Geräte bei Chello, Kabsi und Liwest

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Geräte bei Chello, Kabsi und Liwest

Beitragvon Snappy » Mo 26 Apr, 2004 17:59

Oben genannte Provider installieren ja gerne das Motorola Ethernet Kabel Modem. Doch wie schauts beim Provider selbst aus? Wie speist er das Internet in sein Kabelnetz ein? Mich würden vorallem die Technik und die Hardware (ev. auch Namen der Geräte) interessieren, welche er benutzt.

Kennt da wer irgendwelche Hintergrundinfos bzw. Links (Bilder)?

mfg
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon erdie » Mo 26 Apr, 2004 18:31

...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Apr, 2004 22:25

>Kennt da wer irgendwelche Hintergrundinfos
ja


>die Technik und die Hardware (ev. auch Namen der Geräte) interessieren,
das teil wo die kabelmodems angeschlossen sind nennt man headend


>welche er benutzt.
höchstwahrscheinlich was von cisco
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/ ... html#53020

der eingesetzte standard nennt sich DOCSIS (data over cable system interface specification), er wird im RFC2669 und RFC2670 dokumentiert http://www.rfc-editor.org/rfcsearch.pl

http://electronics.howstuffworks.com/cable-modem.htm
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste