Chello Plus und Online Games: Finger weg Leute!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello Plus und Online Games: Finger weg Leute!

Beitragvon nik » So 08 Feb, 2004 19:49

Liebe Leute ich bin grade dabei von Chello Plus auf Inode xDSL umzusteigen. Aber irgendwie fĂĽhle ich mich verpflichtet die Zocker da drauĂźen zu warnen Chello auch nur mit einer 10 meter langen Stange anzugreifen.

Spielen ist einfach unmöglich und man muss oft auch genau schauen, weil die durchschnittspings manchmal sogar ok (so lala) erscheinen in wirklichkeit das Ganze aber unspielbar ist wegen Packetverlust oder Pingspitzen.

Ich habe hier was interessantes gemacht:

http://fuchur.dyndns.org/nik/chello.TIF

Der Gameserver ist mein Clanserver und die Leute mit ADSL spielen alle unter 50. Seht euch diese Schwankungen in den pings an. Auch am Gateway!! Bevor mir irgendwer was erzählt von programmen im hintergrund etc. Ich hab das mit XP gemacht und konnte den Trend unter Suse9 bestätigen.
Also Finger weg von Chello wenn ihr Spielen wollt. Ihr seid ein Jahr gebunden und könnt nix zocken.

lg
nik
nik
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 22:01

Beitragvon erdie » Mo 09 Feb, 2004 14:31

chello ist ein glücksspiel und von gebiet, jahreszeit & windgeschwindigkeit abhängig

wenns aber einmal geht is es wohl nur von FTTH zu schlagen...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon s » Mi 25 Feb, 2004 13:36

also bis auf bei umbauarbeiten (600K -> 1024K) gabs b3ei mir mit chello+ nie probs beim zocken

was mich bei chello ärgerte war die response time. klickst einen link an, passeirt erst mal oft bis zu 5 sekunden nix.

hab zzt noch chello+ und xdsl@home 1280 mit fastpath. von der geschwindigkeit bĂĽĂźt inode leider sehr viel ein. zb UL: bei chello 14k und bei inode grad mal 24k...

preis/leistung siegt mE nach eindeutig inode.

generell ist der inode ping weitaus besser, kann aber auch oft gleich schlecht sein. trotzdem ists 20€ billiger :)
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon Snappy » So 11 Apr, 2004 14:34

s hat geschrieben:was mich bei chello ärgerte war die response time. klickst einen link an, passeirt erst mal oft bis zu 5 sekunden nix.


Welche Pings hast du generell mit Chello?

mfg
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon s » So 18 Apr, 2004 14:44

@snappy: hab kein chello+ mehr, aber ich hatte frĂĽer auf www.chello.at einen ping zwischen 55-70ms - im idealfall :)
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 19 Apr, 2004 14:36

DĂĽrfte daran liegen dass www.chello.at nun in den Niederlanden gehostet wird (Tip: traceroute ;) )

wenn schon ping tests mit chello, dann pingt doch www.vix.at :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste