skyDSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

skyDSL

Beitragvon Fenix » Mi 06 Nov, 2002 10:02

Folgende Frage:

Ich möchte mir bei der Strato AG (deutsche Firma), besser gesagt bei deren Auslandsfirma www.cypos.de gerne Satelliten DSL nehmen, kurz skyDSL! Jetzt brauch ich aber den normal aon anschluss auch, weil das irgendwie doch noch über die Telefonleitung rennt! skyDSL ist FLAT!!! (surfen bis zum Umfallen) Jetzt ist nur die Frage: wie sehr beanspurcht das skyDSL die normale Telefonleitung, also meinen Traffic -> A-offline : (

Weil dann wäre es keine flat, weil ich dann über 4GB komme oder nicht? Oder ist der traffic so gering und der haupttraffic liegt auf dem Satellit?

Hilfe?
Fenix
 

RE: skyDSL

Beitragvon metal 2k2 » Mi 06 Nov, 2002 10:09

Soweit ich weiss brauchst du eine Modemleitung zusätzlich wegen dem Upload.....Sag,was kostet denn dieses Angebot mit dem SkyDSL und wo ist es verfügbar?Poste am besten einen Link!Thx!
metal 2k2
 

RE: skyDSL

Beitragvon exYCNUser » Mi 06 Nov, 2002 10:18

über aon machst dann nur noch upload (und der zählt nicht ???) bzw. ist sehr gering

(ich wĂĽrd mir von skydsl aber nicht zu viel erwarten...)
exYCNUser
 

RE: skyDSL

Beitragvon quaylar » Mi 06 Nov, 2002 11:04

Ich wĂĽrd mir davon auch nicht allzuviel versprechen, hab mir das mal angesehen.
Das funktioniert irgendwie mit einer Basisbandbreite die nicht allzuhoch ist und weiteren "speed-slices" die du kaufen kannst um höhere Geschwindigkeit zu erhalten.
Ausserdem ist die Hardware nicht gerade billig - (SAT Karte + Spiegel usw.) und das skyDSL Service soll nicht sehr zuverlässig funktionieren. (Zumindest wars so vor etwa 1 Jahr als ich mir das überlegt hab)
Ich würd zuerst etwas in groups.google.com stöbern und in diversen Foren nachfragen ob jemand Näheres über die Zuverlässigkeit zur Zeit sagen kann.

Im wcm.at Forum gibt es jemanden namens UTAKurt der auch DSL ĂĽber Satellit hat (allerdings von einem Konkurrenzanbieter) und der scheint nicht sehr zufrieden damit zu sein.
Kannst ja mal im wcm Forum posten wennst willst...

--qu
quaylar
 

RE: skyDSL

Beitragvon Calimero » Mi 06 Nov, 2002 11:55

SAT ist volle ka**e!
C.
Calimero
 

RE: skyDSL

Beitragvon KaiRacid » Mi 06 Nov, 2002 17:00

find ich auch,die preise klingen verlockend,15 euro,saugen bis zum umfallen,aber das da nur mit 128 ziehst und nicht mit 4000 wird nirgendwo erwähnt,da gibts dan auch noch die proritätsstufen,da muss man dann wenn schneller saugt draufzahlen pro mb!

ausserdem musst immer ne verbindung habne um die daten anzufordern,weil die schĂĽssel ja nur empfangen kann!!


und das wichtigste,was jeden interessiert,filesharingtools funktionieren nicht!!!
KaiRacid
 

Re: RE: skyDSL

Beitragvon sezz » Di 29 Jul, 2003 15:58

KaiRacid hat geschrieben:find ich auch,die preise klingen verlockend,15 euro,saugen bis zum umfallen,aber das da nur mit 128 ziehst und nicht mit 4000 wird nirgendwo erwähnt,da gibts dan auch noch die proritätsstufen,da muss man dann wenn schneller saugt draufzahlen pro mb!

ausserdem musst immer ne verbindung habne um die daten anzufordern,weil die schĂĽssel ja nur empfangen kann!!


und das wichtigste,was jeden interessiert,filesharingtools funktionieren nicht!!!


funktionieren newsgroups?
sezz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: So 13 Jul, 2003 17:23

Beitragvon Andisan » Di 29 Jul, 2003 18:51

Habe selbst auch lange ĂĽberlegt ob ich SKYDSL nehmen soll oder nicht. Ergebnis: kommt mir nicht ins Haus :o
Filesharing ist problematisch
Bandbreite in Basis-Prioritätsstufe auf 56k bzw. ISDN-Level - wenn überhaupt
Zeit nach der die Daten geliefert werden ist ziemlich lang. Prioritätsstufen eben. Auf Prio-Stufe 6 (teuerste) ist das dann super - aber auch sauteuer. Seids froh, wenn bei Euch ADSL geht. :mrgreen:
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 08:54
Wohnort: 48,2742N 13,7264E [Dirgu Mures]

Beitragvon steve` » Di 29 Jul, 2003 19:05

Andisan hat geschrieben:Seids froh, wenn bei Euch ADSL geht. :mrgreen:


adsl geht bei mir aba ned das ganze monat :D bzw. bis 28igsten dieses :>
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha

Beitragvon Andisan » Mo 04 Aug, 2003 19:17

steve` hat geschrieben:
Andisan hat geschrieben:Seids froh, wenn bei Euch ADSL geht. :mrgreen:


adsl geht bei mir aba ned das ganze monat :D bzw. bis 28igsten dieses :>

Vorschlag wie Du das ganze Monat durchsaugen kannst: mach Dir doch einen Saugplan. Wenn Du das nämlich auch mit Deinem Gehaltskonto machst, hast Du irgendwann gar kein ADSL mehr. :mrgreen: Verzeih mir, aber es geht in die Richtung :oops:
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 08:54
Wohnort: 48,2742N 13,7264E [Dirgu Mures]

Beitragvon steve` » Mo 04 Aug, 2003 19:24

Andisan hat geschrieben:
steve` hat geschrieben:
Andisan hat geschrieben:Seids froh, wenn bei Euch ADSL geht. :mrgreen:


adsl geht bei mir aba ned das ganze monat :D bzw. bis 28igsten dieses :>

Vorschlag wie Du das ganze Monat durchsaugen kannst: mach Dir doch einen Saugplan. Wenn Du das nämlich auch mit Deinem Gehaltskonto machst, hast Du irgendwann gar kein ADSL mehr. :mrgreen: Verzeih mir, aber es geht in die Richtung :oops:


hab eh die aon 4,5 gig flat ^^ ... außerdem hab i in der nächsten zeit eh keine zeit zum leechen bin jedn tag weg :D
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha

Beitragvon Andisan » Sa 09 Aug, 2003 15:56

Jetzt gibts in Ă–sterreich schon 3 Sky DSL Anbieter. Die Leistungen sind aber alles andere als verlockend. Funkinternet ist die wahre Alternative - wenn das bei Euch geht. :cool:
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 08:54
Wohnort: 48,2742N 13,7264E [Dirgu Mures]


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste