chello transfervolumen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Azby » So 05 Mär, 2006 23:05

Und hast Du eine Mail bekommen?
Ich nämlich nicht...obwohl ich's drauf angelegt hab...Genau wie im Jänner: Ich wurde "enttäuscht"...Hoffentlich werde ich auch die nächsten paar Monate noch enttäuscht werden :P
Dann kann ich wenigstens ordentlich laden :D
Ich bin im Moment eh schon wieder auf 6,8GB in 5 Tagen, hochgerechnet komm ich damit auf ~42GB im März...wir werden sehen...
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien

Beitragvon randythewolf » Fr 24 Mär, 2006 08:39

Bin mal gespannt was das bringen wird wenn die inode gekauft haben, ob sich da was am fair use ändert? hähä

Ich bin auch schon auf 30gb im monat und habe noch kein mail geschweige den diese blöde rote ampel.

Muss nicht der Betreiber eines Internets das Datenvolumen bekanntgeben?
Wie sieht das rechtlich aus?

Ich habe übrigens gehört das die bei der ip ermittlung und auch so gesehen mit der traffic ermitllung wegen installierten firewalls bei usern, insbesondere zonealarm probleme haben!
randythewolf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 23 Mär, 2006 17:19

Beitragvon hellbringer » Fr 24 Mär, 2006 11:26

randythewolf hat geschrieben:Ich habe übrigens gehört das die bei der ip ermittlung und auch so gesehen mit der traffic ermitllung wegen installierten firewalls bei usern, insbesondere zonealarm probleme haben!


Kompletter Schwachsinn. Traffic wird am Modem gemessen, und dem ist es egal ob ein PC mit oder ohne Firwall angesteckt ist. Ist wie ein Wasserzähler im Haus. Dem ist auch egal ob das Wasser in die Badewanne kommt oder in einen Kaffeefilter. Die Menge was durchgeht wird gemessen, punkt aus.

Und die IP kann eine Firewall auch nicht verstecken, sonst wĂĽrd ja kein Internet funktionieren, weil die Datenpakete den Weg zu dir nicht finden. AuĂźerdem wird die IP nicht hinter der Firewall vergeben sondern davor, und darauf hat eine Firewall keinen einfluss.

Mal davon abgesehen dass die IP dem Provider auf alle Fälle bekannt ist, weil sie ja vom Provider zugewiesen wird.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon randythewolf » Fr 24 Mär, 2006 12:25

eigentlich logisch, du hast recht!
randythewolf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 23 Mär, 2006 17:19

Beitragvon Elbart » Fr 24 Mär, 2006 20:44

randythewolf hat geschrieben:Bin mal gespannt was das bringen wird wenn die inode gekauft haben, ob sich da was am fair use ändert? hähä

Ich bin auch schon auf 30gb im monat und habe noch kein mail geschweige den diese blöde rote ampel.


Ja, wundert mich auch. Bin schon jenseits der 10GB und die wollen noch immer nicht rumzicken. Chello, ihr enttäuscht mich!

randythewolf hat geschrieben:Muss nicht der Betreiber eines Internets das Datenvolumen bekanntgeben?
Wie sieht das rechtlich aus?


Tun sie doch. Statt fĂĽr jedermann/frau einsehbar und vergleichbar mit Zahlen, stellen sie den verbrauchten Datentransfer DAU-kompatibel und idiotensicher per Ampelsystem dar. Fragt sich nur, ob man dafĂĽr den FĂĽhrerschein besitzen muss. :diabolic:

Und laut letzteM AK-Test der Breitbandprodukte ist Chello der einzige ISP in diesem Segment, der keine Klartextanzeige anbietet (chello plus volume based billing ausgenommen). Sagt doch einiges über das Selbstverständnis sich und dem Kunden gegenüber, imo.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Beitragvon morph » Mi 12 Apr, 2006 12:00

also ich hatte 4 jahre lang chello...also hatte ich nen vertrag ausm jahr 2000/2001...ich hab immer gesaugt wie ein trottel und hab mich nie um die warnmails gekümmert...ich hab nie reingeguckt...habs einfach ignoriert...ausser als ich zu inode gewechselt bin ^^ hui da waren so 20 mails oder so...alles warnungen...also ich kann bestätigen das ich nie gekündigt wurde oder sonstiges...vielleicht haben die mich jedesmal übersehen oder was weis ich...aber ich war 100% immer über diese 20gb...ich war sicher auch über 40gb...also ich weis zwar nix von anderen fällen aber ich wurde nicht gekündigt... und das mit chello+ stand auch drin...

die haben mich auch nie angerufen oder so das ich das lassen soll

ihr könnt mich nen lügner nennen...aber ich sag wies war...

ps: ne bandbreitensperre habs auch nie
morph
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 01 Dez, 2005 13:11

Beitragvon Elbart » Di 25 Apr, 2006 21:17

Statusbericht: 10,21 GB -> Gelbe Ampel, noch keine Mail, Raum Klagenfurt.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Beitragvon -slcp- dark » Mi 26 Apr, 2006 06:11

Ein Freund von mir hatt auch Chello ,er hat aber schon öffters überschritten aber keine mail etc. bekommen .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon knuddi » Mi 26 Apr, 2006 10:06

erdie hat geschrieben:entweder in deinem Vertrag steht drin

- "10 GB - alles drĂĽber kost' so-und-so-viel pro GB"
oder
es die kryptische Fair-Use Klausel -

letztere hatte ich - nona, sonst wär ich ned kündigt worden sondern hät brannt wie a luster...


also telekabelverträge gibts kaum mehr(hatten keinerlei beschränkung),
teleweb hatten 100 mb-vertrag(wurde teilw. per adressenänderung zu teleweb geändert), chello hat 10 gb-vertrag am anfang(wurde teilw. mit adressenänderung zu chello verändert), danach Fair-Use.

an und fĂĽr sich liegt das limit zw. 10-20 gb, scheint auslegungsache seitens chello sein.

chello musste ja recht viel blechen fĂĽr teleweb.at und das wolltens dann mal reinbringen und dann habens inode.at um 100 mio gekauft und das mĂĽssens jetzt auch noch reinbringen.

und irgendwann kaufens dann noch aon.at um 10000 mio und das mĂĽssens dann noch reinbringen.

also wird das limit bei chello.at nie steigen, eher fallen :lol:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Elbart » Fr 12 Mai, 2006 20:17

Spätestens mit deom Aufkommen solcher Services wie:

http://futurezone.orf.at/produkte/stories/108713/

und iTunes Music Store mit Videos etc etc wird das ganze Fair-Use-Konzept in seiner jetztigen Form bei chello ad absurdum gefĂĽhrt.

Naja...

Schönes Wochenende
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Beitragvon -slcp- dark » Fr 12 Mai, 2006 21:37

FĂĽr den der mehr braucht als sein Fair-Use-Volumen der kann sich ohne Prob. eine Flat holen .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon hellbringer » Fr 12 Mai, 2006 22:42

kommt drauf an was mit "Fair" gemeint ist. fair fĂĽr den provider oder fair fĂĽr den kunden...
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon -slcp- dark » Sa 13 Mai, 2006 07:26

Eher fair fĂĽr den Provider :)
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste