wie viele ???

Vielen Dank im Voraus !

-alepfu

:ok:
alepfu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22 Jul, 2004 06:44

Beitragvon Gorbag » Do 22 Jul, 2004 06:56

Lies dir zum Thema Internet über Stromkabel bitte auch mal folgenden Link durch:

http://www.edv-tipp.de/docs/dLAN.htm
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon alepfu » Do 22 Jul, 2004 07:13

Ich komme zu folgendem Entschluss:
Ich benötige einen xDSL-Router/Switch + einen dLAN Ethernet Adapter den ich in die nächste Steckdose vom Router/Switch aus plugge, dann kann ich mit einem zweiten dLAN Ethernet Adapter von jeder Steckdose im Haus aus auf die Internetverbindung zugreifen ! Ist das so richtig verstanden ?

Nochmal: Was für xDSL-Router/Switches könnt ihr mir empfehlen

Danke für die schnelle Antwort !

-alepfu
alepfu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22 Jul, 2004 06:44

Beitragvon muertito » Do 22 Jul, 2004 07:57

inode + router ist nicht so einfach....aber es gibt genügend threads dazu...
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste

cron