Wertkarten-Anbieter mit öffentlicher IP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wertkarten-Anbieter mit öffentlicher IP

Beitragvon n4p » Fr 02 Dez, 2016 18:20

Hallo,
nachdem A1 bei Bfree nun entgültig den Dienst mit der öffentlichen IP Adresse abgedreht hat und meine VPN Verbindung daher nicht mehr funktioniert bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Eventuell gibts ja noch einen Provider der das bietet?

PS: Wertkarte deshalb, weil die Datenmenge im Jahr keine 200MB übersteigt und somit jegliche Grundgebühr zu teuer wäre.

Danke!
Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Re: Wertkarten-Anbieter mit öffentlicher IP

Beitragvon Starvirus » Sa 03 Dez, 2016 13:49

Ja T-mobile bietet das über den richtigen APN an und Drei mittels Registrierung per Open-Internet Option im Kundencenter. Spusu bietet dies auch an mit Aufpreis.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Wertkarten-Anbieter mit öffentlicher IP

Beitragvon n4p » Sa 03 Dez, 2016 15:28

Wirklich? Meine mich zu erinnern, das drei das bei Wertkarten auch eingestellt hat?

Werde Mal T-Mobile ansehen

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Re: Wertkarten-Anbieter mit öffentlicher IP

Beitragvon killerbees19 » Sa 11 Feb, 2017 11:54

Seit wann soll es das bei B-Free nicht mehr geben? Mit deaktivierter A1 Firewall ist das afaik noch immer verfügbar. Gerade nochmals mit meiner Fallback-UMTS-SIM getestet. Ist definitiv eine öffentliche IP-Adresse, meine Testpakete von Außen kamen direkt an meiner Router Schnittstelle an.


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
killerbees19
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: So 14 Aug, 2011 19:47
Wohnort: Wien

Re: Wertkarten-Anbieter mit öffentlicher IP

Beitragvon dadaniel » Di 14 Feb, 2017 10:39

killerbees19 hat geschrieben:Seit wann soll es das bei B-Free nicht mehr geben? Mit deaktivierter A1 Firewall ist das afaik noch immer verfügbar. Gerade nochmals mit meiner Fallback-UMTS-SIM getestet. Ist definitiv eine öffentliche IP-Adresse, meine Testpakete von Außen kamen direkt an meiner Router Schnittstelle an.

MfG Christian


Ja bei bestehenden Karten/Verträgen vielleicht. Aber bei aktuellen A1 Verträgen gibts weder auf Vertrags- noch Wertkartenbasis eine öffentliche IP ohne Zusatzkosten. Auch bei 3 gibts kein OpenInternet mehr.

Momentan geht's nur noch bei T-Mobile (APN: business.gprsinternet) und Telering (APN: trapublic) ohne Aufpreis.
A1 Business Kombi 16/3 Mbit @ 20ms
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 629
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Wertkarten-Anbieter mit öffentlicher IP

Beitragvon Viennaboy » Di 14 Feb, 2017 12:49

Auch bei 3 gibts kein OpenInternet mehr.
WTF haben sie das auch schon abgedreht? ;|
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3793
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Wertkarten-Anbieter mit öffentlicher IP

Beitragvon dadaniel » Di 14 Feb, 2017 13:22

A1 Business Kombi 16/3 Mbit @ 20ms
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 629
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Wertkarten-Anbieter mit öffentlicher IP

Beitragvon killerbees19 » Di 14 Feb, 2017 17:41

dadaniel hat geschrieben:Ja bei bestehenden Karten/Verträgen vielleicht.

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht.

dadaniel hat geschrieben:Aber bei aktuellen A1 Verträgen gibts weder auf Vertrags- noch Wertkartenbasis eine öffentliche IP ohne Zusatzkosten.

Ist der Teil mit den Zusatzkosten geraten oder gibt es dafür eine Quelle/Preisliste?


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
killerbees19
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: So 14 Aug, 2011 19:47
Wohnort: Wien

Re: Wertkarten-Anbieter mit öffentlicher IP

Beitragvon dadaniel » Mi 15 Feb, 2017 14:19

killerbees19 hat geschrieben:Ist der Teil mit den Zusatzkosten geraten oder gibt es dafür eine Quelle/Preisliste?

MfG Christian


https://www.a1.net/a1-mobile-static-ip

Bei 3 geht sie online gar nicht mehr zu bestellen, dürfte nur mehr im Shop gehn. Kostet aber auch 4€
A1 Business Kombi 16/3 Mbit @ 20ms
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 629
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Wertkarten-Anbieter mit öffentlicher IP

Beitragvon killerbees19 » Mi 15 Feb, 2017 17:04

dadaniel hat geschrieben:https://www.a1.net/a1-mobile-static-ip

Danke! :)

Netter Preis, wenn man sonst nur 30 Euro/Jahr für die Wertkarte zahlt… :shock:

Aber immerhin gibt es sie noch. Fragt sich nur, wie lange.


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
killerbees19
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: So 14 Aug, 2011 19:47
Wohnort: Wien

Re: Wertkarten-Anbieter mit öffentlicher IP

Beitragvon Viennaboy » Mi 15 Feb, 2017 17:21

Geh bitte A1 ist doch seit Jahren dafür bekannt die höchen Preise zu haben.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3793
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Wertkarten-Anbieter mit öffentlicher IP

Beitragvon zid » Do 16 Feb, 2017 08:36

ein kleiner access server in eigenregie is da schon fast billiger und deutlich flexibler. hier z.b.:
https://www.liteserver.nl/en/traffic-vp ... s-kvm-vps/
https://clients.liteserver.nl/knowledge ... ticle&id=1

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1078
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Wertkarten-Anbieter mit öffentlicher IP

Beitragvon Viennaboy » Do 16 Feb, 2017 12:53

NL Server NL Recht. ^^
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3793
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Wertkarten-Anbieter mit öffentlicher IP

Beitragvon zid » Fr 17 Feb, 2017 12:08

thx, wieder was gelernt. dachte immer, daß in .nl die scharia gilt.
und abgesehen davon sind meine bemerkungen beispielhaft zu verstehen, hab explizit "z.b." geschrieben.
wenn dir der standort .nl nicht gefällt, dann nimmst halt einen server in .cn oder .kp... :D

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1078
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste