Welches Kabel für Verbindung Buchse - Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welches Kabel für Verbindung Buchse - Modem

Beitragvon johannes_w » Fr 19 Mär, 2004 13:30

Hallo

Ich bin Liwest Kunde und vor kurzem ist durch einen bedauernswerten Unfall mein Verbindungskabel, von der Buchse zum Modem, abgerissen.

Da ich das ganze selbst wiederherstellen will, um die Kosten für die Techniker zu sparen, müsste ich folgendes wissen:

Welches Kabel brauche ich da? (ein Sat Kabel oder?)

thx im vorraus

Johannes
1024/256 - Liwest Franchise Partner
Quake 3
Enemy Territory
johannes_w
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 18 Mär, 2004 12:27
Wohnort: Garsten, OÖ

Beitragvon lordpeng » Fr 19 Mär, 2004 14:05

>Ich bin Liwest Kunde und vor kurzem ist durch einen bedauernswerten Unfall mein Verbindungskabel, von der Buchse zum Modem, abgerissen

wenn das kabel lang genug war sollte es genügen den F-Stecker runter zu schrauben, das kabel an der gerissenen stelle sauber abzuschneiden und den F-Stecker wieder drauf zu drehen, wennst pech hast wars ein F-Stecker zum crimpen, den kannst dann nicht runter schrauben, der is quasi einweg ... ersatz findest beim baumax oder bei beim gut sortierten elektro-fachhändler deines vertrauens
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon johannes_w » Fr 19 Mär, 2004 14:15

das kabel is leider (nicht mehr) lange genug

und der f-stecker ist außerdem fix verankert

ich brauch also eine neues kabel (welches genau?) und 2 f-stecker

oder?
1024/256 - Liwest Franchise Partner
Quake 3
Enemy Territory
johannes_w
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 18 Mär, 2004 12:27
Wohnort: Garsten, OÖ

Beitragvon lordpeng » Fr 19 Mär, 2004 14:28

>ich brauch also eine neues kabel (welches genau?) und 2 f-stecker
ja, in dem fall kaufst einfach ein ganz normales 75 Ohm Koax kabel doppelt geschirmt, ich weiss jetzt leider nicht den dämpfungswert /100 m aber wenns ned all zu lang is sollte das kein grosses problem darstellen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 13 Gäste