Welcher Router für LIWEST

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welcher Router für LIWEST

Beitragvon Selene » Fr 14 Jul, 2006 11:01

Ich suche einen Router für Kabelinternet. Angeschlossen werden 2 maximal 3 PCs und online gamen soll stundenlang möglich sein (habe da bei den SMC gelesen, dass man nach 5-6 Stunden möglicherweise rausgeworfen wird)

Kann man einen bestimmten Router empfehlen?
Selene
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: So 06 Feb, 2005 12:13

Beitragvon Der Turl » Fr 14 Jul, 2006 11:13

liwest cable ?

"einwahl" erfolgt via DHCP DYN CLIENT. das kann praktisch jeder router.
zwangstrennung erfolgt von seiten des providers aber nicht durch den router.

was du brauchst ist ein laststabiler router *fg* wennst sonst nix brauchst ( wlan, printserver ) sind praktisch alle am markt befindlichen produkte geeignet.

ich würde dir zu einem linksys wrt54GL raten. persönlich hab ich den dlink di-84vup+ in betrieb (sehr gutes teil). sollte filesharing und gaming über den router betrieben werden, so sinf features wie max connections > 2000 sowie Qos interessant ! beide oben genannten produkte erfüllen dies !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon jutta » Fr 14 Jul, 2006 11:15

ich finde den zb sehr gut http://www.funkwerk-ec.de/prod_bintec_x ... ,,194.html
laueft extrem stabil, auch bei hoeherer belastung.

aber bei kabel funktioniert eh jeder. du solltest dir also zunaechst einmal ueberlegen, was du von dem router genau erwartest. lies dir aber auch die agb deines providers durch.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30479
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Fr 14 Jul, 2006 11:25

>"einwahl" erfolgt via DHCP DYN CLIENT. das kann praktisch jeder router.
nicht nur praktisch, es kann jeder ...

ich würde irgendeinen billigen netgear im metallgehäuse nehmen (FVS318 oder so), das is die günstigste variante, wenns etwas mehr kosten darf (> 500 euro) was richtung sonicwall
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Selene » Fr 14 Jul, 2006 11:32

Super danke für eure Hilfe!

WLAN und Printserverfunktion benötige ich nicht. Es wird wirklich nur gesurft und online gespielt. Da ich ja kein WLAN benötige schaut mich der FVS318 ganz gut an.

Muss es also ein Router sein, der kein ppptp oder pppoe (DSL Router) beherrscht? Bzw. macht es was aus, wenn er das kann?
Selene
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: So 06 Feb, 2005 12:13

Beitragvon jutta » Fr 14 Jul, 2006 11:37

> Bzw. macht es was aus, wenn er das kann?

nein, das macht nichts aus. (es ist fuer deinen anschluss nur unnoetig)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30479
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Fr 14 Jul, 2006 11:37

>Muss es also ein Router sein, der kein ppptp oder pppoe (DSL Router) beherrscht? Bzw. macht es was aus, wenn er das kann?

macht natürlich nix, diese authentifizierungsmethoden werden bei deinem provider einfach nicht verwendet und sind in dem fall eh deaktiviert
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Selene » Fr 14 Jul, 2006 12:34

Dann wurden all meine Fragen beantwortet!

Danke Leute! :ok:
Selene
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: So 06 Feb, 2005 12:13


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste