tszr hat geschrieben:und was sagt der UPC support dazu, modem korrekt eingestellt ?
schau mal ev. in das modem selber rein:
http://192.168.100.1/ bei machen typen sieht man den einstellten speed.
ev. kann die 192.168.xxx.xxx Modem - IP adresse abweichen, einfach mal versuchen.
Wurde heute angerufen, offenbar gibt es ein technisches Problem und mehr als 10 MBit Upload gehen im Moment nicht, das betrifft auch andere (alle?) Kunden. Woran es genau liegt konnte/wollte man mir nicht sagen, nur dass ich mich noch etwas gedulden müsse - das kann also offenbar noch etwas dauern, bis das klappt.
Deshalb nochmal die Frage an andere hier mit (umgestelltem) Top-Fit oder Mega-Fit, habt ihr schon mehr als 10 (manchmal 11) MBit Upload?
Zum Modem: als ich anfangs mit dem neuen Modem gar nicht ins Internet kam klappte der Zugriff mit 192.168.100.1. Da stand dann beim Status immer "Access denied". Irgendwann nach mehreren Anrufen klappte dann der Internetzugang, aber es war kein Zugriff auf das Modem mehr möglich. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Modem offenbar die 192.168.100.10 hat - ist aber nunmehr mit Passwortschutz versehen. Offenbar wurde da auch die Modem-Firmware upgedated (ist das Ubee).