UPC jetzt mit 50 Mbit im Upload

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC jetzt mit 50 Mbit im Upload

Beitragvon r4iden » Mo 11 Mär, 2019 13:17

Die Frage ist doch wann gibt es endlich gemeinsame Produkte unter der Marke "T" ??? Es hat 2019 geheiĂźen :)

Bis jetzt schleudert T-Mobile noch immer die Hardware von UPC aus dem Haus (ConnectBox, Horizon Box)...

By the Way, die neue Fritzbox 6591 ist ein hässliches Biest, dieses Modem ist erschreckend riesig aber gut wenn es funktioniert :)
Bild
r4iden
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC jetzt mit 50 Mbit im Upload

Beitragvon r4iden » Mi 13 Mär, 2019 20:01

Auch wenn hier kaum jemand zurĂĽckschreibt....das rebranding und die neuen Tarife werden am 6. Mai vorgestellt. Ab dann ist T-Mobile und UPC Geschichte, die Spannung steigt! :ok:
Bild
r4iden
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC jetzt mit 50 Mbit im Upload

Beitragvon Slavi » Do 14 Mär, 2019 18:17

Na gut dann bin ich dein Brieffreund :lol:
Das Branding ist ma Wurst, will mehr Speed aber 500/100 wären cool :ok:
Ist dir schon aufgefallen das beim Speedtest T-Mobile und nicht UPC steht ?
BildBild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1854
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC jetzt mit 50 Mbit im Upload

Beitragvon r4iden » Fr 15 Mär, 2019 10:21

Ist nett von dir *gg*

Ja sicher aber solange das Routing noch immer über Aorta läuft interessiert es mich nicht, möchte bessere Pings. UPC war immer ein garant für gute pings aber das ist schon lange nicht so :( Hoffe das ändert sich wieder.

500/50 wird wahrscheinlich am 6. Mai angekĂĽndigt aber ob das billig wird ist die andere Frage :)
Bild
r4iden
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC jetzt mit 50 Mbit im Upload

Beitragvon Slavi » Fr 15 Mär, 2019 15:29

Mit den Pings hast Recht, da klagen meine Kids dauernd ich selber bin kein Online Gamer darum stört es mich nicht so sehr.
Die 300 Mbit was ich jetzt habe brauch ich auch nicht, aber wenns mal schnell gehen soll bin ich froh sie zu haben.

Wo hast den das mit den 500/50 her, Insider?
BildBild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1854
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC jetzt mit 50 Mbit im Upload

Beitragvon r4iden » Fr 15 Mär, 2019 19:29

Leider nein aber nach dem 400/40 im Business Bereich jetzt schon angeboten wird und man ja Docsis 3.1 dieses Jahr releasen möchte, denke ich das so etwas in der Richtung kommen wird. 1 Gbit kann ich mir noch schwer vorstellen aber auch das ist möglich. Wir werden am 6. Mai sehen was für Tarife kommen, lassen wir uns überraschen :)

FĂĽr mich ist die Ă„nderung vom Routing das wichtigste, ich meine es kann noch schlechter kommen aber das ignoriere ich und hoffe auf einen viel besseren Ping.
Bild
r4iden
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC jetzt mit 50 Mbit im Upload

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 18 Mär, 2019 22:07

Ich kann nur spekulieren, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn da kein DOCSIS 3.1 Produkt mit 1 Gbps kommen würde. Für ein 500er Produkt bräuchte es ned amal DOCIS 3.1, da würde schon die 3.0er Connect Box locker ausreichen - theoretisch gingen da mit den 20 Kanälen sogar heute schon 1 Gbps (werden sie in der Form aber kaum machen wollen, da dann wohl einer alleine das Segment dicht machen kann).
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 814
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: UPC jetzt mit 50 Mbit im Upload

Beitragvon r4iden » Di 19 Mär, 2019 11:43

So ist es, es sollen aber definitiv neue Tarife am 6.Mai vorgestellt werden. Mal schauen.

Falls es jemanden interessiert, ich habe zufällig mit einem Techniker vom Second Level Support reden können da meine Connect Box mit der neuesten Firmware ein Update erfahren hat (Stichwort: Puma6 Bug) und er konnte mir natürlich nichts konkretes ausplaudern...nur das bald (kA wann bald ist) ein neues Modem kommen wird und das wird Docsis 3.1 beherschen. Mehr durfte er nicht sagen :)

Mit dem Update von der Firmware haltet sich der Puma6 Bug nun in grenzen und die Spikes sind kaum mehr vorhanden, das Problem hat jede Connect Box. BezĂĽglich der Firmware, die ist offensichtlich noch in der Testphase und kann nur ĂĽber den Support eingespielt werden, wird nicht automatisch ĂĽber den Broadcast verteilt. Eine Mail an den Support reicht normal.

Neueste Firmware: CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH

Hier könnt ihr noch euer Modem testen wie schlimm es ist: http://www.dslreports.com/tools/puma6

Sollte alles grĂĽn sein, ist ja alles gut. Ich hatte vor dem Update sehr sehr viel Rot :)

Über das Tool Pingplotter (14 Tage Gratis) könnt ihr zudem die Verbindung messen, einfach einen Test auf den Server 1.1.1.1 mit 0,01ms starten. Unten habe ich ein Bild mit alter Firmware und einmal mit neuer Firmware gepostet. Bei der alten Firmware gehen die Spikes sogar auf über 200ms...
Dateianhänge
Neue Firmware.PNG
Neue Firmware.PNG (116.38 KiB) 237-mal betrachtet
Alte Firmware.PNG
Alte Firmware.PNG (92.19 KiB) 237-mal betrachtet
Bild
r4iden
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: UPC jetzt mit 50 Mbit im Upload

Beitragvon Slavi » Di 19 Mär, 2019 12:48

Also die Schweizer bieten 600/60 mit der alten Box also ohne Docsis 3.1
Da könnte das schon stimmen das 500/50 kommt, mit Docsis 3.1 ist UPS/T-Mobile noch nicht fertig
BildBild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1854
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC jetzt mit 50 Mbit im Upload

Beitragvon r4iden » Di 19 Mär, 2019 13:51

Unitymedia hat sogar schon 1 Gbit/s mit Docsis 3.1 und der neuen Fritzbox....wir sind diesmal sehr langsam dran in Österreich aber das wird sich bald ändern :)

Es wird jetzt durch die Deutsche Telekom sehr viel Geld in die Infrastruktur fließen (hat T-Mobile zumindest angedeutet), mal schauen ob es was bringen wird :> Bin gespannt ob die freie Modemwahl durch T-Mobile etwas gelockert wird oder alles beim alten bleibt. In DE ist es ja schon normal und man kauft sich was man möchte und gibt die beiden MAC-Adressen durch. Rein vom Support ist das natürlich ein schreckliches Szenario und wird ohne Gesetz sicher nicht kommen :lol:
Bild
r4iden
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste