chello transfervolumen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Gludingen » Do 07 Jul, 2005 12:45

Vielen Dank fĂĽr die ausfĂĽhrlichen Infos. Ich denke, ich weiĂź jetzt um einiges mehr ^_^
Gludingen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 06 Jul, 2005 11:31

Beitragvon xebone » Di 12 Jul, 2005 00:12

Ich hab Chello extreme und letztes Monat knapp 65 GB Traffic - die Ampel hing bei knapp 60GB auf rot. Damit komm ich bestens durch. Denke der Grossteil auch ...

Nur das mal zu "jeder chello user hat 10GB" - ebenso hat chello+ nun mehr als 10GB nämlich ca. 20GB.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon Azby » Di 12 Jul, 2005 10:36

Und wieviel hat dann chello classic? - ich als chello classic Kunde hab nämlich das Gefühl bekommen (in den letzten Monaten), dass man mit chello classic 20GB Fair-Use hat...denn meine Mails kommen jetzt erst viel später, als früher...früher ca. nach 15 GB, jetzt ca. nach 25 GB...
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien

Beitragvon tszr » Mi 28 Sep, 2005 05:24

Azby hat geschrieben:Und wieviel hat dann chello classic? - ich als chello classic Kunde hab nämlich das Gefühl bekommen (in den letzten Monaten), dass man mit chello classic 20GB Fair-Use hat...denn meine Mails kommen jetzt erst viel später, als früher...früher ca. nach 15 GB, jetzt ca. nach 25 GB...


20 GB fair use wär o.k. bei kabsi ist das ja auch so ! ;)
und aussdem hat die telekom austria auch 15 GB fair use :rotfl:
da muss chello schon besser sein :?
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon dan » Mi 05 Okt, 2005 20:49

erdie hat geschrieben:
DeAtHfIgHtEr hat geschrieben:Ich bin zwar auch kein Chello User aber ich kenn ziemlich viele:

Also beim alten Vertrag kannst du soviel saugen wie du willst...


dann erzähl' keinen Schwachsinn :P

bei KEINEM chello anschluss kannst soviel saugen wie du willst

entweder es steht fair use im vertrag, dann wirst nach 2 warnungen gekĂĽndigt, oder es steht explizit drin

kommt aufs selber raus -> also finger weg von chello



in wien vielleicht... ich hatte chello von telesystem tirol als das neu rauskam... schon ewig her.... aber da stand nix von fair use im vertrag sondern nur unlimitiert. ich bin dann von chello weg, weil in tirol das onlinegaming unmöglich war durch die hohen pingzeiten. telesystem rechtfertigte sich damit: "es gibt leute die in einer woche 50 gb downloaden, und dadurch sind die leitungen so überlastet, da müssenw ir was tun". dann kam fair use in tirol!
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 12:14
Wohnort: innsbruck

Beitragvon R1 » Do 06 Okt, 2005 21:19

Azby hat geschrieben:Und wieviel hat dann chello classic? - ich als chello classic Kunde hab nämlich das Gefühl bekommen (in den letzten Monaten), dass man mit chello classic 20GB Fair-Use hat...denn meine Mails kommen jetzt erst viel später, als früher...früher ca. nach 15 GB, jetzt ca. nach 25 GB...


lol, probierst du das alle monate aus :-?

muss dir aber recht geben, war vor einiger zeit bei mir auch so :D
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 23:03
Wohnort: Wien

Beitragvon R1 » Sa 29 Okt, 2005 19:45

Azby hat geschrieben:Und wieviel hat dann chello classic? - ich als chello classic Kunde hab nämlich das Gefühl bekommen (in den letzten Monaten), dass man mit chello classic 20GB Fair-Use hat...denn meine Mails kommen jetzt erst viel später, als früher...früher ca. nach 15 GB, jetzt ca. nach 25 GB...


ok, die mails kommen schon später, aber mich nerven sie langsam
schon........., ich glaube ich steig wieder auf inode um ;)
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 23:03
Wohnort: Wien

Beitragvon DeathAssault » Di 08 Nov, 2005 20:02

ACH FAIR USE,
Jetzt weis ich was man in der Bibel mit den 3 Apokalyptischen Reitern meint (Windoof, Fair use, 56k)
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
DeathAssault
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 08 Nov, 2005 17:53
Wohnort: Linz

Beitragvon Kakashi » Di 08 Nov, 2005 21:15

Ich hatte letzten Monat 50GB Traffic. Es wurden mir zwar die üblichen Warnungen geschickt, aber ich habe mich einfach auf 1.5GB/Tag dann beschränkt. (Reichte auch)
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon max_payne » Di 08 Nov, 2005 21:22

ich weiß persönlich von einem fall, derjenige hat fair-use, hat runtergeladen, an die 30gb, und dann flatterten plötzlich 2 rechnungen für das monat ein, laut chello absicht, es müssen beide bezahlt werden ^^
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » Di 08 Nov, 2005 22:37

>und dann flatterten plötzlich 2 rechnungen für das monat ein, laut chello absicht
warum auch nicht, fair use ist ja eben kein flat und als solches ziemlich dehnbar bzw. auslegunggssache des anbieters ...

andere anbieter behalten sich auch vor den traffic nachträglich zu verrechnen wenn dieser innerhalb einer gewissen zeitspanne unverhältnismässig gross und weit von dem fair-use limit entfernt ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon themaster » Mi 01 Mär, 2006 23:10

Ja aber moment mal, wenn Fairuse ist, dann gibt es KENE fixe Grenze, gerade Chello ist berĂĽhmt dafĂĽr ;)
Folglich kann chello maximal sperren, aber nix extra in Rechnung stellen?!
Wär ja noch schöner, dann müsste man eben genau/er definieren, bis wieweit man als User gehen darf mit dem Downloaden.

Ich mein die Telekom hat auch FairUse aber definiert das mit 15 GB. Also wärd ichs da verstehen, ab 15.5 oder 16 GB nachzahlen zu müssen, zumindest eher als bei Chello.
My Media
*A1-Vertrag (unlimited A1)
*CHELLO Classic (noch) 3 Mbit
*ONE SMS4FREE
--- http://youtube.com/group/gigfaking ---
themaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 04 Nov, 2004 21:42

Beitragvon dan » Do 02 Mär, 2006 18:34

erdie hat geschrieben:
DeAtHfIgHtEr hat geschrieben:Ich bin zwar auch kein Chello User aber ich kenn ziemlich viele:

Also beim alten Vertrag kannst du soviel saugen wie du willst...


dann erzähl' keinen Schwachsinn :P

bei KEINEM chello anschluss kannst soviel saugen wie du willst

entweder es steht fair use im vertrag, dann wirst nach 2 warnungen gekĂĽndigt, oder es steht explizit drin

kommt aufs selber raus -> also finger weg von chello


täusch dich mal nicht! war chello user als es rausgekommen ist in innsbruck bei telesystem und da stand nix im vertrag drinnen !(hab ihn heute noch) damals war der speed 256 down 64 up. ich habe dann extreme probleme wegen überlastung der leitung ab 18 uhr gehabt und als ich angerufen habe hieß es, dass die dafür schuld sind die einige 100gb im monat saugen(speed war dann schon upgegradet). der techniker sagte dann zu mir da wird bald eine lösung kommen.
nunja die lösung kam.... FAIR USE... die leitung blieb trotzdem schei**e(schlechte pingzeiten) jetzt bin ich bei inode
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 12:14
Wohnort: innsbruck

Beitragvon Azby » Do 02 Mär, 2006 22:55

Nein, nachverrechnen können sie nicht (schreiben (oder schrieben) sie ja selbst irgendwo auf ihrer Homepage)...
Was sie aber machen können: Kündigen oder dich zwangsweise auf einen anderen Vertrag umstellen, der natürlich vollkommen inakzeptabel ist.
Selbe Bedingungen wie chello plus, selber Preis, aber ein Fix-Traffic von 10GB.
Alles was drüber is, wird in 1GB-Schritten zu jeweils 12€ (!) verrechnet.
Also 10,01GB, und Du würdest schon 12€ mehr im Monat zahlen.

In den letzten Monaten scheinen sie aber eher schleißig mit der Fair-Use umzugehen (ich hatte im Jänner 62,6GB, Ampel war rot, Mail kam keine, im Februar 54,6GB, das selbe wie im Jänner...).
Und durch die neueste Speederhöhung wird sich mein Traffic sicher nicht verringern :D...
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien

Beitragvon jego » Fr 03 Mär, 2006 17:48

Ja, ich hab auch bemerkt das meine ampel erst sehr spät rot geworden ist im Februar :)
jego
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 14 Feb, 2006 12:01

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste