Was sind das für Anschlusskästen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Was sind das für Anschlusskästen?

Beitragvon facere » Mi 12 Jul, 2017 10:21

Hallo,
ich hätte eine Frage bzgl. der Hausanschlüsse bei mir im Haus. Bei A1 sieht es ziemlich klar aus dass das FTTH ist (auf Grund des Laser Gefahrsymbols und der weissen Leitungen die optisch sind. Bei der Coax Verkabelung bin ich mir unsicher, kenn mich mit den Amplifiern zuwenig aus als dass ich sagen könnte ob die Zuleitung Coax oder Fiber ist, sieht für mich aber eher nach Coax aus (allein wegen der Dicke?).
Danke für eure Hilfe!
Dateianhänge
raychem 3.jpg
raychem 3.jpg (615.08 KiB) 3324-mal betrachtet
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: Was sind das für Anschlusskästen?

Beitragvon Slavi » Mi 12 Jul, 2017 13:11

Der Zweite ist Coax von UPC
wir haben davon 10 Stk im Haus :?
BildBild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1828
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Was sind das für Anschlusskästen?

Beitragvon facere » Mi 12 Jul, 2017 13:42

ja ist mir schon klar dass das coax ist, aber welche art ist die zuleitung? coax oder fiber? also das grüne dicke kabel
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: Was sind das für Anschlusskästen?

Beitragvon wicked_one » Mi 12 Jul, 2017 15:47

Ich würde jetzt mal sagen, Coax...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12165
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Was sind das für Anschlusskästen?

Beitragvon Slavi » Mi 12 Jul, 2017 19:43

ja coax, ist ähnlich wie beim Mobilfunkmasten (Antennenleitung)
Dateianhänge
pl816187-7_8_inches_feeder_cable_helix_copper_tube_rf_coaxial_cable_for_wireless_mobile_communication_system.jpg
pl816187-7_8_inches_feeder_cable_helix_copper_tube_rf_coaxial_cable_for_wireless_mobile_communication_system.jpg (36.95 KiB) 3188-mal betrachtet
BildBild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1828
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Was sind das für Anschlusskästen?

Beitragvon derFlo » Mi 12 Jul, 2017 20:14

Ich hätte auch Coax gesagt - sieht bei uns im Haus genau gleich aus (und da hat mich der UPC-Techniker mal einen Blick hineinwerfen lassen).
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1441
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Was sind das für Anschlusskästen?

Beitragvon Grille » Do 13 Jul, 2017 10:48

das grüne dicke ist das coax-erdkabel, sieht bei kabelplus ähnlich aus
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 17:36

Re: Was sind das für Anschlusskästen?

Beitragvon facere » So 23 Jul, 2017 14:23

vielen dank für eure hilfe!
ich würd rein von der technischen seite FTTH dem coax kabel vorziehen, aber die preise bei UPC für 100mbit um 32 euro oder sowas ist einfach unschlagbar.
wisst ihr ob ich nur A1 Angebote wählen kann wenn ich ftth von A1 zuhause habe? da würden ja eigentlich nicht mal irgendwelche reseller wie tele2 usw gehen, oder? bei blizznet ftth konnte man ja aus vielen anbietern wählen und die hatten alle recht atraktive angebote.
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: Was sind das für Anschlusskästen?

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Jul, 2017 06:14

Bei FTTH gilt ebenso wie bei normalem Kupfer alles was der Wolesale Katalog hergibt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12165
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste