Traffic von google maps

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Traffic von google maps

Beitragvon Earny » So 25 Dez, 2016 15:51

Wieviel Traffic verursacht google maps bei der Navigation/Stunde? Tag?

Habe vor3 Tage in Ungarn zu verbringen; Google account möchte ich jetzt nicht extra anmelden und wenn das Datenroaming nicht mehr als 15€ ausmacht (was ich dann schon als viel einstufen würde) ist es mir eigentlich egal...

LG Earny...

Danke! und schöne geruhsame Feiertage! :)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Traffic von google maps

Beitragvon the-mk » So 25 Dez, 2016 16:42

Wenn du jetzt Google Maps über ein Android-Gerät nimmst, solltest du in der aktuellsten Version in der Lage sein, einen Kartenausschnitt schon im Vorhinein runterzuladen - damit sollte sich auf jeden Fall der Datenverbrauch während der Navigation in Grenzen halten.
Einmal war ich via Google-Maps-Navi in Slowenien - von Graz bis Portoroz - war ned wirklich viel - ich glaub irgendwo zwischen 50 und 100 MB mit hin- und retour navigieren; ist aber auch schon zwei oder drei Jahre her...
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
ab nun Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Re: Traffic von google maps

Beitragvon Earny » So 25 Dez, 2016 18:20

Danke,
ich hab ein iPhone aber ich glaube offlinekargen gibts nur ĂĽber ein google account... und des muss ned unbedingt sein..

wenn ich länger dort bleiben würde wärs den Aufwand wert..
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Traffic von google maps

Beitragvon the-mk » So 25 Dez, 2016 23:44

ok, beim iPhone hatte ich noch nie das BedĂĽrfnis zu navigieren - kann da leider nicht mit Erfahrungswerten dienen...
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
ab nun Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Re: Traffic von google maps

Beitragvon Earny » Mo 26 Dez, 2016 00:49

ok wird sich nicht viel ändern mit iPhone , seh grad dass ich mit Aufzahlung von 5 € für ein Monat 250 MB in der EU krieg.. das sollte reichen für den Kurztripp.
Danke :)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron