T-Mobile LTE + A1 ADSL per Load Balancing

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

T-Mobile LTE + A1 ADSL per Load Balancing

Beitragvon Souli » Sa 19 Mär, 2016 19:25

hi,
ich habe mich jetzt etwas in das Thema eingelesen und wollte von euch eine Bestätigung für mein Vorhaben.
Im Moment habe ich von A1 einen ADSL Anschluss mit 8Mbit max, mehr bringt die Leitung nicht, mit einem TG588. Die Geschwindigkeit wird allerdings zu wenig, wenn mehrere Leute sich einen Film streamen oder ähnliches. Nun würde ich gerne einen LTE Tarif von T-Mobile hinzufügen und das per Load balancing ins Netzwerk integrieren. Spiele und ähnliches wo der Ping wichtig ist sollen per ADSL raus gehen und Streaming und der Ganze Rest per LTE sofern die Verbindung gut ist. Ich hatte schon eine Zeit lang nur 3G Internet von Drei (schon einige Jahre her) und musste wieder zu A1 wechseln, weil es Abends einfach untragbar war. Deshalb will ich jetzt beides kombinieren und so diese Probleme umgehen. Auch ist die Infrastruktur mittlerweile besser geworden und es gibt LTE und nicht mehr nur 3G :D

Hardware:
TG588 im Single User Modus von A1
Huawei E398 (hab ich noch rum liegen) + T-Mobile LTE Sim
Draytek Vigor 2925n+

Den Stick und TG588 an den Router erscheint mir die eleganteste Lösung oder? Ich umgehe mögliche Probleme mit Double NAT usw.. und brauche nicht noch ein zusätzliches Gerät am Storm wie die Homenet Box von T-Mobile.

Ist mit dem Setup das zu realisieren, was ich gerne möchte? Lässt sich die Simkarte aus der Homenet Box einfach entfernen oder ist die komplett eingebaut (nehm ich nicht an oder)?
Souli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 12:55

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 4 Gäste