A1 Net Cube Internet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

A1 Net Cube Internet

Beitragvon petros1973 » Do 25 Jan, 2018 07:58

hallo. mit meinem A1 handy und dem app RTR netztest habe ich zuhause einen download von durchschnittlich 75-80 Mbit/s.
kann ich mit dem A1 net cube dann ebenfalls mit solchen werten rechnen (sofern ich das passende paket nehme)? oder gibt es da unterschiede?
petros1973
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 30 Jan, 2010 15:37

Re: A1 Net Cube Internet

Beitragvon dali » Do 25 Jan, 2018 22:52

Kommt auf dem Tarif an den du nimmst.
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: A1 Net Cube Internet

Beitragvon petros1973 » Fr 26 Jan, 2018 06:07

hallo. danke, aber das weiß ich eh. meine frage bezieht sich auf die erfahrungswerte handy/a1 cube. ähnliche werte bei unterschiedlichen geräten aber gleiches LTE netz.
petros1973
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 30 Jan, 2010 15:37

Re: A1 Net Cube Internet

Beitragvon derFlo » Fr 26 Jan, 2018 08:55

petros1973 hat geschrieben:hallo. danke, aber das weiß ich eh. meine frage bezieht sich auf die erfahrungswerte handy/a1 cube. ähnliche werte bei unterschiedlichen geräten aber gleiches LTE netz.


Kommt darauf an, welche Bänder dein Handy und der Cube unterstützen... Wenns die gleichen Frequenzbereiche sind, wirst du keinen Unterschied merken.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: A1 Net Cube Internet

Beitragvon strom_alk » Fr 26 Jan, 2018 09:20

Also es gibt bei drei verschiedene Nutzerprofile für Mobile Tarif und Stationäre Tarife.
Mobil = Handy
Stationäre = Webcube usw.

lt. Seite werden Mobile Tarife in der gleichen Zelle bevorzugt.
Ob dies bei A1 auch so ist .. nachsehn.

Und was bei dir geht, wirst leider selbst prĂĽfen mĂĽssen.
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 209
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: A1 Net Cube Internet

Beitragvon petros1973 » Fr 26 Jan, 2018 09:46

danke :-) :ok:
petros1973
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 30 Jan, 2010 15:37

Re: A1 Net Cube Internet

Beitragvon petros1973 » Fr 16 Feb, 2018 10:23

nach etwa 3-4 Wochen Nutzung der A1 Net Cube kann ich nur sagen, daĂź die Geschwindigkeit bei mir, egal um welche Tages- und Uhrzeit, mit bis zu 78 MBit sehr zufriedenstellend ist. Upload 33-35 MBit !
petros1973
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 30 Jan, 2010 15:37


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste