USRobotics Router 8000-02 Problem, bitte um Hilfe :-)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

USRobotics Router 8000-02 Problem, bitte um Hilfe :-)

Beitragvon asterix » Sa 12 Jul, 2003 22:05

hi,

bin seit gestern "stolzer" Besitzer eines USRobotics Routers 8000-02, ich sitze aber schon ca. fast 10h am Computer, aber bringe das Ding einfach nicht zum laufen... das Ziel sollte sein mit PC und Laptop gleichzeitig im Netz zu sein.

wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte. Schon mal ein grosses Danke im Voraus...

Also es ist so: Ich hab CHELLO Kabel Internet. Ich komme auf das Konfigurationsprogramm nur mit dieser Adresse laut handbuch: http://192.168.123.254 Man gelangt auf diese Adresse aber erst wenn man im TCP/IP Protokoll es einstellt auf "IP Adresse Automatisch beziehen", sonst geht es nicht. Ich hatte aber eine fixe IP Adresse von Chello zugeweisen bekommen. Anyway, wenn ich es auf "IP Adresse automatisch beziehen" einstelle, internet geht ok.

So nun kommt der Router ins Spiel. Alle Kabeln 100% ordnungsmässig verlegt usw.. Ich gehe auf diese Adresse http://192.168.123.254 um zu konfigitueren, alles ok soweit... nun dort eingestellt auf IP Adresse automatisch beziehen: internet geht nicht... dann statische IP Adresse eingestellt (habe die IP eingegeben, die ich im TCP/IP protokoll hatte, bevor umgestellt auf automatisch beziehen) geht auch nicht.. :( alle möglichkeiten ausprobiert, ohne Ergebnis.

Denkt ihr es könnte liegen an der Firewall ? kann man die irgendwie deaktivieren ? denke aber nicht dass dies das problem ist...

bin echt schon dem Verzweifeln nahe... schon soviel probiert wie router reset... usw usw... alles sinnlos.

Danke fĂĽr eure Hilfe im voraus,

Asterix aus Wien...
asterix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12 Jul, 2003 21:42

Beitragvon penguinforce » Sa 12 Jul, 2003 22:18

wie bei allen von chello:

es reicht nicht, sich einen router zu kaufen, dieser muss auch die mac-adresse der "chello-netzwerkkarte" haben...

benutze die suchfunktion, um mehr darĂĽber zu erfahren... ;)

=)
penguinforce
 

Beitragvon asterix » Sa 12 Jul, 2003 22:30

hi,

danke fĂĽr die schnelle antwort... hab das forum durchsucht, ĂĽberall ist die rede davon, dass man die MAC Adresse eintragen muss, dann geht es... nur das prob ist dass ich kein profi bin

z.b. dieser Beitrag:
http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=1 ... mac+chello
da benĂĽtzt das jemand problemlos bei chello...

--
oder das z.b. auch gelesen:

Wan Mac Adress:
Spoof this PC's Mac adress anklicken
und dort die IP Adresse des PC's eingeben, mit dem du bei Chello einsteigst. Dann täuscht der Router die MAC Adresse der Netzwerkkarte vor und Chello akzeptiert die Verbindung.
---

d.h. es geht auch mit "jedem" Router, nur die Frage bleibt, wie stellt man das ein ? oder liege ich falsch ? DANKE :-)
asterix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12 Jul, 2003 21:42

Beitragvon take2u » Sa 12 Jul, 2003 22:51

wenn dein router kein mac-cloning kann hast einegschissn :shock:
Ich bin gar kein Spammer, da s sagen nur die bösen Admins.
[p0w3r3d by [C]h3LL[0] - 2000/256]
take2u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:54
Wohnort: Wien hoit

Beitragvon hooonk » Mo 14 Jul, 2003 05:48

asterix hat geschrieben:hi,

danke fĂĽr die schnelle antwort... hab das forum durchsucht, ĂĽberall ist die rede davon, dass man die MAC Adresse eintragen muss, dann geht es... nur das prob ist dass ich kein profi bin

d.h. es geht auch mit "jedem" Router, nur die Frage bleibt, wie stellt man das ein ? oder liege ich falsch ? DANKE :-)


hallo,
das geht beim usr8000-02, Firmware Version V2.5 so:
geh im browser deiner wahl auf den router system status http://192.168.123.254/
links im menu: "Toolbox" > "Miscellaneous Information & Commands" > "WAN's MAC Address" eintippen. das ist die MAC, mit der sich bisher dein rechner bei chello identifiziert hat. > "save" nicht vergessen!

Die MAC deiner Netwerkkarte findest Du so (Windows):
"Start" > "AusfĂĽhren" > "cmd" > "ipconfig /all" > die MAC steht bei "physikalische adresse"

hth, cheers, h.
hooonk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 06:15

router muss sich m.bisheriger MAC melden oder ĂĽber USB gehen

Beitragvon adslatkiton » Di 02 Mär, 2004 10:07

eines vorweg: robotics 8000-02 sagt mir nichts.
aber: Du hast beim Kabelprovider eine MAC Adresse (ein "Nummerntaferl" der Netzwerkkarte) angegeben, die Dir "freigeschaltet" wurde.
Mit dieser muss sich nun Dein Router beim Kabelprovider melden, sonst bekommst du keinen Kontakt mit dem web, egal wie richtig Du das LAN dahinter (Deinen Notebook und PC und wasweissich) eingestellt hast.
also: entweder beim Router die MAC Adresse einstellen (siehe Handbuch, Help oder was Du da hast) oder (fallst der router einen USB Ausgang hat) bei Chello anrufen und auf USB Zugang umstellen lassen (dann brauchst Du keine MAC mehr "freigeschaltet", kannst aber auch keine normale Netzwerkkarte verwenden bis Du wieder anrufst)
adslatkiton
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 02 Mär, 2004 09:41
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon s » Di 02 Mär, 2004 11:42

ich hatte selbigen router bei chello+ in verwendung und es funzte wunderbar

mach ein dos eingabefernster auf und dann "ipconfig/all" eingeben und enter

danach kommen ein paar zeilen, und u.a.a auch eine die sich "physikalische adresse" nennt. dahinter die combination aus zahlen und buchstaben aufschreiben.

ebenso die IP die du von chello zu dieser macadresse dazubekommen hast.


dann gehst bei den tcp/ip einstellungen der netzwerkkarte auf "automatisch beziehen" und stöpselst das kabel an einen port vom router. kann sein das du da eventuell die nic kurz deaktiverein und dann wieder aktivieren muss damit die nic eine ip vom router bekommt.

dann ins routermenü, wählst dort "static ip" aus und gibst dann im feld der mac adresse des router die von dir vorher aufgeschriebene ein. save und reboot. danach noch die IP die du dir aufgeschrieben hast als WAN ip eingeben, plus subnet und was sonst noch mötig ist. save und reboot - nun sollte es gehen
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste