chello und das E-MAIL Leiden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

chello und das E-MAIL Leiden

Beitragvon Krieger_79 » Mo 03 Mai, 2004 23:01

Also ich weis nit warum aber chello hat wohl irgendwie ein black list angesetzt und gewisse ports von Inodes MAIL SERVER gesperrt...

wenn ich mails an meine leute (die mit chello ausgestattetsind) verschicke
dann bekkomme ich prompt ein MEIL RETURN und das ganze war nicht zustellbar.... dann muss ich es oft bis zu 6 mal schicken das es mal durchkommt...

also das chello funktionierte damals bei mir aktiv nicht, deshalb hab ich zu inode gewechselt.... aber du bist sogar passiv mit chello nicht mal zu erreichen ... ich lach mich echt kaputt ĂĽber den verein.... ATOMLOLZ...

alles noob dort... ach ich glaube die benutzen die liste vom SPAM-COP... die sind ja nicht mal inder lage was eigenes auf die beine zu stellen, ausser ein instabiles "internet" dazu ein support, der mir sagt "ich kann ihr modem aber erreichen" (DAS DING WAR VOM STROM AUSGESTECKT).... oder mit sprüchen wie "ihr netzwerkkarte und das modem haben keine probleme..." (Modem nicht am strom gehängt und PC ausgeschaltet) finde es ein technisches wunder das chello/telekabel-techniker das trotzdem checken können.... das sind GENIES :D

nee... also ich kann mich nur kaputtlachen ĂĽber die leute...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon TwIce » Fr 07 Mai, 2004 10:31

solange das ganze noch mit humor nimmst, ists ja gut :ok:

aber jetzt denk dich mal in die haut eines firmen-admins rein, der grad seinem chef erklären muß, warum er keine emails empfangen kann...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon lordpeng » Fr 07 Mai, 2004 13:48

>aber jetzt denk dich mal in die haut eines firmen-admins rein, der grad seinem chef erklären muß, warum er keine emails empfangen kann...

eine firma die sich einen eigenen systembetreuer leisten kann, wird sich wohl auch einen eigenen mx-eintrag leisten können
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Krieger_79 » Fr 07 Mai, 2004 20:28

warum sollte ich es nicht mit humor nehmen???? ist ja nicht (mehr) mein ISP :D :D :D

und ausserdem habe ich mit chello echt viel mitgemacht... daher lernst dinge mit humor hinzunehmen... :rofl:

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

chello beschäftigt halt billigstleute

Beitragvon knuddi » Sa 24 Jul, 2004 11:28

ihr modem ist in ordnung, soll ichs jetzt auf grĂĽn oder rot stellen

war nur asynchron - hab pc eine weile abgestellt und dann funkte es
:lol:

am 18.4 bekam ich zum xten mal eine mail, sie haben das 10 gibt-limit
ĂĽberschritten, wir werden sie sperren!

vom 14.4 - 18.4 haben sie 11,2 gbit verbraucht
rückantwort: seit wann können sie modem im plastiksackerl messen
bin seit 14.4 bei inode - oder messens jetzt den verbrauch von dort mit?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste