chello -> Aussetzer?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Exer » Mi 19 Nov, 2003 12:44

für mich isses auch ärgerlich, da ich Dark Age of Camelot Spiele und da wäre im Moment recht viel für die Gilde zu tun. :)

Ă„hm also ich lese obwohl ich nicht CS spiele manchmal das Forum hier :

http://cs.gamer-scene.com/forum.php

Unter Connection Forum, also die Threads "chello@700 ping" ( seite 3 ) und den thread "chello Raum Graz"

Und ja es ist 12 Uhr Mittags und ich hab derbsten lag ^^
Exer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 19 Okt, 2003 08:36
Wohnort: Graz

Beitragvon VS » Mi 19 Nov, 2003 15:04

aha, interessant, danke fĂĽr das Forum.
mir ist noch etwas aufgefallen:
Wenn ich chello.at anpinge (der Server steht ja in Holland?), habe ich ca. alle 15 Sekunden die Aussetzer.
Wenn ich sms.at oder was ähnliches anpinge, habe ich sehr viel seltener und kürzer, aber doch, die Aussetzer.
Wenn ich cnn.com oder sonst was weit Entferntes anpinge, habe ich NUR ZeitĂĽberschreitungen und komme ĂĽberhaupt nicht durch.

Interessant.
VS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 21:26
Wohnort: Wien

Beitragvon schmerzi » Do 20 Nov, 2003 13:09

Hi alle zusammen,

so geht das nicht weiter.
Ich habe dieses Problem täglich und eigentlich ist es mir egal was
der Hintergrund dafĂĽr ist.

Ich werde auf einer Page mal eine Zusammenfassungsmöglichkeit einrichten und das dann an Chello weitergeben.

Weil einzeln scheinen wir ja nichts zu erreichen.
Und zumindest eine Reaktion (eine aussagekräftige Antwort) möchte ich haben.
schmerzi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20 Nov, 2003 13:03

Beitragvon Exer » Do 20 Nov, 2003 13:58

also zumindest zu mittag gehts heute mal :D

edit: natĂĽrlich zu frĂĽh gefreut, 17.00 und es geht wieder voll los :?
Exer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 19 Okt, 2003 08:36
Wohnort: Graz

Beitragvon demon2k » Do 20 Nov, 2003 21:51

hat irgendwer chello gesagt? und vl chello in zusammenhang mit ausfällen genannt? achSOOOO DAS!

die ausfälle sind ganz normal .. so tagsüber gehts bissi .. jedoch ab nachmittag bis in die n8 hinein hab ich nur aussetzer .. und das läuft so ab dass mein icq meldet keine connection mehr ... und dann reset ich - händisch natürlich - den router .. und wie schön das immer is wenn man gerade durchgehende streams online laufen hat .. da kann man zeitenweise zusehen wie die datentransferraten nach unten gehen .. oft isses sogar ein nervenspiel weil durch das ach doch so gute routing und was weiß ich noch alles von chello die raten sowieso für a&f sind .. und dadurch oft schon panik aufkommt dass die connection bald wieder reisst ..

connection reset is ab nachmittag gängig alle 10 minuten .. sehr spannend und sehr motivierend .. und vor allem weiß ich dass ich chello weiterempfehlen kann .. höchstens den kakerlaken unter der matraze die sowieso kein bedürfnis auf internetverbindung haben ..

chello = bockmist

nur mal so dahingestellt .. kotzt mich an das zeug .. sorry das so zu sagen aber es is so .. ich mag schon net mehr .. hab ende nov. ca. 2 wochen offtime und dann kommt endlich inode ins häuschen :)
demon2k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:54

Beitragvon Exer » Fr 21 Nov, 2003 18:57

naja was solls .. ich seh keinen sinn mehr drin. hab heute gdsl bestellt .. da bleche ich zwar wie ein irrer aber es ist einfach alles anders - z.B. am Telefon kriegt man bei Fragen zu gdsl gleich nen Techniker der mir genaue Pingzeiten als Beispiel gibt und fĂĽr mich den daoc server anpingt wo ich sehr oft spiele ( +15 ms halt von wien nach graz )
das is man als chello kunde net unbedingt gewohnt ( packet loss? da is sicher ihr modem kaputt ) :wink:
Exer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 19 Okt, 2003 08:36
Wohnort: Graz

Beitragvon demon2k » Sa 22 Nov, 2003 23:18

mann ich hab schon so die schnauze von all dem schei** hier voll ..
wenn ich die möglichkeit hätt würd ich den ganzen laden bei chello in schutt und asche legen .. bin schon aggressiv von all dem dummen shit .. ich kann diese icq-windows schon gar nicht mehr sehen die mir anzeigen wie instabil diese leitung is ... das geht jetzt schon 2 tage lang so dass ich alle 10 mins die leitung reseten muss weil sonst gar nix mehr geht .. noch schöner is ja dass das nur schlimmer wurde .. jez liegz schon im bereich von 2-5 mins ... ich kann mich nicht einmal hinsetzen und nen film anschaun .. kein essen machen .. nichts lesen .. nicht mal aufstehen kurz weggehen kann man ohne dass sich diese beschissene leitung den sanktus gibt ... sorry für all die ausdrücke die eh noch milde sind aber ich habs einfach nur schon so volle satt ..

ich weiß zwar nicht warum ich die hotline heute angerufen hab da die ja eh nicht hilft wenns um was geht - aba ich habs mal versucht .. allein diese wortwahl und der satzbau wie "da wir uns für unsere kunden gerne zeit nehmen sind gerade alle unsere mitarbeiter an kundengespräche gebunden - ihr anruf wird sobald wie möglich an den nächsten freien techniker weitergeleitet" ... und das wenn man eh schon so den boden oben sieht ..

ich kann nicht mal sagen dass ich was runterladen will .. denn diese schei** leitung diese verdammte hat dauernd aber auch andauernd irgendwelche unterbrechungen drinnen so dass das herunterladen von weiĂź-gott-welchen files eine tortur sondergleichen ist - nein es reichen ja keine 2-10k speed ... es muss gleich mal die leitung zusammenbrechen ... ICH KANNS NICHT MEHR SEHEN DIESE schei**e!

da ich leider noch telekabel tv anmelden möchte werd ich denen gleich von vorn herein klarmachen dass ich keinen fixvertrag für eine bestimmte zeit möchte, da ich den dummen shit kündige wenn er nur einmal nicht funktioniert wenn ich möchte ... und wie gern ich denen das modem bei der rückgabe ALLEN so richtig hinschmeissen möchte und sag was für idioten das sind bei chello .. GRRRRRRRRRRR

diese verdammte chello schei**e ...
nochmals sorry fĂĽr die wortwahl aber ich kann schon net mehr mit dem elendigen f**k ...
demon2k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:54

Beitragvon VS » Mo 24 Nov, 2003 12:33

bei mir gehts eigentlich seit Freitag wieder, ganz selten noch kleinere Pingspikes aber im GroĂźen und Ganzen bin ich wieder zufrieden... vor allem deswegen, weil von inode / xdsl bei mir nur business produkte verfĂĽgbar sind (?)
VS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 21:26
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste