3 Webgate regelmäßige Verbindunsabbrüche bei Onlinespielen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

3 Webgate regelmäßige Verbindunsabbrüche bei Onlinespielen

Beitragvon regurge » So 24 Jan, 2016 11:17

Hi,

bin mit meinem Webgate sehr zufrieden, habe sehr hohe Geschwindigkeiten (der Sender ist nur ein paar Meter entfernt) und habe konstant vollen Empfang bei 4G.

Seit ein paar Wochen spiele ich Diablo 3 und mich wundert es doch sehr, dass ich regelmäßig die Verbindung zum Server verliere. Habe im Durchschnitt alle 1-2 Stunden 1-2 Abbrüche, der Blizzardsupport meinte das alles ok ist und das es wohl an meiner Leitung liegt.

Hat jemand eine Idee was da sein kann, denn "richtigen" Abbruch habe ich meiner Meinung nicht, da ich im Hintergrund meistens Spotify streame und das normal weiterläuft.
Eventuell das ich die Verbindung nur für eine Sekunde verliere und Diablo da sehr sensibel drauf reagiert, vielleicht könnte ich noch etwas einstellen?
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 11:21

Re: 3 Webgate regelmäßige Verbindunsabbrüche bei Onlinespiel

Beitragvon canyon123 » So 24 Jan, 2016 11:41

Kannst ja im Hintergrund auf der Commandline einen endlos Ping starten (eventuell mehrere auf untersch. IP Adressen, zB webgate, 3 Gateway, Gameserver etc) dann siehst, ob, wann und eventuell auf welcher Strecke die Verbindung verloren geht.
canyon123
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 14 Dez, 2015 22:41

Re: 3 Webgate regelmäßige Verbindunsabbrüche bei Onlinespiel

Beitragvon Riddik » So 24 Jan, 2016 20:43

Eventuell das ich die Verbindung nur für eine Sekunde verliere und Diablo da sehr sensibel drauf reagiert, vielleicht könnte ich noch etwas einstellen?

Spielst über Wlan oder Lan?
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste