Seite 1 von 1

3 Webgate regelmäßige Verbindunsabbrüche bei Onlinespielen

BeitragVerfasst: So 24 Jan, 2016 11:17
von regurge
Hi,

bin mit meinem Webgate sehr zufrieden, habe sehr hohe Geschwindigkeiten (der Sender ist nur ein paar Meter entfernt) und habe konstant vollen Empfang bei 4G.

Seit ein paar Wochen spiele ich Diablo 3 und mich wundert es doch sehr, dass ich regelmäßig die Verbindung zum Server verliere. Habe im Durchschnitt alle 1-2 Stunden 1-2 Abbrüche, der Blizzardsupport meinte das alles ok ist und das es wohl an meiner Leitung liegt.

Hat jemand eine Idee was da sein kann, denn "richtigen" Abbruch habe ich meiner Meinung nicht, da ich im Hintergrund meistens Spotify streame und das normal weiterläuft.
Eventuell das ich die Verbindung nur für eine Sekunde verliere und Diablo da sehr sensibel drauf reagiert, vielleicht könnte ich noch etwas einstellen?

Re: 3 Webgate regelmäßige Verbindunsabbrüche bei Onlinespiel

BeitragVerfasst: So 24 Jan, 2016 11:41
von canyon123
Kannst ja im Hintergrund auf der Commandline einen endlos Ping starten (eventuell mehrere auf untersch. IP Adressen, zB webgate, 3 Gateway, Gameserver etc) dann siehst, ob, wann und eventuell auf welcher Strecke die Verbindung verloren geht.

Re: 3 Webgate regelmäßige Verbindunsabbrüche bei Onlinespiel

BeitragVerfasst: So 24 Jan, 2016 20:43
von Riddik
Eventuell das ich die Verbindung nur für eine Sekunde verliere und Diablo da sehr sensibel drauf reagiert, vielleicht könnte ich noch etwas einstellen?

Spielst über Wlan oder Lan?