Seite 1 von 1

Mobiles Internet von Drei zu A1

BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2017 16:22
von facere
Ich möchte hier meine Erlebnisse mit dem Mobilen internet von drei und A1 teilen.
Bei drei hatte ich einen 30mbit tarif und immer im schlimmsten fall 20 mbit, auf grund der tariferhöhung hab ich dann zu a1 in der "muttertagsaktion" gewechselt.

tja soviel dazu, ich gurke jetzt mit ganzen 3 mbit herum! irgendwelche vorschläge was ich jetzt machen kann?
mein learning daraus: never change a running system

Re: Mobiles Internet von Drei zu A1

BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2017 12:30
von tialk
naja, vorher testen. (wertkarte, empfang, wo ist der sender)

wie sind die Empfangswerte? wo ist denn der Sender? schon einen anderen standort versucht (im Haus bzw. Wohnung)?
je nachdem kann eine Antenne helfen.

Re: Mobiles Internet von Drei zu A1

BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2017 12:42
von dali
Du hättest mit einer yesss! sim Karte zb davor testen können.

Re: Mobiles Internet von Drei zu A1

BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2017 10:48
von derFlo
Welches Modem hast du? Wie sehen die Empfangswerte aus?

Re: Mobiles Internet von Drei zu A1

BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2017 09:08
von Gorbag
Es könnte auch sein, dass der A1 Mast ganz woanders steht als der Drei Mast und daher dein Empfang deutlich schlechter ist. Gegebenenfalls kannst du die Standorte der Masten im Senderkataster nachschauen.
Auf der anderen Seite könnte es natürlich auch sein, dass der A1 Mast in deinem Gebiet überlastet ist, was ich jedoch für eher unwahrscheinlich halte.