Upc Mobile schlechter Ping und doch keine 30 Mbit/s?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Upc Mobile schlechter Ping und doch keine 30 Mbit/s?

Beitragvon fat41 » Sa 24 Okt, 2015 18:25

Hallo,

an sich bin ich schon zufrieden mit Upc Mobile aber die Pingzeiten von 90 - 130ms sind doch für mich ungewöhnlich bei Drei hatte ich immer 25-70ms ist das bei jeden so oder doch nur im 23. Bz.?

Und die 30 mbits down sind wohl nur utopisch?
fat41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26 Nov, 2014 12:23

Re: Upc Mobile schlechter Ping und doch keine 30 Mbit/s?

Beitragvon Viennaboy » Sa 24 Okt, 2015 20:08

Wo im 23ten?
Du weist ja eh das LTE ein geteiles Funk Medium ist. Wenn noch mehr Leute auf LTE wechseln wird es immer langsamer da niemand eine Min Bandbreite Garantiert.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3803
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Upc Mobile schlechter Ping und doch keine 30 Mbit/s?

Beitragvon Starvirus » Sa 24 Okt, 2015 20:15

Viennaboy du bist so der Vollpfosten das es nimmer ärger geht... Wieviel LTE hat denn UPC Mobile?

@fat41
Routing usw. liegt alles in der Hand der UPC und man weiß nicht welche Prioritäten sie generell im Dreinetz haben. Das ist eben der große Nachteil von virtuellen Betreibern.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1878
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Upc Mobile schlechter Ping und doch keine 30 Mbit/s?

Beitragvon Viennaboy » Sa 24 Okt, 2015 21:35

Wieviel LTE hat denn UPC Mobile?
Deine Frage ergibt keinen sinn.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3803
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Upc Mobile schlechter Ping und doch keine 30 Mbit/s?

Beitragvon fat41 » Sa 24 Okt, 2015 22:51

Wohne nähe Liesinger Platz aber ist auch in 12. und 5. Bz. nicht anders bei 3 kam ich max. 9-12mbit und bei Upc komme ich max. 15-18mbit.
Ist fĂĽr mich zwar nicht so wichtig (da ich e take it max habe) aber werben mit 30 und zur keiner uhrzeit auf die 30mbit zukommen find ich frech. Und seit wann gibt es LTE bei Upc?

Ja aber die virtuellen Netzbetreiber sind je nach Bedarf günstiger. Solange ich noch anständig mobile surfen kann ist mir egal ob ich 10 oder 30mbit habe oder ping 30 oder 100ms aber wie gesagt wenn man mit 30mbit wirbt sollte es auch bei bis zu Angebote eine Verordnung geben.

Aber was solls...

Edit:
Heute gab es die Rufnr. portierung zu Upc und mein Vertrag bei 3 läuft noch bis 1.11 und mal Speedtest gemacht komme da jetzt plötzlich auf 16-17mbit schon eigenartig die letzten 2 Jahre waren es immer w.o erwähnt nur max. 12mbit
fat41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26 Nov, 2014 12:23

Re: Upc Mobile schlechter Ping und doch keine 30 Mbit/s?

Beitragvon Viennaboy » Sa 24 Okt, 2015 23:32

Wohne nähe Liesinger Platz
Dann sind wir ja fast schon Nachbarn. :ok:
aber werben mit 30 und zur keiner uhrzeit auf die 30mbit zukommen find ich frech.
naja ist doch "normal". Es geht genauer:
Datengeschwindigkeit max. 30 Mbit/s Download, max. 5 Mbit/s Upload

Und wir wissen das es oft illusorisch ist.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3803
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Upc Mobile schlechter Ping und doch keine 30 Mbit/s?

Beitragvon radditz » So 25 Okt, 2015 09:58

Ich finde hier wäre der Konsumentenschutz gefragt. UPC wirbt ganz klar mit 30 Mbit/s, und zwar Fullspeed. Das "max." bekommt man erst, wenn man auf Info klickt.
Ich denke, dass ist nicht rechtens, weil hier dem Kunden ein Vertrag angeboten wird, der dann nicht eingehalten wird, weil irgendwo versteckt auf der Website dann "bis zu" oder "max." steht.

Findet man hier:
http://www.upc.at/mobile/upc-mobile/
und hier:
http://www.upc.at/mobile/upc-mobile/upc-mobile-plus/


Screenshot:
Bild
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4390
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Upc Mobile schlechter Ping und doch keine 30 Mbit/s?

Beitragvon radditz » So 25 Okt, 2015 10:04

Im Ăśbrigen hab ich einfahc mal die anderen Anbieter abgecheckt:
HOT: "Bis zu 50 Mbit/s"
Drei: "Bis zu 20/30/... Mbit/s"
A1 (Mobilfunk): "Bis zu 21/42/150/... Mbit/s"
T-Mobile: "10/50/150 Mbit/s" (bis zu Klausel fehlt)
UPC: Wie vorher geschrieben, bis zu Klausel fehlt, man bekommt diese erst wenn man im "Kleingedruckten" liest
Yesss: "Bis zu 7.2/21/... Mbit/s"
Spusu: "Bis zu 42 Mbit/s"
Telering: "Download max. in Mbit/s: 10/20/50"

Bottom Line: T-Mobile und UPC schreiben nichts von bis zu/max. bei der Produkt-Bewerbung hin, alle anderen schon. Ich wittere unlauteren Wettbewerb.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4390
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Upc Mobile schlechter Ping und doch keine 30 Mbit/s?

Beitragvon Viennaboy » So 25 Okt, 2015 11:33

Ich will echt nix sagen aber es heist immer nur "bis zu"...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3803
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Upc Mobile schlechter Ping und doch keine 30 Mbit/s?

Beitragvon fat41 » So 25 Okt, 2015 12:18

@Radditz Ja gut beobachtet. Wie gesagt ich bin schon zufrieden aber der nächste hofft vielleicht auf ein 30mbit und wird bitter enttäuscht! Und ich find auch das es für den Kunden unzumutbar ist diese max./bis zu klauseln zu erkennen ist!

Letztens auf Krone mal ein Bericht gelesen wo die Anbieter in den Usa aus Angst vor Kundenklagen sogar mehr zur VerfĂĽgung stellen als sie ĂĽberhaupt Anbieten.
Auf der anderen Seite haben sie natĂĽrlich keine Utopischen Werte Angaben wie bis zu 250mbit die vielleicht von 90% nicht erreicht werden!

Mein Fazit nach 1 Woche UPC Mobile:
Schlechter Ping und bis zu 30Mbit/s sind in der Realität max. 18mbit

Guter Preis und eigenartig sogar teilweise besseres Netz wo ich mit Drei selbst wenig bis kein Netz hatte!
fat41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26 Nov, 2014 12:23

Re: Upc Mobile schlechter Ping und doch keine 30 Mbit/s?

Beitragvon Viennaboy » So 25 Okt, 2015 16:37

jjaaaa ihr vergessen das es immer heist "bis zu" oder "max".
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3803
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Upc Mobile schlechter Ping und doch keine 30 Mbit/s?

Beitragvon fat41 » So 25 Okt, 2015 16:50

Viennaboy hat geschrieben:jjaaaa ihr vergessen das es immer heist "bis zu" oder "max".


Ja genau das sollte besser geregelt sein zumindenst der Gesetzgeber sollte sich da gedanken machen wenn ich mit bis zu 30mbit werbe muss ich auch schauen das meine Kunden auch mal an die 30mbit kommen einfach mit bis zu/max. Werben ist relativ einfach rein Theoretisch könnte jeder Netzbetreiber 50 mbit angeben was an sich egal wäre!
fat41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26 Nov, 2014 12:23

Re: Upc Mobile schlechter Ping und doch keine 30 Mbit/s?

Beitragvon Viennaboy » So 25 Okt, 2015 19:07

Genauso wie mit den Auto die auch bis 250 fahren können. Auf öffentlichen Strassen gillt halt max 130. :rotfl:
Die Max. oder "bis zu" Geschichten hast du überall. In der ganzen IT wirst fast nie hören was du real wo durch bekommst.
Bei den Business Router schreiben sie wenistens oft realitätsnahme zahlen hin.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3803
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Upc Mobile schlechter Ping und doch keine 30 Mbit/s?

Beitragvon wicked_one » So 25 Okt, 2015 20:33

Viennaboy hat geschrieben:Ich will echt nix sagen aber es heist immer nur "bis zu"...

Warum tust du's dann?

Kannst ja mit deinem fast Nachbar philosophieren, dann haben wir wieder Ruhe...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12161
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Upc Mobile schlechter Ping und doch keine 30 Mbit/s?

Beitragvon WaJoWi » Mo 26 Okt, 2015 08:50

BezĂĽglich der unrealistischen Angaben - da stand vor wenigen Tagen folgender Artikel in der Zeitung:

2016 mĂĽssen Provider Kunden besser ĂĽber real erreichbare Geschwindigkeiten informieren
Provider: UPC (Take IT Super max) 75/7.5 Mbit
Bild

Hardware: Ubee EVW 3226 (2.07b); ASUS RT-N66U (Tomato 1.28.0000 MIPSR2-140 K26 USB AIO-64K); Netgear GS116Ev2 (2.0.1.40) + GS108Ev3 (2.00.12); V7 APAC1200-1E (1.0.10);...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1406
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste