Magenta 1 Gbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 14 Mai, 2019 20:57

Das scheint einen kompletten Topfen anzuzeigen dieses fast.com, laut dem hab ich "640 Mbps" - bei meinem 500er Zugang...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 822
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon r4iden » Mi 15 Mai, 2019 08:30

Ich wurde gestern schon mit alten Modem auf Gigabit geschaltet, offenbar geht nicht mehr als 500Mbit/s mit der Connect Box. Dachte die schafft noch zumindest 600 Mbit/s.

Naja mit mehr Kanälen ginge es wohl.
Bild
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon Slavi » Mi 15 Mai, 2019 13:28

das heißt beim 500er Tarif behält man die alte Box ?
Da kann ich die 500 Mbit am Abend aber kicken, Abends schauts bei uns manchmal echt Schlimm aus.
Die Neue Box ist ja Docsis 3.1 und würde mit einem breiteren Frequenzspektrum arbeiten, somit hätte ich wahrscheinlich am Abend eine bessere Bandbreite, oder auch nicht =p
BildBild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1865
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon martin » Mi 15 Mai, 2019 14:25

Slavi hat geschrieben:das heißt beim 500er Tarif behält man die alte Box ?


Ja, bei meinem Upgrade von 300 auf 500 wurde nur ein neues Profil auf der Connect Box eingespielt, sonst nichts.

Irgendwo im LTE Forum habe ich auch gelesen, dass die neue Box auch nur für das Gigabit Paket herausgegeben wird, ein Umstieg für Kunden mit kleineren Paketen ist anscheinend nicht möglich.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1569
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon Slavi » Mi 15 Mai, 2019 18:44

@martin

Habs wohl Ăśberlesen, sonst bist zufrieden mit deiner Leitung?
Wie war deine Leitung vor dem Upgrade ?

EDIT://

So schauts bei mir um die Zeit aus

Bild
BildBild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1865
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon r4iden » Mi 15 Mai, 2019 20:08

Ich kriege das neue Modem erst am Freitag aber mit der Connect Box schaffe ich nicht mehr als 500Mbit/s und in der Prime Time sind es um die 400Mbit/s.

Hoffe ich erreiche ĂĽberhaupt eine gescheite Verbindung mit dem neuen Modem :P

@Slavi

Nicht schön, gar nicht schön, verdammtes Kabelnetz würde ich sagen. Wenn ich am Abend so einen Speed auch habe, mache ich ein downgrade...umsonst bleche ich nicht einen hunderter. Zumindest 700-800 hätte ich gerne am Abend.

Ja leider, man muss das neue Modem sogar zurĂĽckgeben falls man ein downgrade macht.

So sieht es gerade bei mir aus :P Zwar mit alter Docsis 3.0 Connect Box aber trotzdem...es ist Gigabit geschaltet.
Dateianhänge
unnamed.jpg
unnamed.jpg (11.02 KiB) 2034-mal betrachtet
Bild
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon xp » Mi 15 Mai, 2019 20:36

Die nette Dame, in der Technik Hotline, hat als ich ihr das Problem mit dem Rückgang auf 300Mbit erzählt habe selber sofort gesagt, ah die Drosseln noch.
Jetzt ist das ganze Sache, an den Second Level gegangen Morgen, sollen sie mich dann anrufen.
Hoffe das mit dem Shaping auf die 300Mbit ist dann Geschichte.
Werde das weiter beobachten und dann berichten.
Bild
xp
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon r4iden » Do 16 Mai, 2019 07:07

Die drosseln bei diesem Preis? Und das gleich nach paar GB? Na ich hoffe die machen das rückgängig.
Bild
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon martin » Do 16 Mai, 2019 07:12

Slavi hat geschrieben:Habs wohl Ăśberlesen, sonst bist zufrieden mit deiner Leitung?
Wie war deine Leitung vor dem Upgrade ?


Alles einwandfrei. Meine 500/50 funktionieren einwandfrei zu jeder Uhrzeit, genauso wie meine 300/30 vorher.

Ich habe aber wahrscheinlich das GlĂĽck, dass es erst seit ziemlich genau 1 Jahr DOCSIS von UPC in unserem Ort gibt. Somit ist einerseits alles neu (abgesehen von den Kabeln in der Erde), andererseits ist auch die Kundenanzahl wohl noch nicht so groĂź.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1569
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon r4iden » Do 16 Mai, 2019 11:14

Ja da kannst wirklich froh sein :D Dieses verdammte Kabelnetz nervt mich schon sehr, hier in Favoriten schaut es am Abend düster aus. Kriege am Abend zwar 400 von 500 Mbit/s aber wie soll dann 1 Gbit/s möglich sein? Bin schon auf morgen gespannt. Kann ja sein das docsis 3.1 etwas anders arbeitet -.-
Bild
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon xp » Do 16 Mai, 2019 21:10

NatĂĽrlich kein Anruf, vom Second Level.
Nach ziemlich genau 100GB wurde wieder auf 300Mbit/s gedrosselt.
Mehrere Quellen gleichzeitig getestet, gemessen mit Netlimiter zuerst munter, zwischen 90-107Mb/s sowohl auf Wd Gold12Tb (die 250Mb/s schafft) als auch gleichzeitig, vom Ftp mit 10Gbit Anbindung auf SSD, um Hardware Einschränkungen auszuschließen.
Was stellen die sich vor :?: Das man 1000Mbit/s für 99€ nimmt, um seine Emails zu checken :-?

Und wenn ich jeden Tag, meine STEAM Games Sammlung, mit mehren TB neu runterlade muss das egal sein, bei dem Preis.
99% vom Tag idelt, die Leitung doch sowieso, wenn man dann was braucht, soll das auch schnell da sein.
Der Unterschied, von 90-100Mb/s zu 34-36Mb/s ist schon Gewaltig.

Bild
Aktueller Speedtest.
Bild
xp
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon r4iden » Do 16 Mai, 2019 21:29

hmm also 100GB pro Tag in etwa und dann gehts runter damit ihr Netz nicht zusammenbricht. Holy Shit sage ich da nur, werde ich morgen auch Testen und Bescheid geben :(

Man könnte ja auch auf zumindest 600-700 Mbit/s nach 100 GB drosseln aber gleich 300 Mbit/s ist hart.

Lässt du dir den Tarif trotzdem wenn es so bleiben sollte? Ich bin mir nicht so sicher ob ich das machen werde, wäre Geldverschwendung irgendwie.
Bild
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon Slavi » Fr 17 Mai, 2019 06:38

uiii uiii ich glaub ich schau erstmal zu was da passiert, da bleib ich lieber bei meinen 300/30.
BildBild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1865
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon xp » Fr 17 Mai, 2019 15:30

Grade mit Technikhotline gesprochen, es liegt immer noch beim Second Level.
Entweder im Laufe des Tages RĂĽckruf, oder dann am Montag(da nach 16:00 sicher erst am Montag).
Gedrosseltes Weekend :x
https://www.netztest.at/de/Verlauf?28f7 ... d00bbe4b67
Meine Aktuellen Werte, mit der Foreneinbindung hat es, atm ja leider was.
Bild
xp
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon r4iden » Fr 17 Mai, 2019 18:07

Hi, habe es nun seit heute auch. Bin derweil zufrieden, bekomme so um die 930 Mbit. Sollten es nicht trotz overhead 980 Mbit/s sein?

https://netztest.at/share/Ocd070371-0d4 ... 39bacc3b3d


@xp
Also bis 100 GB und dann wird man fĂĽr wie lange gedrosselt? Bleibt doch nicht bis Monatsende so? :/

Die wollen sich drücken, sonst hättest schon einen Anruf.
Bild
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste