chello + CS 1.6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

chello + CS 1.6

Beitragvon sit » Di 14 Okt, 2003 21:03

seas,

bin jetzt endlich von aon complete auf chello student umgestiegen und dachte nun sind meine miesen ping probleme vergangenheit.

falsch gedacht. i

1.) ich hab zwar auf at. servern nen super ping, viele de. server sind aber bei 200+ (da war aon complete ISDN besser)

2.) auf ausnahmslos allen servern hab ich so ca. 1x pro minute einen totalausfall der verbindung (lag) von 5-10 sekunden.

wie gibts diese sch*****??? das kanns ja wohl nicht sein. ich wohn im 6. nahe U3 zieglergasse. im netz häng ich ueber einen netgear router rp144.

gibts ne möglichkeit diese lags wegzubekommen? beschwerde bei chello, settings, beten?

sit
sit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14 Okt, 2003 20:51

Beitragvon take2u » Mi 15 Okt, 2003 13:51

die lags alle minute hab ich auch, is wohl ein pegelproblem - support anrufen, techniker kommt, fummelt im keller herum, dann passt der pegel und das modem stockt net, so wurds mir erklärt.

pings ĂĽber 200 sind aufd nacht ins ausland oft normal, is auch unter "chellolag" bekannt.

hope it helps
Ich bin gar kein Spammer, da s sagen nur die bösen Admins.
[p0w3r3d by [C]h3LL[0] - 2000/256]
take2u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:54
Wohnort: Wien hoit

Beitragvon VS » Fr 17 Okt, 2003 22:12

genau dasselbe hab ich auch (spiele allerdings UT) - siehe meinen Thread auch bezĂĽglich des teils miserablen Routings nach Deutschland.
allerdings gings gestern später am abend weg - erste map noch mit ständigen komplettaussetzern, zweite und dritte gingen dann... müsste so ein "pegel"-problem nicht unabhängig von der tageszeit sein?
mein erster gedanke war natĂĽrlich - aha, netz bis 10 oder halb 11 ĂĽberlastet, dann gehts...
VS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 21:26
Wohnort: Wien

Beitragvon relic_hunter » Di 11 Nov, 2003 07:15

"gibts ne möglichkeit diese lags wegzubekommen? beschwerde bei chello, settings, beten?"

Einfach ein mail mit dem ping auf eine .at, eine .com und die chello Domäne an den support. Hilft am besten. Und, nicht locker lassen.
Zuletzt geändert von relic_hunter am Di 11 Nov, 2003 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
relic_hunter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11 Nov, 2003 07:04

Re: chello + CS 1.6

Beitragvon relic_hunter » Di 11 Nov, 2003 07:17

sit hat geschrieben:gibts ne möglichkeit diese lags wegzubekommen? beschwerde bei chello, settings, beten?

sit



Einfach ein mail mit dem ping auf eine .at, eine .com und die chello Domäne an den support. Hilft am besten. Und, nicht locker lassen.
relic_hunter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11 Nov, 2003 07:04

Beitragvon DragK » Di 30 Dez, 2003 22:59

der normale ping bringt denen wenig ... gehts ins dos fenster (Start/AusfĂĽhren/cmd) und dort gebts ein: tracert "ip" .. also z.B
tracert 16.120.312.103

dann listet er die Stationen aus ĂĽber die geroutet wird und die ms in denen das passiert ... dort wos hoch is liegt der Fehler .. wenn der Fehler im Ausland liegt kann chello ah net viel machen.
DragK
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 30 Dez, 2003 22:51

Re: chello + CS 1.6

Beitragvon Snappy » Mo 19 Apr, 2004 21:00

sit hat geschrieben:
1.) ich hab zwar auf at. servern nen super ping,



Welche Pings hast du so durchschnittlich? Habe mal einen Chello User mithilfe von Vix.at "angepingt". 3 ms. Diese Werte können sich durchaus sehen lassen.
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon D0L|3Y » Mo 26 Apr, 2004 19:32

ich s***** auf chello plus

seit einer woche geht nichts
ventrilo und cs --> 2440 ping im venti bzw. 400-600 ms im cs


CHELLO SUPPORT haben meine verbindung gececkt udn wollen mir einreden das alles ok ist.

vorallem wenn ich chello direkt anpinge bzw die zeit auslese (tracert) die zum anpingen vergeht komme ich schon beim ersten rounter nicht unter 1190 ms


da wollen sie mir sagen, das bei mir alles ok ist?????
D0L|3Y
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26 Apr, 2004 16:53


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste