chello transfervolumen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Scoty » Sa 31 Jan, 2004 13:15

also die 10gb sind kein Limit sondern laut Abuse nur ein richtwert zumindest stand das in meiner 2 mahn mail.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

chello 10 gbit gilt für alle user

Beitragvon knuddi » Sa 24 Jul, 2004 18:26

chello 10 gbit gilt für alle user

es ist egal ob du telekabelvertrag hast oder einen telewebvertrag oder ein ucp-vertrag - alle user standard und chello-plus haben ein limit von 10 gbit(für ein- und ausgänge gesammt)

chello-plus bekommt man keine warnung, sondern eine dementsprechende rechnung: für jedes angefangene gbit ¤ 12,00

etwa: ¤ 69+120 bei 20 gbit

ich hatte normal-account und laut DU-Meter 8,5+9,2 gbit pro monat und chello meinte ich habe 20-30 gbit - noch zu der zeit wo man max 70 kb/sec erreichte und ich hatte router(ist bei chello verboten, weil man mac-adi eintragen kann) man legte mir nahe einen anderen account zuzulegen(sie meinten chello-plus und ich nahm inode)

sie meldeten mir am 18.4, dass ich von der zeit 14-17.4 20 gbit verbraucht habe - ich meldete zurück: wie messen sie Zyxel 600 und chello-modem im plastiksackerl

rückfrage: wie haben sie zyxelmodem angeschlossen?
anwort: per telefonleitung
aber unser telefonzähler zeigt gar nix an
wäre ja noch schöner wenn er was anzeigen würde, weil gar nix angeschlossen ist
ja bei uns zeigt es an sie laden mit 100 kb/sec andauernd
ohne modem laden? sie haben doch gesagt ich soll mir anderen account nehmen - ich bin bei inode
ja wir meinten sie sollten chello-plus nehmen ,,,,,,,
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Re: chello 10 gbit gilt für alle user

Beitragvon codec » Sa 24 Jul, 2004 19:09

knuddi hat geschrieben:sie meldeten mir am 18.4, dass ich von der zeit 14-17.4 20 gbit verbraucht habe - ich meldete zurück: wie messen sie Zyxel 600 und chello-modem im plastiksackerl

rückfrage: wie haben sie zyxelmodem angeschlossen?
anwort: per telefonleitung
aber unser telefonzähler zeigt gar nix an
wäre ja noch schöner wenn er was anzeigen würde, weil gar nix angeschlossen ist
ja bei uns zeigt es an sie laden mit 100 kb/sec andauernd
ohne modem laden? sie haben doch gesagt ich soll mir anderen account nehmen - ich bin bei inode
ja wir meinten sie sollten chello-plus nehmen ,,,,,,,


Ich glaub bei denen herscht so ein Chaos das sie garnicht wissen wer wo angeschlossen ist. Das saugt einer dauernd und ein anderer wird beschuldigt lol :rotfl:
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Re: chello 10 gbit gilt für alle user

Beitragvon hellbringer » So 25 Jul, 2004 02:16

> chello 10 gbit gilt für alle user

nein, 10GByte. und nicht für alle, chello light hat ein niedrigeres limit.

> es ist egal ob du telekabelvertrag hast oder einen telewebvertrag oder
> ein ucp-vertrag - alle user standard und chello-plus haben ein limit von
> 10 gbit(für ein- und ausgänge gesammt)

10GByte

> chello-plus bekommt man keine warnung, sondern eine
> dementsprechende rechnung: für jedes angefangene gbit ¤ 12,00

stimmt nicht. ich hab chello plus gehabt und nie einen cent mehr gezahlt, hatte aber teilweise über 40GB traffic.

> ich hatte normal-account und laut DU-Meter 8,5+9,2 gbit pro monat und
> chello meinte ich habe 20-30 gbit - noch zu der zeit wo man max 70
> kb/sec erreichte und ich hatte router(ist bei chello verboten, weil man
> mac-adi eintragen kann) man legte mir nahe einen anderen account
> zuzulegen(sie meinten chello-plus und ich nahm inode)


und ich kenn leute die das einfach ignoriert und schon unzählige mahnungen gekriegt haben. aber gekündigt wurden sie noch immer nicht.

> sie meldeten mir am 18.4, dass ich von der zeit 14-17.4 20 gbit
> verbraucht habe - ich meldete zurück: wie messen sie Zyxel 600 und
> chello-modem im plastiksackerl


kA was du meinst.

> rückfrage: wie haben sie zyxelmodem angeschlossen?
> anwort: per telefonleitung
> aber unser telefonzähler zeigt gar nix an
> wäre ja noch schöner wenn er was anzeigen würde, weil gar nix
> angeschlossen ist

> ja bei uns zeigt es an sie laden mit 100 kb/sec andauernd
> ohne modem laden? sie haben doch gesagt ich soll mir anderen
> account nehmen - ich bin bei inode

> ja wir meinten sie sollten chello-plus nehmen ,,,,,,,[/quote]

da steig ich jetzt ganz aus.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

ch glaub bei denen herscht so ein Chaos

Beitragvon knuddi » Di 27 Jul, 2004 19:47

ch glaub bei denen herscht so ein Chaos das sie garnicht wissen wer wo angeschlossen ist. Das saugt einer dauernd und ein anderer wird beschuldigt lol :rotfl:

weiss von leuten, die 6 wochen im urlaub waren und sie eine mahnung von
überschreitung bekammen von 50 gbyte obwohl modem abgedreht war

ich kan mir das nur vorstellen, dass hier die mac-adi geklaut wird

die mac-adi ist im kabelmodem ungeschützt und mit dementsprechenden programmerl auszulesen.

da saugt einer oder mehere zig 100 gbyte mit fremden mac-adis
und des schnallens need

und sie sind dann noch so höflich, wie im besten beissa-viertel

und sie verrechnen gerne mehr als notwendig:
hatte vor jahren eine mahnung von ATS 5000 mit sofort zu zahlen bekommen.

nach mehrmaligen abgleich und einer zahlung von ATS 8,64
ein guthaben von ATS 840

was war passiert: nojo sie hatten von mir 3 konten angelegt
1 einzahlungskonto
1 saldenkonto
1 rechnungskonto
das saldenkonto bezogs sich nur aufs rechnungskonto

na bei den vielen umbuchungen kamen halt ATS 840 raus
meines wissens war ich noch ATS 0,30 schuldig

also zahle ich 2 monate nix

so wie die buchhaltung ein durcheinander ist, so dürftens den auch sonst überall haben ....(':rotfl:')
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Re: ch glaub bei denen herscht so ein Chaos

Beitragvon reddi » Mi 28 Jul, 2004 17:45

knuddi hat geschrieben:ch glaub bei denen herscht so ein Chaos das sie garnicht wissen wer wo angeschlossen ist. Das saugt einer dauernd und ein anderer wird beschuldigt lol :rotfl:

weiss von leuten, die 6 wochen im urlaub waren und sie eine mahnung von
überschreitung bekammen von 50 gbyte obwohl modem abgedreht war

ich kan mir das nur vorstellen, dass hier die mac-adi geklaut wird

die mac-adi ist im kabelmodem ungeschützt und mit dementsprechenden programmerl auszulesen.

da saugt einer oder mehere zig 100 gbyte mit fremden mac-adis
und des schnallens need

und sie sind dann noch so höflich, wie im besten beissa-viertel

und sie verrechnen gerne mehr als notwendig:
hatte vor jahren eine mahnung von ATS 5000 mit sofort zu zahlen bekommen.

nach mehrmaligen abgleich und einer zahlung von ATS 8,64
ein guthaben von ATS 840

was war passiert: nojo sie hatten von mir 3 konten angelegt
1 einzahlungskonto
1 saldenkonto
1 rechnungskonto
das saldenkonto bezogs sich nur aufs rechnungskonto

na bei den vielen umbuchungen kamen halt ATS 840 raus
meines wissens war ich noch ATS 0,30 schuldig

also zahle ich 2 monate nix

so wie die buchhaltung ein durcheinander ist, so dürftens den auch sonst überall haben ....(':rotfl:')


ich würde vorsichtig sein, wenn jemand bit und byte definitiv verwechselt ;-)
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 15:59

orginalmail= kleiner < 10 GBit

Beitragvon knuddi » Mo 02 Aug, 2004 18:32

[email protected] schrieb:

> Sehr geehrte Frau ,
>
> Sehr geehrter Herr ,
>
> Das Thema "Fair Use" ist uns sehr wichtig und wir möchten unsere Kunden mit dem jetzt versendeten Schreiben nochmals darauf aufmerksam machen.
>
> Der Punkt "Allgemeines", 2. Absatz unserer Fair Use Policy (http://www.upc.at/agb/fup.shtml) besagt folgendes: "User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen."
>
> Es gibt eine kleine Gruppe von Kunden, die den Service chello sehr intensiv nutzt und das Netz regelmäßig mit zum Teil organisierten Mega-Downloads blockiert. Jeden Monat identifizieren wir diese User (das sind ca. 500 Kunden) und weisen sie auf unsere Fair Use Policy hin. Derzeit werden nur jene Kunden angeschrieben, die ein monatliches Übertragungsvolumen im deutlich zweistelligen GB-Bereich aufweisen.
>
> Viele der jetzt Angeschriebenen belasten das chello-Netz 24 Stunden pro Tag mit automatisierten Downloadprogrammen und erreichen damit auch die möglichen Maximalraten. Unsere Auffassung vom Gebrauch des Internets für den privaten Bereich beruht auf dem Gedanken der Interaktion zwischen dem Privat-User und der Internet-Community. Der Missbrauch des Anschlusses als Standleitung entspricht nicht der dem chello-Zugang zugrundeliegenden Philosophie des kostengünstigen "all inclusive"-Monatsentgelts.
>
> Die Maßnahme der schriftlichen Verständigung und gegebenenfalls auch Kündigung und Abschaltung (gem. AGB Punkt I. § 4 Abs.1) jener, die unsere Fair Use Policy missachten, stellt also für mehr als 99 % unserer chello-Kunden eine Verbesserung dar und passiert zum Schutz der großen Allgemeinheit.
>
> Selbstverständlich sind wir daran interessiert alle unsere Kunden - also auch jene mit hohem Anspruch an unsere Internet-Dienstleistungen - bestmöglich zu bedienen. Aus diesem Grund bieten wir auch individuelle Lösungen für Ihre speziellen Erfordernisse an.
>
>
>
> PS: Ein erhöhtes Down-&Upload-Volumen mag mit einem übermässigen Gebrauch unserer Netze (und somit einem Verstoss wider besagte "Fair Use") einhergehen - dieses Volumen ist allerdings nicht eigentlicher Gegestand unserer Betrachtungen. Unser Bemühungen erstrecken sich alleine darauf das chello Netz für alle Kunden besser zu machen - also natürlich auch für Sie selbst!
>
> Wir können allerdings als Empfehlung geben, sich im Sinne aller Teilnehmer und des chello Netzes mit dem jeweilige Anschluss-Volumen im Monat im einstelligen Gigabyte-Bereich zu bewegen (kleiner <10 GBit). Hierdurch können Sie sich sicher sein, dass keine anderen Teilnehmer beeinträchtigt oder unsere Netze unangemessen belastet würden. Dies ist aber bitte ausdrücklich als Empfehlung zu verstehen.
>
> Um diese Empfehlung besser verfolgen zu können, wäre eine Möglichkeit, dass Sie sich ein so genanntes Volumen-Transfer-Meter wie z.B. "DU Meter" (dieses können Sie in einer Shareware-Testversion unter tucows.chello.at laden) installieren. Mit einem solchen Tool könnten Sie sich sowohl über Ihr aktuelles Download- als auch Upload-Volumen im klaren sein. Solche Transfer-Meter finden sie sowohl im Freeware- als auch im Sharewarebereich für die meisten Betriebssysteme.
>
> ---------------------------------------------------------------
> UPC Telekabel Wien Ges.m.b.H.
> Adresse: Erlachgasse 116, A-1100 Wien
> Tel: +43 (1) 96060 360 Mo-Fr 10 Uhr - 20 Uhr Fax: +43 (1) 96068 1364
> URL: http://www.chello.at <http://www.chello.at/>
> Emai: [email protected] <mailto:[email protected]> (Bitte fuegen Sie immer den kompletten
> Mailverkehr und Ihre Kundennummer bei)
> --------------------------------------------------------
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Viper_XXL » Mi 04 Aug, 2004 09:22

Die Wahrheit ist. Wenn du zuviel runterladest, auch nachdem du auf Chello+ gestellt warst wird man umgestellt auf 10 GB pro Monat und jeder Gigabyte kostet dann extra.

Dies ist aber nur für Kunden die schon mehrmals extrem drüber waren, soweit die Info von einem Freund von mir....[/b]
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon Viper_XXL » Mi 04 Aug, 2004 09:28

Die Wahrheit ist. Wenn du zuviel runterladest, auch nachdem du auf Chello+ gestellt warst wird man umgestellt auf 10 GB pro Monat und jeder Gigabyte kostet dann extra.

Dies ist aber nur für Kunden die schon mehrmals extrem drüber waren, soweit die Info von einem Freund von mir....[/b]
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon Viper_XXL » Mi 04 Aug, 2004 09:29

Die Wahrheit ist. Wenn du zuviel runterladest, auch nachdem du auf Chello+ gestellt warst wird man umgestellt auf 10 GB pro Monat und jeder Gigabyte kostet dann extra.

Dies ist aber nur für Kunden die schon mehrmals extrem drüber waren, soweit die Info von einem Freund von mir....
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon boarda » Mi 04 Aug, 2004 10:51

lol also ich hab chello seit 1 1/2 jahren .. hatte 7 monate lang einen monatsschnitt von etwa 60 gb .. also zw 30 und 90 gb ..
weiß gar nicht wie oft ich warnmails bekommen hab, alle 10 oder 20 gigabyte immer .. in einem monat sind da shcon mal 5 - 7 warnmails gekommen. aja ich hab kein chello plus, sondern standard (in tirol - vertreten durch telesystem, aber alles internetmässige läuft über chello (verwaltung, etc).

kündigung hab ich bis dato keine bekommen, ich glaub nicht dass ich seit ich den anschluss hab je unter 10 gb war (ausser wie ich 2 wochen urlaub war) ..

mfg max
boarda
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 12:54

Beitragvon _Clown_ » Sa 28 Aug, 2004 09:00

moin,

nur mal zur Info: - ich habe einen "Student Connect" bei Chello in Wien (seit Jahren) & sauge schon mal bis zu 70-80 Gb/Monat ...
(Schnitt liegt sicherlich bei 50 Gb)

keine eMail, keine Drosselung, keine Beschwerde per Telefonat (obwohl ich mindestens 1 x im Monat dort anrufe)

Gruß
Mike
_Clown_
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28 Aug, 2004 08:53

mal ein kleiner tipp..

Beitragvon mogli » Fr 01 Okt, 2004 11:10

hallo

...zum chello transfervolumen...
es gibt im intenet noch andere protokolle außer http und tcp/ip ...und diese anderen werden bei chello nicht gezählt....
mogli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 10:46

Beitragvon Krieger_79 » Fr 01 Okt, 2004 15:15

Also mal so zum thema :

> Der Punkt "Allgemeines", 2. Absatz unserer Fair Use Policy (http://www.upc.at/agb/fup.shtml) besagt folgendes: "User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen."

das ist der wiederspruch in aller höchsten form... da CHELLO ein geteiltgenutztesnetzwerk ist, und du die leute (falls sie auch chello haben) in deinem gebäude sobald du eine seite aufrufst schon behinderst... also ist der satz eh für die fische...

ausserdem sind verträge die im jahr 2000 und davor abgeschlossen worden, nicht von der 10 GIG Fair-use betroffen.... ich habe bis ich es gekündigt habe immer saugen können wie ich wollte, die sind mir mal mit ner mail gekommne, aber in meinem vertrag den ich unterschrieben habe stand nix von wegen die AGBs vom internet auf der seite so und so sing immer gültig, damals gab es das nicht, und im rechtstreit haben die nahgeben müssen, der vertrag war nicht so durchdacht damals...

ich wurde geworben mit "UNLIMITIERT" "vergnügen im internet ohne ende" und so wurde es gehandhabt...

fazit : NICHT ALLE HABEN 10 GB FAIR USE.... paar kumpel aus wien haben die verträge noch....

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

20 GB

Beitragvon mexxtech » Do 14 Okt, 2004 13:56

1. Warnung bei 10 GB/Monate. Dann bei 15 und 20 GB.
Danach hängt es von deinem Vertag ab ob sie dich auch 128 kbits runterdrehen oder überhaupt kündigen!
mexxtech
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14 Okt, 2004 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste

cron