Ohne Chello Modem kein E- Mail senden?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ohne Chello Modem kein E- Mail senden?

Beitragvon Pretender810 » Di 09 Sep, 2003 18:08

Hab seit heute Inode und da mein Chello Vertrag noch bis ende des Monats geht wollte ich ĂĽber meine Chello Adresse eine Mail schreiben doch dabei bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "*********@*****". Betreff 'test', Konto: 'pop.chello.at', Server: 'mgate.chello.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 relaying mail to gmx.at is not allowed', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Egal anwen ich die Email schreiben will immer die gleiche Meldung. Empfangen von Email funtzt aber.

Pretender810
Pretender810
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 11:59

Beitragvon lordpeng » Di 09 Sep, 2003 18:20

du musst beim post-ausgang den smtp-server von inode angeben sonst darfst du keine mails verschicken ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Pretender810 » Di 09 Sep, 2003 18:29

Danke hat gefuntzt!

Pretender810
Pretender810
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 11:59


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste